Mütter- und Schwangerenforum

Erstes mal ins Schwimmbad, was beachten?!

Superernje
591 Beiträge
21.03.2012 20:27
Wir würden gerne das erste mal ins Schwimmbad mit den zwei gehen, weiß viele gehen schon viel früher aber es war noch nie so dir Lust und Zeit (sie waren ja auch Frühchen...) dazu.. Was sollte man alles beachten !?
21.03.2012 20:29
Eigentlich gibt es da nicht viel zu beachten, ich war mit Merle, sie war auch Frühchen zum babyschwimmen als sie 6 Monate alt war, man brauchtSchwimmpampers und wenn die Kinder keinen Spaß haben dann sollte man aus dem Wasser gehen, damit sie keine Angst davor bekommen Aber die meisten haben spaß
Superernje
591 Beiträge
21.03.2012 20:30
Wäre auch gerne schon mal früher gegangen aber unser Schwimmbad ist noch für ca. ein Jahr im Umbau und muss erst mal ne gute halbe Stunde fahren zum anderen.
21.03.2012 20:33
Zitat von Superernje:

Wäre auch gerne schon mal früher gegangen aber unser Schwimmbad ist noch für ca. ein Jahr im Umbau und muss erst mal ne gute halbe Stunde fahren zum anderen.


Naja, aber nun wollt Ihr ja mal hin, ich wünsche Euch viel spaß
shelyra
69110 Beiträge
21.03.2012 20:38
ich würd vorher nachfragen wie warm das wasser ist - eventuell gibts nen warmbadetag und das wäre besser für die kleinen.
aber auch wenn es sowas nicht gibt, kann man schwimmen gehen. sollte dann nur nicht zulange im wasser bleiben
<p></p>
ansonsten schwimmwindeln nicht vergessen, vielleicht noch ein badetier oder was anderes zum spielen, wechselkleidung wenn man heraus geht, was zu essen/trinken, viele handtücher
die_Tina
457 Beiträge
21.03.2012 21:56
... und Bademäntelchen zum reinkuscheln, wenn man wieder aus dem Wasser kommt. Große Handtücher gehen natürlich auch. Eventuell auch dicke Socken?

Viel Spaß!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt