Mütter- und Schwangerenforum

Fast 1jahr und immer noch keine zähne oben

littelsweety01
788 Beiträge
16.06.2011 08:13
Huhu ihr lieben
Ich hab da mal ne frage meine kleine ist jetzt schon fast ein jahr alt und hat unten zwei zähne aber oben sind keine da.
Stattdessen bekommt sie einen eckzahn und den dritten unten die arme Sie ist auch sehr jammerlich im mom alle zehn min schreit sie in der nacht auf ist das normal??
Ich hoffe sie bekommt bald oben ihre zähnchen
kennt das jemand von euch??
liebe grüsse
janine88
1756 Beiträge
16.06.2011 08:56
mein sohn hat erst 2 monate nach seinem ersten geburtstag den ersten zahn gaaaaanz langsam bekommen. und jetzt 4 monate später hat er 7...hab mir auch immer sorgen gemacht, dachte schon er bekommt nie welche
also kann ich nur sagen
gedult, das wird schon
16.06.2011 08:57
Ach mein Sohn hat weit nach seinem ersten Geburtstag seinen ersten Zahn bekommen und dann auch gleich noch nen Zwillingzahn...
16.06.2011 09:37
Meine Kleine hat mit einem Jahr auch nur unten die beiden Schneidezähne gehabt. Dann kam eine Weile nichts, dann oben 4 Zähne. Inzwischen ist sie 19 Monate alt und bekommt jetzt erst die nächsten: Oben zwei Backenzähne, unten zwei Backenzähne und unten die neben den Schneidezähnen. Und Jaaaa, da kann man durchaus nachts mal aufschreien, das macht meine auch. Die Zähne kommen, wann und wie sie wollen. Eine Userin hat hier mal gesagt, ihr Kind hätte als erstes die vier Eckzähne bekommen und sah aus wie ein Vampir. . Das ist alles normal. Bei den meisten kommen sie zwar in einer gewissen Reihenfolge, aber alles andere ist auch ok.
shelyra
69094 Beiträge
16.06.2011 10:59
ich war als baby bis etwa 18 monate komplett zahnlos
zwar hat meine mama gemerkt, dass die zähne schon im kiefer waren aber heraus kommen wollte kein einziger. hatte aber keinerlei probleme damit - hab auch ohne zähne fast alles gegessen
16.06.2011 11:01
Ja ja so unterschiedlich sind die Kids, die einen haben mit 8 Monaten schon 8-10 Zähne und die anderen bekommen erst Monate nach dem 1.Geburtstag die ersten Zähne. Mach Dir keinen Kopf, so mit allem anderen auch (betone es gerne immer wieder) ist es auch mit den Zähnen, weder die Reihenfolge noch der Zeitpunkt ist festgelegt und kann bei jedem Kind unterschiedlich sein.
littelsweety01
788 Beiträge
16.06.2011 12:08
ach da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht
ich dachte schon ich muss meiner kleinen ein gebiss kaufen hehe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt