Mütter- und Schwangerenforum

Finger im Hals

Asmo
195 Beiträge
04.02.2011 12:13
Hi ihr lieben

Ich verzeifle noch mit meinem Sohn

Er steckt sich immer seine Finger oder die ganze Faust soweit in den Mund das er davon Spucken muss
Versuche schon immer ihn zu beschäftigen damit er seine Händchen in bewegung hat. Aber klappt leider nicht. Das Spielzeug schmeisst er weg und steckt sich wieder die Finger oder die Faust in den Mund.
Beim Füttern macht er das auch immer, teilweise ist es echt ein "Kampf" ihn zu Füttern

Hat vllt einer von euren kleinen das auch so gemacht? Und habt ihr nen Tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann?

Das raubt mir langsam die Nerven. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Achso mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt (fals das ne rolle spielt )
LeaMia0809
18644 Beiträge
04.02.2011 12:14
oh das hab ich noch nie gehört...



Ich kann dir leider nicht weiter helfen
MiniMelli
772 Beiträge
04.02.2011 12:14
Puh, hört sich wirklich nervig an, ich habe damit keine Erfahrung, das hat meiner nie gemacht..

Benutzt er denn kein Schnulli?
Vllt bringt es was ihm einen Handschuh anzuziehen,das er nicht mehr soweit reinkommt....
Keudae
1765 Beiträge
04.02.2011 12:16
Unsere steckt sich die finger zwar auch in den mund aber nicht soweit das sie fast brechen muss.....vielleicht hört das ja von selbst wieder auf? Ansonsten frag mal den Kinderarzt vielleicht hat der ja ne idee.....
Asmo
195 Beiträge
04.02.2011 12:18
Zitat von MiniMelli:

Puh, hört sich wirklich nervig an, ich habe damit keine Erfahrung, das hat meiner nie gemacht..

Benutzt er denn kein Schnulli?
Vllt bringt es was ihm einen Handschuh anzuziehen,das er nicht mehr soweit reinkommt....


Ne nen Schnuller nimmt er leider nur noch wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind Wenn ich ihm den so gebe spuckt er den weg oder nimmt sich den aussem Mund.

Oh Handschuhe das is ne Gute Idee. Das werde ich mal versuchen. Wieder sowas "einfachen" wo man net drauf kommt ^^
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
04.02.2011 12:22
Meiner hat sich auch öfter mal ausversehn den Finger zu weit rein gesteckt, dass er schon gewürgt und/oder gehustet hat ^^
Das hat i-wann von allein aufgehört. und bei essen und so hat er das auch nciht gemacht..
Is er denn sonst normal drauf? Hat keine schmerzen oder so?
Handschuhe oder socken drüber..hand weg nehmen, beim füttern festhalten (das geht )
Abwarten oder Hebi oder Arzt fragen
04.02.2011 12:23
wenn handschuhe nicht klappen,dann viell.mit was einpinseln was nicht schmeckt..da gibt wohl was in der apotheke...
Asmo
195 Beiträge
04.02.2011 12:34
Zitat von Frollein_Mopsig:

Meiner hat sich auch öfter mal ausversehn den Finger zu weit rein gesteckt, dass er schon gewürgt und/oder gehustet hat ^^
Das hat i-wann von allein aufgehört. und bei essen und so hat er das auch nciht gemacht..
Is er denn sonst normal drauf? Hat keine schmerzen oder so?
Handschuhe oder socken drüber..hand weg nehmen, beim füttern festhalten (das geht )
Abwarten oder Hebi oder Arzt fragen


Sonst ist er ganz normal. Dachte anfangs auch das eventuell die Zähne kommen und hab ihm dann Regelmässig Dentinox gegeben, aber es waren nich die Zähnchen. Er hat sich trotzdem immer wieder die Finger rein gesteckt.

Es würde mich ja auch nicht Stören wenn er sie sich nicht so weit rein stecken würde das er davon Spucken muss. Finde es ja eigendlich ganz schön das er sich mit seinen Händen beschäftigt.
04.02.2011 13:28
Meiner steckt sich gerade beim Essen immer die Finger in den Mund, allerdings nicht bis er spuckt. Ich geb ihm immer nen Beißring (er nimmt nur den von NUK) und den nimmt er raus, wenn der Löffel kommt. Vielleicht klappt das ja auch bei euch.
MiniMelli
772 Beiträge
08.02.2011 00:13
Und, bringt´s was mit dem Handschuh?
brina88
4004 Beiträge
08.02.2011 00:28
hehe da kann ich ein lied von singen.....mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm....er steckt sich auch immer seine finger tief in den Hals so das er würgen muss!!!!Ich denke das hat schon was mit Zahnen zu tun und weil sie es wohl toll finden
es ist zwar nervig aber es ist auch nicht schlimm!!und es wird vorbei gehen
meiner macht es z.b nur noch wenn er schlafen soll und im bett steht und nicht will,ich denke er macht das,damit ich ins Zimmer stürme
aber das ist schon echt selten geworden
Nicolche
22651 Beiträge
08.02.2011 00:29
Vielleicht zähne? das sie einschießen.
insane83
3210 Beiträge
08.02.2011 00:31
hallo

ah genau das selbe macht meine auch,so bald sie wach is ab fingeroder faust in mund bis zum anschlag.was man machen kann ehrlich keine ahnung.

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt