Mütter- und Schwangerenforum

Fliegen mit 13 monate alten zwillinge

twinpack
2824 Beiträge
21.08.2011 22:15
Hi wer ist in der letzten zeitmit kind geflogen und kann mir sagen was ich für meine 2 zu trinken mitnehmen darf????
Gilt da das 100ml gesetz oder kann ich eine 300ml nukflasche mitnehmen?
Ich würde am liebsten die hipp flaschen mitnehmen - mit den saftschorlen drin.....geht das??

Hoffe auf ein paar erfahrungsberichte
TashaaaM
2067 Beiträge
21.08.2011 22:25
Ich bin erst letzte Woche mit meinem kleinen geflogen und man darf wirklich nur 100ml pro Flasche. also insgesamt darf man 1000ml aber halt in 100ml immer aufgeteilt. Die flasche muss auch durchsichtig sein also thermoskanne geht auch nicht. Und auf dem Rückweg musste ich sogar aus den flaschen probieren um zu beweisen das da kein sprengstoff oder was weiss ich nciht drin ist
schlatz
49144 Beiträge
21.08.2011 22:32
ne bekannte von mir arbeitet bei der flugsicherung.
sie meinte mal dass kinder alles an flüssigkeiten mitnehmen dürfen.
und wenns ne 0,5 l flasche ist.
ich, an deiner stelle, würd mal beim flughafen nachfragen!
Niji
32888 Beiträge
21.08.2011 22:33
in dem gesetz steht was vonwegen säuglingsnahrung ist ausgeschlossen. aber da würd ich mich nicht drauf verlassen...dann wirklich die 100ml grenze
Vanellope
15442 Beiträge
21.08.2011 22:42
bin dienstag und heut geflogen... hatte 2 300 mL flaschen von nuk dabei kein thema
Sweetestpoison
1708 Beiträge
21.08.2011 22:42
du kannst dir im flugzeug warmes wasser machen lassen. Kannst also milchpulver mitnehmen. Und sonst würd ich halt leere nuckelflaschen mitnehmen und dir dann wasser geben lassen wenn sie so durst haben
TashaaaM
2067 Beiträge
21.08.2011 22:43
also ich habe extra beim flughafen angerufen. Also wenn man das wirklich darf dann bin ich echt sauer ´das die mir das falsch gesagt haben
aug09mami
527 Beiträge
21.08.2011 22:56
Wir sind auch im Mai geflogen und ich hatte zwei große Nuk Flaschen mit, das war gar kein Problem. Bei uns im Flieger waren noch mehr mit kleinen Kindern, die eine hatte sogar eine Thermoskanne mit Tee mitgehabt.
twinpack
2824 Beiträge
22.08.2011 09:01
Oh je ich merk schon da gehen die aussagen auseinander - ich glaub ich muss wirklich am flughafen anrufen - nicht das ich dann alles weggenommen bekomme.

aber danke schonmal
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt