Mütter- und Schwangerenforum

Fotobuch (du oder ich)

Daniel79
2654 Beiträge
03.07.2011 20:00
Nabend. Wir wollen ein fotognen unserer Tochter machen. Wie wurdet ihr schreiben?
Ich bin gebohren und ich wog.
Du wurdest geboren und wogst.
  • Du   55%

  • Ich   45%

Abgegebene Stimmen:
40

03.07.2011 20:03
Ich denke, es kommt auf deinen eigenen Geschmack an. Ich finde es schöner, wenn die Person auf den Fotos mit mir sozusagen spricht, also "ich". Aber auch eine total neutrale Form ist denkbar, also z.B.: am 27.5.2008 geboren und 3400g schwer.
Und ich bin auch kein Maßstab, denn meine Fotoalben sind immer ein Erlebnis und nicht nur schnöde Fotos
mamamone
31266 Beiträge
03.07.2011 20:05
Ich fänd es schöner wenn du, DU schreiben würdest. Einfach weil du es ja als Papa für sie machst. Ich weiß ja nicht welches Buch du machst, aber bei einigen kann man ja uch komentare mit reinschreiben. Da könntest du dann eben auch die Gefühle die ihr bei der Geburt eure Tochter hatten mit rein schreiben. Oder hallt beim erste Lächeln, beim ersten Zähnche, eben all die Dinge die im Leben eines Babies eben soooo wichtig sind.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.07.2011 20:12
Zitat von mamamone:

Ich fänd es schöner wenn du, DU schreiben würdest. Einfach weil du es ja als Papa für sie machst. Ich weiß ja nicht welches Buch du machst, aber bei einigen kann man ja uch komentare mit reinschreiben. Da könntest du dann eben auch die Gefühle die ihr bei der Geburt eure Tochter hatten mit rein schreiben. Oder hallt beim erste Lächeln, beim ersten Zähnche, eben all die Dinge die im Leben eines Babies eben soooo wichtig sind.

Finde ich auch. Ich würde auch, Du, vorziehen.
Bei mir selbst steht auch, Du, drin.
Gosi82
9643 Beiträge
03.07.2011 20:14
Ich finde ich wurdest geboren und hatte gewogt am besten! (Aber das stand leider nicht zur Auswahl )
imo2009
16543 Beiträge
03.07.2011 20:32
egal,hauptsache dort achtest du auf die rechtschreibung und grammatik.
Zipfl
4162 Beiträge
03.07.2011 20:57
Zitat von imo2009:

egal,hauptsache dort achtest du auf die rechtschreibung und grammatik.

Ganz doll unbedingt, jawoll!
Daniel79
2654 Beiträge
04.07.2011 08:30
Wir nehmen "ich". Was die rechtschreibung angeht, ich habs aufm Ipad geschrieben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt