Mütter- und Schwangerenforum

Frage an euch

18.05.2012 09:36
ich habe mal eine frage an euch meine tochter ist jetzt 5monate und 3 wochen alt kann sich von rücken auf bauch drehen und von bauch auf rücken
wollte euch mal fragen was eure kinder mit dem alter so können und ab wann sie krabbeln konnten und wann sitzen und sprechen und all das
achja und ab wann kann ich sie in dem kinderwagen hinsetzten ??
danke schonmal für eure antworten
ich bin so stolz auf meine kleine sie kugelt sich immer auf ihrer krabbeldecke
18.05.2012 09:41
Zitat von Anne2311:

ich habe mal eine frage an euch meine tochter ist jetzt 5monate und 3 wochen alt kann sich von rücken auf bauch drehen und von bauch auf rücken
wollte euch mal fragen was eure kinder mit dem alter so können und ab wann sie krabbeln konnten und wann sitzen und sprechen und all das
achja und ab wann kann ich sie in dem kinderwagen hinsetzten ??
danke schonmal für eure antworten
ich bin so stolz auf meine kleine sie kugelt sich immer auf ihrer krabbeldecke


Angefangen zu drehen hat meine Maus mit 2 Monaten.
Krabbeln konnte sie mit genau 6 Monaten, sitzen mit 5 Monaten.
Das Sprechen kann sich noch nicht richtig, aber ein paar Wörter und manchmal sogar Zweiwortsätze . Angefangen hat das so mit 11 Monaten.
Im Buggy saß sie so ca. mit 6 Monaten Weiß ich aber nicht mehr so genau, wir haben und benutzen gar kein Buggy mehr. Haben wir vielleicht so 5 mal oder so benutzt.
Mayleenchen
1347 Beiträge
18.05.2012 09:44
also mit 5 einhalb monaten konnte mein Minizilla schon sitzen und mit 6 Monaten krabbeln. Seitdem er auch sitzen konnte, bin ich auf Buggy gewechselt sodass ich ihn nimmer in den Wagen legen brauchte. Sein erstes Wort (papa) war mit 8 Monaten. Und mit 13 Monaten ist er gelaufen. Aaaaber... jedes kind lernt unterschiedlich schnell... eig soll man sein kind nicht mit einem al´nderen, gleichaltrigen vergleichen.
18.05.2012 09:54
ich vergleiche sie ja nicht wollte nur mall wissen was eure so machen ) ich bin so stolz auf meine kleine das sie sich durch die gegen kugelt
18.05.2012 10:19
Gedreht hat sich Prinzlein das erste Mal mit knapp 7 Wochen
Sitzen konnte er mit 5 Monaten und 6 Tagen. Krabbeln konnte er genau an Weihnachten, da war er fast 8 Monate & laufen tut er seit er 10 Monate ist
Er is jetzt bald 13 Monate & sagt diese Wörter:
Mama
Papa
Oma
Opa
Dada = Danke
Auti = Auto
WuWu = Wuff Wuff
Da
Bitti = Bitte
Brum Brum = Auto fahren
MamMam = Essen
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber mir kommts vor als würd irgendwas fehlen.
18.05.2012 10:20
Achja, im Buggy gesessen ist er als er fest sitzen konnte
vivi20
21583 Beiträge
18.05.2012 11:56
mit 6 monaten hat er gesessen ...mit 7 monaten hat er sich erst gedreht und mit 8/9 monaten konnte er krabbeln ...das laufen konnte er mit einem jahr und das sprechen fing irgendwann nach seinem ersten geburtstag an ...aber er ist da noch nicht so weit !!! er ist halt motorisch weiter und konzentrierte sich immer mehr darauf!!!
18.05.2012 12:26
Meine maus konnte sich mit etwa 10 Monaten vom Vierfüssler alleine hinsetzen und von da an hab ich sie im Buggy gehabt ect. Zu frühes Sitzen schadet dem Rücken, deshalb wollte ich sie erst richtig hinsetzten, wenn sie es selber macht.
Einen Monat später, also mit ca. 11 Monaten hat sie dann Mama, Papa, Auddoo ect. gesagt. Heute, mit fast 15 Monaten, quatscht sie mir die Ohren voll - echt unglaublich! Die quasseld immer und überall, und selbst die Leute im Supermarkt lachen sich schief über sie
Also von mir hat sie das nicht..
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt