Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Wohngeld - ich bin am verzweifeln

Mia20122010
80 Beiträge
02.11.2011 13:04
Hey Mädels,

ich bin momentan nur am rennen, meine kleine Maus wird nun bald 1 Jahr alt und das heißt das ich jetzt bald kein Elterngeld mehr bekomme.

Den Landeserziehungsgeldantrag habe ich schon hier, doch die wollen noch so einiges von mir das sich auf die schnelle nicht so einfach besorgen lässt, wie z.B. eine Einkommens-Bescheinigung vom Bund, da das Amt Einkommensnachweise von meinem Freund vom Jahr 2009 möchte. Verrückt irgendwie aber wahr.

Was jetzt aber wirklich mein Problem ist, ist das Wohngeld.
Wir wollten jetzt Wohngeld beantragen, da mein Freund jetzt grad den Job hat wo er täglich mit einem Koffer Geld heim kommt.
Ich habe mich jetzt mal versucht schlau zu machen was alles beim Wohngeld mit einberechnet wird. Doch da kam dann auch schon das erste Problem auf. Auf der einen Seite stand das Kindergeld wird nicht mit berechnet und auf der anderen Seite hieß es wiederum es wird mit angerechnet.

Lebt jemand hier von Wohngeld und weis tatsächlich was alles mit einberechnet wird.
Also wir bekommen Ende Dezember, wenn der Antrag rechtzeitig durchgeht, Landeserziehungsgeld, Kindergeld und meinem Freund sein Gehalt. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon einmal im Vorraus
Mia20122010
80 Beiträge
02.11.2011 13:05
Sry meinte
... da mein Freund jetzt grad NICHT den Job hat wo er täglich mit einem Koffer Geld heim kommt.

Dannys-Mama
529 Beiträge
02.11.2011 15:29
Geh doch aufs Amt und hol dir nen Antrag und dann wird die Tante dir schon sagen was du brauchst an Unterlagen und was mit reingerechnet wird und was nicht.
Ich glaub so bist du auf der sicheren Seite.
wutzilein
267 Beiträge
02.01.2012 15:25
Den Antrag kann man sich aus dem Internet runterladen da steht dann auch was du so brauchst und wenn die doch noch was brauchen bekommst du jedes mal nen Brief. Wenn du pech hast kann es sogar Monate dauern bis du mal was bekommst. Ich musste ca 5-6 Monate drauf warten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt