Mütter- und Schwangerenforum

Fragen zum Tragetuch.

Saskia-Maxim
548 Beiträge
05.01.2011 12:27
Wir fliegen demnächst für 4 woch nach gran canaria.
darum macht es sich ohne kinderwagen echt blöd am flughafen(der kinderwagen muss vorher schon abgegeben werden).
Und im Flugzeug sitzt er bei uns auf den Schoß.
Darum finde ich ein Tragetuch sehr günstig dafür.
Hat jemand erfahrung damit?
bis welchen alter bzw. gewicht darf ich meinen kleinen in solch einen tuch tragen?wie ist die handhabung??
würde mich über erfahrungen freuen.
glg
05.01.2011 12:28
Das Tuch ist für alle Altersklassen geeignet. Du musst lediglich die Bindetechnik beherrschen. Das ist aber nicht sehr schwer. Ein zwei Mal gemacht und dann kannst du das!
Ich finde es sehr praktisch!
Eine Alternative wäre eine Kompforttrage wie zb Manduca oder Bondolino. Da entfallen die Wickeltechniken.
Vanellope
15442 Beiträge
05.01.2011 12:29
hallo,

also ein tragetuch kannst du quasi von anfang an nehmen, mit der richtigen wickel technik. falls dir das wickeln zu kompliziert ist kannst du auch eine andere trage nehmen ( z.b. manduca) grundsätzlich kannst du tragen, solange dein kind und wollen. und es von der kraft her reicht.

fragen kannst du auch an die trage mamas richten :
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1446#new

Aglaja
3196 Beiträge
05.01.2011 12:35
Also ein Tragetuch ist super Praktisch oder eine Kompfort Trage.
Ich nehme meine Tragen nur mir in den Urlaub..da der Kinderwagen einfach zuviel Platz wegnimmt.

Ich würde jedoch an deiner Stelle vorher etwas üben mit nem TT...
Aglaja
3196 Beiträge
05.01.2011 12:37
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=1#g anz-unten
vielleicht hilft dir das hier noch weiter

Übrigens...ich hätte ein neuwertiges TT abzugeben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt