Mütter- und Schwangerenforum

fremdeln

schnucki
50 Beiträge
07.11.2007 09:50

hallo ihr lieben,

wie verhällt sich das mit dem fremdeln? ab wann kommt das und wie äußert sich das?
wie wichtig ist das, das die das machen?
josi ist 9 monate und grinst einfach mal jeden an.

rosaprinzessin
2873 Beiträge
07.11.2007 09:59
..hi meine ist 14 Monate und grinst auch jeden an
Nur bei einem Freund von meinem Freund da weint sie , später aber geht sie dann doch zu ihm auf den Arm.
Ich denke es liegt an seiner tiefen Stimme.
Ich habe mich auch immer gefragt , wann sie mal fremdelt..?
engelchen
16 Beiträge
07.11.2007 10:01
hi...
einen genauen zeitpunkt kann man nicht nennen...meiner war auch die grinskiste,egal ob fremd oder bekannt...nächstes monat wird er 2jahre und mittlerweile ist er da ziemlich zurückhaltend...treffen wir menschen die er kaum oder garnicht kennt,versteckt er sich meist hinter mir und will z.B. den raum garnicht betreten... liebe grüsse
07.11.2007 10:07
muss auch nich bei jedem baby kommen.kann glaub ich schon mit 4-5monaten anfangen.die einen habens die anderen nich
Lukes_Mom
291 Beiträge
07.11.2007 10:08
Also meiner ist jetzt fast 4 monate alt und ihn brauch nur jemand ankucken dann verzieht er schon das gesicht und wenn der jenige ihn auch noch anfässt ist es ganz aus dann fängt er an zu weinen!!!
LG Tina
schnucki
50 Beiträge
07.11.2007 10:17

meine bedenken sind halt das wenn sie so freundlich mit jedem ist, sie später mal zu zutraulich wird.
muss ich mir da sorgen machen, was meint ihr?
Nicolche
22651 Beiträge
07.11.2007 10:19
Meiner Fremdelt ganz selten, dann aber nur bei Hübschen Frauen da will er sich immer verstecken. Alle andere Grinst er mit seinen Grübchen an.
engelchen
16 Beiträge
07.11.2007 10:29
diese bedenken hatte ich auch,aber zur zeit ist er fremden gegenüber total zurückhaltend,so das er mich nicht loslässt und sich am liebsten verstecken würde...wenn er könnte würde er auch weglaufen vor dem fremden...
schnucki
50 Beiträge
07.11.2007 10:46


da hab ich ja jetzt etwas hoffnung
ich meine das auch schon beobachtet zu haben das es in dem alter bei jedem kind mal so kommt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt