Mütter- und Schwangerenforum

Geruch von Wandfarbe schädlich für unsere tochter?

Braves_Bibi
239 Beiträge
19.05.2011 10:43
Halli Hallo...

Ich habe da mal eine Frage.

Und zwar ziehen mein Freund und ich zusammen.
Den Mietvertrag unterschrieben wir heute und dann möchten wir schnellst möglich beginnen mit dem streichen und so.

Da wollte ich mal fragen ob es für unsere 3 Monate alte Tochter schädlich ist wenn sie diesen Geruch von der Wandfarbe einatmet.???

Ich bin der Meinung das es nicht gut sein kann da wir ja auch davon Kopfschmerzen bekommen. Mein Freund ist da so geteilter Meinung deswegen möchten wir jetzt Gewissheit haben.

Ich danke euch schonmal für die Antworten!

Gaaaanz Liebe Grüße von Uns an Euch
BennetsMUM
3012 Beiträge
19.05.2011 10:45
Ich würde da auch noch ein paar Tage warten bis das Kind wieder in dem Zimmer schlafen kann....

ich hatte das Zimmer von meinem Sohn gestrichen...und das hat ganze 2 Tage gerochen und das obwohl ich Tag und Nacht das Fenster aufhatte....
19.05.2011 10:47
Da hast du vollkommen recht. Streicht das Zimmer und wartet mind. 1 Woche mit kräfitgem Lüften. dann würde ich Dein Kind drin schlafen lassen. Zusätzlich würde ich auf umwelt und geruchsarme Farbe setzen!

Wir haben das Kinderzimmer gestrichen, da war mein Kind 4. Solange hat er Urlaub bei den Großeltern gemacht, als er 1 Woche später zurück kam, konnte er direkt einziehen.
Braves_Bibi
239 Beiträge
19.05.2011 10:53
alles klar ich danke euch.

ich werd dann noch mit der keinen bei meiner mum wohnen und mein freund streicht dann alles schonmal und teppich verlegen und so ...

puhh da kommt noch was auf uns zu ^^
BennetsMUM
3012 Beiträge
19.05.2011 10:55
Viel Spaß euch....
und der kleinen in ihrem Zimmer....
mein Sohn hat mit 13 Monaten ein neues Zimmer bekommen und hat gaaaaaanz große Augen bekommen.....
deine Maus ist zwar noch klein aber wird bestimmt später ihren Spaß darin haben

fahawe
916 Beiträge
19.05.2011 10:58
Gestern erst habe ich gelesen, dass ein Raum bereits nach 12-24 stunden wieder genutzt werden kann... Naja, so ganz glaube ich nicht dran.
Aber erkundige dich doch mal, welche Farbe am besten geeignet ist, um schnell wieder ins Zimmer "einzuziehen".

Übrigens hab ich gehört, dass der Wechsel von Lüften und Heizen den Geruch schneller aus dem Raum verschwinden lässt.
19.05.2011 11:16
wir hatten geruchsneutrale farbe haben aber trotzdem den ganzen tag gelüftet.... und meine große hat dann abends wieder drin geschlafen... aber wie gesagt die farbe hat nicht gerochen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt