Mütter- und Schwangerenforum

Geschenk für Nachbarn

02.01.2015 00:30
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage:
Unsere Nachbarn sind vor kurzem Eltern geworden (haben schon 2, ist jetzt das 3.). Wir haben mit denen eigentlich überhaupt keinen Kontakt außer "Hallo" und "Tschüss". Seit Weihnachten steht jetzt ein Kinderwagen im Flur und ein Schild mit einem Namen hängt an der Tür. Wir sind nun am überlegen, ob wir ihnen eine Kleinigkeit besorgen. Ich bin mir halt nicht so sicher, ob das nicht irgendwie komisch kommt, wenn wir plötzlich mit einem Geschenk vor der Tür stehen, obwohl wir uns noch kein einziges mal richtig unterhalten haben. Geschweige denn über die Schwangerschaft geredet. Was denkt ihr? Wäre es euch komisch vorgekommen, wenn eure Nachbarn mit einem Geschenk ankommen, obwohl ihr gar nichts mit ihnen zu tun habt? Oder hättet ihr euch gefreut?

Lg Anka
JuRa1014
6112 Beiträge
02.01.2015 10:25
Ich würde mich darüber freuen.
Leek
1274 Beiträge
02.01.2015 10:42
ich würde mich auch freuen.

Und so kann ja vielleicht doch eine gute Bekanntschaft draus werden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.01.2015 10:50
bei uns bekam jeder im haus zur geburt etwas
Anirac26
360 Beiträge
02.01.2015 11:23
Sind es eure einzigen Nachbarn?
Ich würde auch ne Kleinigkeit schenken, muss ja nichts teures sein.
Und wie schon gesagt wurde, vielleicht entsteht ja so der erste Kontakt.
02.01.2015 12:36
Zitat von Anirac26:

Sind es eure einzigen Nachbarn?
Ich würde auch ne Kleinigkeit schenken, muss ja nichts teures sein.
Und wie schon gesagt wurde, vielleicht entsteht ja so der erste Kontakt.


Nein, das sind nicht unsere einzigen. Im Haus wohnen insgesamt 66 Parteien Aber das sind unsere Tür an Tür Nachbarn.

Aber ihr habt recht. Dann besorge ich eine Kleinigkeit, kann ja eigentlich nichts schief gehen Danke euch!

Lg Anka
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt