Mütter- und Schwangerenforum

Geschenke zum 1. Geburtstag

25.01.2017 16:56
So, bald ist es soweit.

In einem Monat feiert der kleine Mann seinen 1. Geburtstag.

Was sind denn nun sinnvolle geschenke?

Man bedenke, dass mitte april schon wieder ostern ist und von den beiden großeltern und der taufpatin wieder was bekommt.

Ich hatte jetzt im sinn:
Bobby car
Tretroller mit stange
Bällebad?
Spieletisch?
Würfel mit Formen zum Reinwerfen?
Duplo?

Habt ihr noch ideen?
Zwerginator
7678 Beiträge
25.01.2017 16:58
Definitiv Lauflernwagen oder Schaukeltier, das waren die Highlights in dem Alter und werden immer noch benutzt.
Vikey2016
429 Beiträge
25.01.2017 17:04
eine Kugelbahn
25.01.2017 17:31
Wir haben der kleinen zu Weihnachten einen Motorikwürfel von hape gekauft.

Kommt selbst bei meinem großen super an.
shelyra
69109 Beiträge
25.01.2017 18:56
ich finde tretroller in diesem alter noch viel zu früh

ich hätte noch folgende vorschläge:
puky wutsch
lauflernwagen
schaukeltier
bällebad
bücher
erste puzzle
kinderlieder cd
lego duplo
steckspiele
kugelbahn
25.01.2017 19:36
Zitat von shelyra:

ich finde tretroller in diesem alter noch viel zu früh

ich hätte noch folgende vorschläge:
puky wutsch
lauflernwagen
schaukeltier
bällebad
bücher
erste puzzle
kinderlieder cd
lego duplo
steckspiele
kugelbahn


Wegem dem tretroller.
So gesehen ja, noch zu früh.
Aber hinten mit stange dran, zum durch die gegend kutschieren im sommer dann?
Hatte meine freundin mit ihrer tochter und die war da ca 14 monate und die hatte voll spaß dran.
sabrinas_baby
494 Beiträge
25.01.2017 19:43
Es gibt auch so ganz dicke Stifte - wäre vielleicht auch eine Idee.
shelyra
69109 Beiträge
25.01.2017 19:43
Zitat von sunshine_26:

Zitat von shelyra:

ich finde tretroller in diesem alter noch viel zu früh

ich hätte noch folgende vorschläge:
puky wutsch
lauflernwagen
schaukeltier
bällebad
bücher
erste puzzle
kinderlieder cd
lego duplo
steckspiele
kugelbahn


Wegem dem tretroller.
So gesehen ja, noch zu früh.
Aber hinten mit stange dran, zum durch die gegend kutschieren im sommer dann?
Hatte meine freundin mit ihrer tochter und die war da ca 14 monate und die hatte voll spaß dran.

meinst du ein dreirad?

ich kenne keine tretroller mit stange dran. tretroller ist ja sowas: https://www.google.de/search?q=tretroller&clie nt=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X &ved=0ahUKEwia1dWj-d3RAhVlCsAKHeF-AJIQ_AUICSgC &biw=1280&bih=647#tbm=isch&q=tretrolle r+kind
und dafür braucht ein kind definitiv mehr körperbeherrschung als in diesem alter vorhanden
Kirschmuffin
4858 Beiträge
25.01.2017 19:47
Wieviel wollt ihr denn ausgeben? Bei uns gab es zu Weihnachten (14 Monate alt) eine Regenbogenwippe. Super vielseitig und wirklich seitdem TÄGLICH in Gebrauch. Aber eben auch nicht ganz billig...
25.01.2017 20:32
Ja ich meinte Dreirad, keinen tretroller. Der wäre wirklich noch gaaar nichts

Naja wir werden es aufteilen, an die beiden großelternpaare und meine schwester. Und wir. Jeder will halt was kaufen und ich fänds irgendwie sinnvoller, wenn ich ihnen sage, was.
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2017 21:05
Dreirad ist mit einem Jahr wirklich sinnfrei. Wenn du dein kind rumschieben willst dann im.buggy. meine Tochter hatte eins zum 2.bekommen. erst dann kommen sie an die Pedale. Richtig verstanden wie das mit dem treten funktioniert hat sie mit knapp 3 und dann War sie zu groß.
Beim 2.gibt's ein puky wusch. Das macht mehr sInn.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2017 21:11
Regenbogenwippe ist hier auch sehr beliebt. Dazu fährt der Mäuserich Puky Wutsch und Bobbycar.
Kugelbahn hab ich wieder verkauft, kann selbst die Eule noch nicht sinnvoll aufbauen. Da gibts eher später eine Murmelbahn, wenn sie die Teile nicht mehr essen. Diese festen, wo die Kugel immer den gleichen Weg runter rollt, verloren hier ganz schnell ihren Reiz.
Lego Duplo ist beliebt beim Mini, auch durch die große Schwester bedingt. Und - ganz einfach, aber genial - er liebt seinen Eimer und diverse Boxen mit und ohne Deckel, wo er Kleinkram reinstecken kann. Eigentlich trägt er grade den ganzen Tag irgendwelche Sachen spazieren.
MiJu
3258 Beiträge
25.01.2017 22:25
Unserer wird wohl von der gesamten Familie ein Dreirad von Puky bekommen. Das ist zwar Sau teuer aber man kann es umbauen und er kann es von 1-3 Jahren (oder länger ) benutzen.
http://www.choicis.de/spielwaren/kinderfahrzeuge-z ubehoer/dreiraeder/5759/puky-dreirad-cat-s6-ceety- 2410-bronze-2017-lieferbar-ab-april-2017?sPartner= 9648479

Ansonsten bekommt er Autos, erstes richtiges Kinder Besteck und wahrscheinlich eine Musik krabbel matte, da er Musik und tanzen ziemlich gern mag.

Melissa hat damals steckspielzeug, nen lauflernwagen und ein schaukeltier bekommen.
Kurze Zeit später hat sie angefangen mit dem pukylino zu fahren. (Bobbycar war lange Zeit zu breit und schwer).
Juliane2011
3646 Beiträge
26.01.2017 08:59
Wir haben bisher die Tut tut Parkgarage und Kleidung geholt. Ein Bobby Carl hat der große Bruder vererbt, aber das ist noch zu früh. Von meinen Eltern gibt es einen Laufernwagen von little dutch und Geld. Von den Ur-Großeltern auch Geld, da wir gerade den Folgesitz geholt haben. Wir überlegen noch ein Bällebad oder ein Rody Hüpfpferd. Aber eigentlich gab es Weihnachten schon viel zu viel und ich hatte auch das Gefühl, dass es ihn ein wenig überfordert hat.
RedRidingHood
346 Beiträge
26.01.2017 09:10
unser hat damals ein Bobby Car bekommen. Da gibt es ja auch viele verschiedene, nicht nur das Original sondern auch in anderen Formen. nen kleinen Lernlaptop von VTech. und Spielzeug für die Badewanne mit so lustigem Badeschaum und Wasserfärbemittel.

je nachdem worauf dein SOhn grade steht kannste auch davon was holen. kleine SPielzeugautos sind immer der Renner und Lego Duplo ist auch nicht verkehrt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt