Mütter- und Schwangerenforum

Geschrei im Kinderwagen

Shnaddy
11002 Beiträge
08.08.2018 20:39
Huhu ihr Lieben...

Ich muss mich heute mal mit einem echt nervenzerreißenden Problem an euch wenden und nach tips fragen...

Meine Maus ist jetzt 5,5 fast 6 Monate alt...Seit der Geburt ist es so gewesen,dass sie im Kinderwagen ein Riesen Geschrei gemacht hat,sobald sie drin lag...Sie hat nur schaukelnd auf dem Arm geschlafen,dann konnte man sie rein legen...
Nach etwa 2 Monaten oder so,weiß nicht mehr genau,hat sich das ganze gelegt und sie ist ohne Probleme im kiwa eingeschlafen...Waren aber auch bei Physio und Osteo,weil sie etliche Blockaden und Probleme mit dem Bauch hatte...Man konnte zwar immer noch keine stundenlangen touren mit ihr machen,weil sie wach nicht lange drin liegen wollte,aber das ist ja ok...

Nun ist es seit etwa einer Woche wieder so,dass sie mordsmäßig schreit im Kiwa,als wenn sie jemand absticht...Sie schläft wieder nur schaukelnd auf dem Arm ein und wenn man sie ablegt ist es eine 50/50 Chance,ob sie weiter schläft oder los brüllt...Ich weiß echt nicht woran das liegt und was sie daran so stört??Schließlich hat es das letzte viertel Jahr super geklappt ohne jegliches weinen?!

Hab mir jetzt nochmal ein Termin beim Osteo geholt,der ist allerdings erst am 22.08....Hatte heute mal den Buggyaufsatz in Liegeposition ausprobiert,aber da war das Drama noch viel größer...
Morgen werd ich mal das Tragetuch wieder testen,aber bisher war ihr das auch nichts...Sie hat sich da immer „gestreckt“,als wenn ihr das zu eng ist da drin...

Hab morgen eine echt lange Tour mit den kids vor und mir graust es jetzt schon wahnsinnig...Habt ihr vielleicht Tips oder Ratschläge was ich machen könnte??Oder habt ihr eine Idee warum sie so schreit im Kiwa??
Lijo
3625 Beiträge
08.08.2018 20:51
Hatte ich ja schon erzählt, dass es bei uns auch so ist.
Ich habe Mathilda immer bei mir und denke, sie mag einfach nicht weggelegt werden.
Ich benutze den kiwa dann einfach nicht mehr und trage nur noch

Irishmom
2575 Beiträge
08.08.2018 20:57
Also ich würde auch tragen, wenn das so ein Theater ist. Bei der Hitze ist das natürlich nicht so prickelnd, aber besser als dauergeschrei. Und wenn sie sich so steif macht beim Binden, würde ich so gut wie möglich wickeln und sobald sie eingeschlafen ist, die Maus richtig positionieren und nochmal nachstraffen Oder ggf auf dem Rücken tragen.
shelyra
69107 Beiträge
08.08.2018 20:57
meine tochter war ähnlich. Im kiwa wurde geschrien.
Sie brauchte einfach den engen körperkontakt zu uns - mal mehr, mal etwas weniger (dann klappte ablegen für 5min auch mal). Trotz allem gab es auch tage wo sie sich gegen die trage wehrte. Warum, keine ahnung. Konnten wir nie herausfinden.

Auch heute mit 6 jahren braucht sie noch sehr viel körperkontakt
08.08.2018 20:58
Tragen würde ich auf jeden Fall nochmal probieren, sie ist ja nun schon etwas größer und da könnt ihr auch mal andere Positionen (vllt. auf dem Rücken, da sieht sie mehr?!) testen.

Meine beiden liegen im KiWa vorzugsweise auf dem Bauch, vllt. mag dein Mäuschen das auch?
Shnaddy
11002 Beiträge
08.08.2018 21:04
Also das Tragetuch wird morgen auf jeden Fall nochmal getestet...

Auf den Bauch legen im Wagen hab ich auch schon mal probiert,klappt 2-3 Minuten und dann wird das Gesicht im Boden vergraben und gemeckert was das Zeug hält...

Sie lernt aber auch viel Neues gerade,dreht sich von rücken auf Bauch über beide Seiten,spielt mit den Füßen endlich und brabbelt ganz viel...Vielleicht Schub??

Versteh nur nicht,warum es 3 Monate super klappt und nun mit mal wieder alles doof ist...
08.08.2018 21:06
Noch eine Stimme fürs Tragen wenn sie Blockaden hat, dann hilft Nähe übrigens einfach um die Schmerzen davon zu ertragen.

Ich würde dir raten beim Tragen auf den Rücken zu wechseln, dort kann sie mehr sehen auch hier kann es sein, dass sie sich "wehrt", das hat bei den meisten Kindern aber einfach damit zu tun, dass es eine Umgewöhnung ist.
Mo-90
3964 Beiträge
08.08.2018 21:36
Ist es ihr vllt einfach zu langweilig, weil sie nichts sehen kann? Bei uns hat ein Wechsel zum Sportsitz geholfen (natürlich in der Liegeposition). Er kann nun mehr gucken und ist glücklich.

mami20132018
401 Beiträge
09.08.2018 04:51
Hier das gleiche er hasst den kiwa hast aber such die trage. Und ganzzz schlimm ist der maxicosi

Haben auch den sportsitz jetzt drin da geht's etwas
nilou
14052 Beiträge
09.08.2018 05:59
Würde es auch mit tragen versuchen. Sie scheint es grds wenig zu mögen und jetzt kommt wahrscheinlich noch Entwicklungsschub dazu.

Meine Tochter hing das erste Jahr auch fast nur an/auf mir. Kinderwagen wurde erst gut als sie sitzen konnte. Da aber immer mit Blickrichtung auf mich.
Sue_Sue
21 Beiträge
09.08.2018 06:31
War bei uns ähnlich. Wir haben phasenweise im Wagen auf dem Rücken, dann auf dem Bauch fahren können, dann im Tragetuch oder ohne Tuch getragen.
Der Grund: er wollte Körpernähe. Die haben wir ihm natürlich gegeben. Und die Neugierde ("In der Vertikalen seh' ich mehr von der tollen neuen Welt.") hat, denke ich, auch eine große Rolle gespielt.
In der Zeit ist mir mal aufgefallen, wie viele Eltern einen leeren Kinderwagen schieben und ihr Kleines tragen.
Bei mir hat - wie bei vielem - eine Änderung meiner Einstellung geholfen: ich habe die einzelnen Phasen akzeptiert und nach Bedarf im Tuch oder einfach so getragen.
Pakuna
7784 Beiträge
09.08.2018 08:27
Kiwa war bei uns auch ein Ding der Unmöglichkeit. Habs immer mal getestet gehabt, aber der Stress, puh... Sie hat spätestens an der nächsten Hausecke gebrüllt. Schlussendlich habe ich sie ausschließlich getragen und das war sehr schön
Egypt
656 Beiträge
09.08.2018 10:21
Vllt liegt es einfach an der Hitze gerade? Im so einer Kinderwagenwanne staut sich ja doch noch etwas die Luft und dadurch ist es wärmer.
Shnaddy
11002 Beiträge
09.08.2018 20:18
Also unsere Riesen Tour heute verlief echt gut trotz meiner Angst...
Sie ist zwar nicht im Kinderwagen eingeschlafen,aber auf dem Arm und ich konnte sie rein legen und sie hat 1 Stunde geschlafen...Danach hat sie auch noch gut eine halbe Stunden da drin ausgehalten wach mit Spielzeug...Auf dem Rückweg hab ich sie dann in die Hoptye gepackt,fand sie auch recht gut,aber eingeschlafen ist sie nicht...Irgendwie ist sie mir auch doof runter gerutscht mit der Zeit... (nicht fest genug gezogen?!)
Als ich das Tuch abgenommen hab und sie nur auf dem Arm hatte ist sie weg geratzt und ich konnte sie wieder in Kinderwagen legen...

Heute Nachmittag das selbe Spiel,Kinderwagen Geschrei,auf dem Arm eingeschlafen und dann halbe Stunde im Wagen weiter geschlafen...
Schon komisch dieses kleine Wesen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt