Mütter- und Schwangerenforum

Geschwisterliebe

30.05.2007 23:18
Ist so leer hier-also will ich mal was reinschreiben!!
Also-meine Tochter war 16 Monate alt, als sich unser Willi ankündigte (geplantes Wunschkind). Als ich den positiven Test in der Hand hieltund mir Freudentränen runterliefen kam sie und sagte: Mama nicht weinen. Hab ihr erklärt, dass ich weine weil ich mich so freue und dass die Mama mal zum Arzt muß, wiel der gucken soll, ob die Mama ein Baby im Bauch hat (sie hat mein T-Shirt hochgezogen und ganz ungläubig auf meinen Bauch gestarrt-süüüüß). Wir haben sie von Anfang an in alles mit einbezogen, auch wenn viele meinten, dass sie das ja noch gar nicht verstehen würde. Haben ihr auch erklärt, dass wenn das Baby kommt die Mama für ein paar Tage ins KH muß. Und das hat sie jeden erzählt. Also ich bin der Meinung, sie hat schon verstanden, was los ist! Als Wilhelm dann da war, kam sie gleich zu mir ins Krankenhaus-ich mußte heulen als ich meine "Große" sah und habe sie geknuddelt
Sie hat sich allerdings gar nicht für mich interessiert, sondern hatte nur Augen fürs Baby und meinte: Mama-den nehmen wir mit heim!!
War so glücklich und stolz auf meine Maus. Am liebsten hätte sieihm gleich mitgenommen!! Bis heute hat sich ihre Begeisterung nicht gelegt. Mein Mann und ich sind auch ganz stolz auf uns selbst, weil wir das so gut hingekriegt haben.
31.05.2007 12:35
:cry:
oh wie süß.da kamen die hormone wieder mit.
kamen bei mir sofort die tränen der rührung
liebe grüße julia
Janine86
50 Beiträge
27.07.2007 17:13
Bei mir war das auch so ähnlich.
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich es meinem großen auch versucht zu erklären und er hat es auch verstanden.
Er hat geholfen das neue Kinderbett zu dekorieren und hat seine kuscheltiere ins bett gesetzt

Ich habe mir am Anfang total die Sorgen gemacht weil ich dachte, wenn er sie das erste mal sieht, dann doch etwas eifersüchtig wird, da er nun nicht mehr sooo im mittelpunkt steht wie es vorher war.

Doch als sie da war, kam es ganz anders. Er möchte immer und überall helfen: beim flasche machen, beim wickeln und und und.
er hilft auch immer schön beim baden-total süß

Wenn sie in ihrer Wippe liegt und weint, kommt er sofort und ruft: mama, baby hat hunger

Ich denke es kann nicht besser sein und ich hab glück gehabt finde ich, das er es so super aufgenommen hat und sie akzeptiert.

Liene Grüße Janine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt