Mütter- und Schwangerenforum

Gestaltung Kinderzimmer - Jungen

Janine.x
2459 Beiträge
14.03.2013 17:01
Hallo Mädels,
wir ziehen im Juli in ein Haus um und ich bin schon am planen wie ich die einzelnen Zimmer gestalte. Für unsere Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich schon Ideen, aber das Kinderzimmer macht mir großes Kopfzerbrechen. Ich hätte gerne etwas an dem ich mich nicht schnell satt sehe und das die ersten paar Jahre auch passt. Momentan schläft der Kleine bei uns im Zimmer in seinem Stubenbettchen, aber trotzdem hat er schon sein eigenes Zimmer.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder habt ihr Lust mir eure Kinderzimmer zu zeigen?
Muss auch nicht unbedingt blau sein.
Sein Kinderzimmer in unserer Wohnung hier, hat eine grüne Wand und die gegenüber ist mit Mustertapete. Es war vorher unserer Arbeitszimmer und jetzt möchte ich das es schön wird, kreativ und man sieht das es nur für ihn ist.

Unsere Kinderzimmer-Möbel sind Weiß/Nussbaum.

Freue mich über eure Antworten und lasst eurer Kreativität freien Lauf
14.03.2013 17:12
Zitat von Janine.x:

Hallo Mädels,
wir ziehen im Juli in ein Haus um und ich bin schon am planen wie ich die einzelnen Zimmer gestalte. Für unsere Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich schon Ideen, aber das Kinderzimmer macht mir großes Kopfzerbrechen. Ich hätte gerne etwas an dem ich mich nicht schnell satt sehe und das die ersten paar Jahre auch passt. Momentan schläft der Kleine bei uns im Zimmer in seinem Stubenbettchen, aber trotzdem hat er schon sein eigenes Zimmer.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder habt ihr Lust mir eure Kinderzimmer zu zeigen?
Muss auch nicht unbedingt blau sein.
Sein Kinderzimmer in unserer Wohnung hier, hat eine grüne Wand und die gegenüber ist mit Mustertapete. Es war vorher unserer Arbeitszimmer und jetzt möchte ich das es schön wird, kreativ und man sieht das es nur für ihn ist.

Unsere Kinderzimmer-Möbel sind Weiß/Nussbaum.

Freue mich über eure Antworten und lasst eurer Kreativität freien Lauf


Dir gehts wie mir nur hab ich ein Mädchen
wolkenschaf
11809 Beiträge
14.03.2013 17:17
na überleg dir doch einfach ein Motto, das die gefällt und gestalte das Zimmer danach.
z.B. Dschungel, Flugzeug, Rennwagen, Baustelle (Bob der Baumeister)

Ich weiß jetzt nicht wie alt das Kind ist, aber vielleicht hat er ja auch schon gewisse Vorlieben, die du thematisch nutzen kannst-...
Janine.x
2459 Beiträge
14.03.2013 17:24
Zitat von wolkenschaf:

na überleg dir doch einfach ein Motto, das die gefällt und gestalte das Zimmer danach.
z.B. Dschungel, Flugzeug, Rennwagen, Baustelle (Bob der Baumeister)

Ich weiß jetzt nicht wie alt das Kind ist, aber vielleicht hat er ja auch schon gewisse Vorlieben, die du thematisch nutzen kannst-...


Naja mein Kleiner ist erst einen Monat alt, deshalb eigene Vorlieben hat er noch nicht. Deshalb wollte ich ja das Zimmer irgendwie gestalten das es die ersten Jahre so bleiben könnte.

Ich wollte es später mal mit dem Thema "Cars" gestalten. Nur ob ich das jetzt schon machen soll weiß ich nicht. Einen Teppich von Cars hätte er ja schon.
wolkenschaf
11809 Beiträge
14.03.2013 17:28
oh, hab ich übersehen mit dem Alter...
Aber Cars ist doch auch schön. Da gibt es bestimmt auch schöne Wandbilder, Bettwäsche etc.
Und wenn er nicht mehr im Gitterbettchen schläft, dann kann man ja auch so ein schicken Rennwagenbett kaufen
14.03.2013 17:35
Ich hab Danilos Zimmer erstmal neutral gehalten gehabt, da wir lange nicht
wussten was es wird....

Wenn wir umziehen mach ich sein Zimmer wahrscheinlich jungstypisch, steht
aber noch nicht genau fest. Vll mach ich auch ne Unterwasserwelt mit Nemo
und Co.

So siehts jetzt aus....

_Anna93_
853 Beiträge
14.03.2013 17:43
Ich hab das selbe Problem.
Mein Baby kommt erst im Juni aber muss ja langsam anfangen das Zimmer zu gestalten. Wird auch ein Junge und ich hab noch nicht wirklich ne Idee.
Mh aber das Thema Wald oder Jungle würde ich nicht schlecht finden.
Gibt jetzt auch so super 3D-Tapete mit Motiven wie Bäume oder so und vielleicht ein paar Tiere an die Wand gemalt oder sowas.
14.03.2013 18:16
Finns Zimmer (Inzwischen aber um einiges voller):

Tinni2013
3007 Beiträge
14.03.2013 18:21
Wir haben und für winnie pooh entschieden

Teppich und Gardine haben wir auch schon gekauft aber ist noch nicht angebracht
Tinni2013
3007 Beiträge
14.03.2013 18:23


Den hab ich noch vergessen
Janine.x
2459 Beiträge
14.03.2013 18:57
Eure Zimmer sind echt hübsch.
Das Thema Winnie Pooh wollte ich am Anfang auch nehmen. Hatte mir schon alles rausgesucht, aber dann kam doch alles anders und ich hab auch sehr viel geschenkt bekommen was dann nicht von Winnie Pooh war

Vielleicht nehme ich wirklich das Thema Cars. Habe mir schon ein paar Sachen dazu vorgestellt. Male wahrscheinlich den Lightning Mcqueen an die Wand wie er auf einer Rennstrecke im Grünen fährt, damit ich auch meinen Freund beruhigen kann mit seinem Grüntick
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt