Mütter- und Schwangerenforum

Gibt es "braun-blaue" Augen?

08.11.2012 15:37
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 10 Monate als und seit ein paar Monaten hat sich um die Pupille ein brauner Kranz gebildet...der meines Erachtens auch größer geworden ist. Der Rest ist aber nach wie vor blau/grau.

Ist das ein Anzeichen, dass sie braune Augen bekommen wird? Kennt das jemand?

Danke im Voraus
alles Liebe
Melanie und Babymaus

hier ein Foto:

Zipfl
4162 Beiträge
08.11.2012 15:37
Klar gibt es das!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
08.11.2012 15:39
die augen von meinem Mann sehen auch so aus nur mit mehr grauanteil im blau dabei
Sommerkind
9169 Beiträge
08.11.2012 15:40
Gibt es Mein Sohn hat auch welche, ganz schwer zu definieren die Farbe. Auf dem Foto erkennt man es glaub ich nicht sooo gut, aber er hat grau-blau-(hell)braune Augen Hab grad keins zur Hand wo man´s besser erkennen kann

08.11.2012 15:43
ja, gibts meine tochter hat auch eine mischung aus braun und blau. innen braun außen blau.
Titania
5863 Beiträge
08.11.2012 15:43
bei meinem Sohn sahen die Augen auch so ähnlich aus, jetzt hat er komplett braune Augen. Aber natürlich kann es auch so bleiben. Das weißt du ungefähr in einem Jahr. Man sagt, dass die Augenfarbe sich bis zum 2. Lebensjahr ausbildet.
08.11.2012 15:47
Danke für die Infos!
was zwei jahre dauert das???

dann bin ich mal gespannt....
08.11.2012 15:49
Hallo Sommerkind,
süß is das Foto.
Wie alt ist dein Sohn? Ändert sich bei ihm die Augenfarbe auch noch?
08.11.2012 17:07
Mein sohn hat blaue augen mit einen dicken braunen strich im rechten auge.
Und die kleine hatte erst blau jetzt schaut es dunkel grün aus mal sehen was es noch wird
S-k-y
3535 Beiträge
08.11.2012 17:09
Also ich hab auch den braunen rand um die Pupille und de rest ist grün... aber klar mit blau geht das auch.... bin 22 da ändert sich das sicher nimmer
Sommerkind
9169 Beiträge
08.11.2012 19:08
Zitat von 27mela:

Hallo Sommerkind,
süß is das Foto.
Wie alt ist dein Sohn? Ändert sich bei ihm die Augenfarbe auch noch?

Danke
Er ist Anfang August 2 geworden!
09.11.2012 10:21
Zitat von Gurke88:

Mein sohn hat blaue augen mit einen dicken braunen strich im rechten auge.
Und die kleine hatte erst blau jetzt schaut es dunkel grün aus mal sehen was es noch wird



Zitat:


einen braunen strich??? ...was es alles gibt. und verändert sich das noch?

lg
21.11.2012 14:12
innerhalb der letzten zwei wochen haben sich die augen auf einmal doch sehr verändert: ich glaube, es wird immer mehr braun.

Maria85
2752 Beiträge
21.11.2012 14:15
Die Augenfarbe kann sich noch ändern.
Aber meinen kleinen sind sie so geblieben....
21.11.2012 14:21
Zitat von Maria85:

Die Augenfarbe kann sich noch ändern.
Aber meinen kleinen sind sie so geblieben....


ja da hätte ich nix dagegen, wenn die farbe so bleibt...find ich superschön. mal sehn und abwarten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt