Mütter- und Schwangerenforum

gibt es größere (unterschiedliche) Babyschalen?

Kimsophie74
11953 Beiträge
10.12.2012 13:45
Hallöchen zusammen,
wir bekommen hier so langsam ein kleines Problem Da mein Zwerg so propper ist wird unsere Babyschale (fürs Auto) zu klein, er passt da kaum noch rein, die Schultern sind schon sehr gequetscht und er weint dann auch meist! Mit Winterjacke geht es gar nicht mehr.
Sitzen kann er natürlich noch nicht richtig mit 3,5 Monaten, also können wir noch nicht die Variante für die größeren Babys kaufen...
Momentan haben wir eine Babyschale von Hauck (ja, ich weiß... hinterher ist man immer schlauer, ich find die auch Mist!!) gibt es da Unterschiede in der Breite oder so?
Ich könnte es natürlich googeln, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu sagen...
LG
Petra
10.12.2012 13:50
Hallo!
Das Problem hatten wir bei meinem Großen mit dem Maxi Cosi Citi. Nun haben wir uns für unseren Kleinen einen neuen Maxi Cosi gekauft, und zwar der Pebble. Der ist in der Tat größer (haben verglichen) und das Baby liegt dort eher drin. Fahr doch mal mit deinem Kind in ein Babykaufhaus, und lass ihn Probeliegen
Usa83
34786 Beiträge
10.12.2012 13:51
lass mal die winterjacke weg. soll man eh nicht, weil sie nicht richtig festgeschnall werden können. nimm lieber ne strickjacke oder so und dann ne decke... so mache ich es auch immer. im auto isses warm, da schwitzen sich die kleinen ja dumm und dusselig

passt es nur von der breite her nich?

ich meine, dass die von maxi cosi breiter sind. und für euch würde es sich auch noch lohnen, einen anderen zu besorgen.

DeeLady
19170 Beiträge
10.12.2012 13:51
Ja gibt es !
Hatte erst die Safety First Autoschale gehabt und die war weniger gepolstert und auch tiefer, also viel mehr Platz.
Jetzt hab ich die Cybex Aton und die ist kleiner/enger
Kimsophie74
11953 Beiträge
10.12.2012 13:51
Zitat von NikoMaus:

Hallo!
Das Problem hatten wir bei meinem Großen mit dem Maxi Cosi Citi. Nun haben wir uns für unseren Kleinen einen neuen Maxi Cosi gekauft, und zwar der Pebble. Der ist in der Tat größer (haben verglichen) und das Baby liegt dort eher drin. Fahr doch mal mit deinem Kind in ein Babykaufhaus, und lass ihn Probeliegen


ah ok, dann gibt es da tatsächlich Unterschiede!!! Ok, dann weiß ich ja, was wir am WE vorhaben... so geht das nämlich gar nicht mehr!
10.12.2012 13:53
Ich habe übrigens auch die Winterjacke weggelassen...da hatte er nicht viel mehr Platz
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.12.2012 13:56
Hallo,

also erstmal soll man nicht mit dicker Winterjacke anschnallen, da die Daunen sich im Falle eines Unfalles zu stark zusammenpressen und die Gurte daher nicht mehr fest genug sind

Ansonsten würde ich dir einen Reboard-Kindersitz empfehlen. Diese sind rückwärtsgerichtet und 5x sicherer als die vorwärts gerichteten. Info's hier:
www.reboarder.com

Die vorwärtsgerichteten Sitze darf man ja auch erst ab 9kg nutzen. Es gibt Reboarder, die du auch schon unter 9kg benutzen darfst (z.B. BeSafe Combi iZi x3 0-18 kg). Für ein absolut Mini-Neugeborenes ist der zu groß finde ich, aber wenn du sagst, dein Kleiner ist etwas 'proper' könnte das schon passen.
Dann gibt es auch noch den Cybex Sirona. Der ist auch schon ab Geburt nutzbar und hat wohl eine bessere Liegeposition. Ist auch ein Reboarder, kann aber bei Bedarf auch vorwärts gedreht werden (rückwärts ist aber wie gesagt bis zum 4. Lebensjahr sicherer!).

Vielleicht ist das ja was für euch.

Falls du Fragen hast, gibt es hier bei MC auch eine Gruppe "Die Reboarder-Mamas"
Kimsophie74
11953 Beiträge
10.12.2012 14:00
Danke für eure Tipps, also Winterjacke ist auch übertrieben, dicker als ne dicke Strickjacke ist die auch nicht...
Ich dachte, diese Sitze wären irgendwie genormt, daher hab ich gefragt, aber dann werden wir uns mal schlau machen
10.12.2012 14:16
Man soll das Baby nicht mit Jacke im Auto anschnalle!
Dann ist das Baby nicht mehr richtig geschuetzt!
10.12.2012 14:35
Der von Römer ist auch kleiner als der MaxiCosi Cabriofix.
Der Römer war z.b. von der Rückenfläche fast 5cm kleiner. Hatten wir erst ausgeliehen von einer Freundin und uns dann nach 3Monaten doch noch nen MaxiCosi gekauft (der auch 1,5kg leichter ist als der römer)
shelyra
69110 Beiträge
10.12.2012 19:09
wir hatten das gleiche problem bei unserem sohn.

haben uns dann für einen rebaorder entschieden!
denn uns war es einfach zu teuer für 3-4 monate erneut eine babyschale zu kaufen udn danach schon wieder einen sitz! die reboarder kann man eifnach länger benutzen. außerdem sit rückwärts wirklich das sicherste für die kids im auto
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt