Mütter- und Schwangerenforum

Gipsabdruck vom Babybauch

whitesatin91
936 Beiträge
02.09.2012 20:14
Es würde mich total interessieren wie diejenigen von euch, die solch einen Gipsabdruck von ihrer Babykugel gemacht haben, diese nun "ausstellen"?

An der Wand aufhängen kann ich meinen z. B. nicht weil ich gar nicht wüsste wie ich da eine Aufhängung dran anbringen sollte ohne ihn zu beschädigen.

Eine Art Ständer dafür (wie es sie z. B. auch für Porzellanpuppen gibt) habe ich noch nirgends gesehen - ihr vielleicht?

Es würde mich total interessieren wie ihr eure Gipsabdrücke weiter verarbeitet habt und wo sie jetzt ihren Ehrenplatz haben!
02.09.2012 20:16
Eine Aufhängung dran zu machen ist gar nicht so schwer, Du musst nur links und rechts an den Seiten ein kleines Loch reinmachenund ein Band durchziehen, das fällt nicht auf, wenn es an der Wand hängt
starbuck
13483 Beiträge
02.09.2012 20:16
Zitat von whitesatin91:

Es würde mich total interessieren wie diejenigen von euch, die solch einen Gipsabdruck von ihrer Babykugel gemacht haben, diese nun "ausstellen"?

An der Wand aufhängen kann ich meinen z. B. nicht weil ich gar nicht wüsste wie ich da eine Aufhängung dran anbringen sollte ohne ihn zu beschädigen.

Eine Art Ständer dafür (wie es sie z. B. auch für Porzellanpuppen gibt) habe ich noch nirgends gesehen - ihr vielleicht?

Es würde mich total interessieren wie ihr eure Gipsabdrücke weiter verarbeitet habt und wo sie jetzt ihren Ehrenplatz haben!
also meiner steht (noch) unangemalt im zimmer meiner tochter oben auf dem noch nicht beutzten hochbett in so nem mini-kinderkorbstuhl.
wenn ich endlich mal dazu komme ihn fertig zu machen werd ich ihn an die wand hängen. wie weiss ich noch nicht. solang lilli noch so klein ist kommt er in ihr zimmer, wenn sie grösser ist (und die spiele wilder werden) kommt er runter ins schlafzimmer.
whitesatin91
936 Beiträge
02.09.2012 20:38
Zitat von merlesmum:

Eine Aufhängung dran zu machen ist gar nicht so schwer, Du musst nur links und rechts an den Seiten ein kleines Loch reinmachenund ein Band durchziehen, das fällt nicht auf, wenn es an der Wand hängt


Das hab ich auch schon überlegt, aber ich habe Angst das der Gips dann quasi "springt", also kaputt geht wenn ich Löcher rein mache.

Aufhängen will ich ihn im Schlafzimmer wo ihn nicht gerade jeder Besucher sehen kann. Muss ja nicht direkt jeder rein kommen und meinen Schwangerschafts-Atombusen sehen

Ich habe ihn bis dato nur mit goldener Farbe bemalt, ursprünglich wollte ich noch Emilie drauf schreiben und Strass-Steine drauf kleben, aber dazu kam ich dann doch noch nicht.
sally.heart
564 Beiträge
02.09.2012 20:39
Ich hab mein auf ne Leinwand geklebt && gestaltet und auf die Wand gehängt
02.09.2012 20:40
Meine :

sally.heart
564 Beiträge
02.09.2012 20:43

Zitat von sally.heart:

Ich hab mein auf ne Leinwand geklebt && gestaltet und auf die Wand gehängt


whitesatin91
936 Beiträge
02.09.2012 20:58
Die sehen ja wirklich super schön aus <3
josiemaus
3137 Beiträge
03.09.2012 06:06
du kannst auch einen dünneren strick links und rechts mit gips fest machen. das hält super
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt