Mütter- und Schwangerenforum

Grippe mit Baby

12.04.2011 09:30
Hallo! Ich hab seit gestern eine dicke Grippe inkl. Fieber, Schnupfen, etc... Jetzt ist meine Frage, wie schnell kann sich so ein kleiner Wurm anstecken? Mein Mann ist heute den ganzen Tag an der Uni, somit muss ich mich allein um den Kleinen kümmern..
Habt ihr Tips wie ich mich am besten verhalten sollte?
Danke!
12.04.2011 09:33
Na, die Ansteckungsgefahr ist ja nunmal da, wenn du dein Kind anfässt oder es dir mal an den Mund fässt.
Am besten weiterstillen, dann bekommt es die Antikörper, die du bildest, und erkrankt nicht so schnell und stark, wie ohne Muttermilch.
12.04.2011 11:02
wenn du dein Kind voll stillst hat es den Nestschutz und bekommt über die Muttermilch deine Antikörper. Dementsprechend wäre in dem Fall eine Ansteckung sehr gering bzw. denke ich sogar dass dein Kind gar nicht krank wird! Ich war während der Stillzeit auch zweimal krank und meine Kleine wurde verschont. Habe voll gestillt. Ansonsten könnte dein Kind natürlich krank werden, aber das wäre auch nicht schlimm! GUte Besserung!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt