Mütter- und Schwangerenforum

grünpflanzen im babyzimmer?

chrissy84
1369 Beiträge
21.12.2012 23:11
liebe mamas,

wir haben unsere glückskastanie heute ins zukünftige babyzimmer verfrachtet, damit wir platz für den tannenbaum im wohnzimmer haben.
dabei habe ich festgestellt, dass sich die kastanie dort optisch prima macht

irgendwie meine ich aber im hinterkopf zu haben, dass man grünpflanzen nicht im babyzimmer haben sollte.

wie seht ihr das und wie handhabt ihr das?
so ein zimmer ohne grünpflanze finde ich irgendwie kalt.
Melek1013
13439 Beiträge
21.12.2012 23:14
Ich glaub das sollte man nicht machen,wegen Allergien,bin mir da aber jetzt nicht sicher..
Ich würde es nicht machen
Jani85
27577 Beiträge
21.12.2012 23:19
man soll generell keine Pflanzen im schlafzimmer haben. Ich mein das liegt an der Photosynthese. Tags wanden pflanzen ja kohlenstoff in sauerstoff und ich mein nachts wärs umgedreht oder so ähnlich. nicht schlagen wenns falsch ist
Studimum
24038 Beiträge
21.12.2012 23:22
Zitat von Jani85:

man soll generell keine Pflanzen im schlafzimmer haben. Ich mein das liegt an der Photosynthese. Tags wanden pflanzen ja kohlenstoff in sauerstoff und ich mein nachts wärs umgedreht oder so ähnlich. nicht schlagen wenns falsch ist

1000 Gummipunkte
Jani85
27577 Beiträge
21.12.2012 23:26
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Jani85:

man soll generell keine Pflanzen im schlafzimmer haben. Ich mein das liegt an der Photosynthese. Tags wanden pflanzen ja kohlenstoff in sauerstoff und ich mein nachts wärs umgedreht oder so ähnlich. nicht schlagen wenns falsch ist

1000 Gummipunkte


dann erwähn ich jetzt die Bio LK
xXMimiXx
1328 Beiträge
21.12.2012 23:55
huhu also ich teile mein zimmer mit meinem sohn (wohne seit trennung vom mann wieder bei meinen eltern) und ich habe 4 pflanzen auf der fensterbank.. hab auch den kia gefragt ob das ok ist und er meinte, allein schon wegen der raumfeuchtigkeit sei das gut.. grad jetzt im winter.. ob das stimmt kann ich nicht sagen hab eh immer pöttchen hier stehen mit wasser für die luftfeuchtigkeit, sonst wach ich allein schon morgens mit ner dicken nase auf...
bisher hats meinem sohn auch net geschadet, das ich pflanzen im schlafzimmer/kinderzimmer hab...
liebe grüße
mimi
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt