Mütter- und Schwangerenforum

♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ • Alina... das Schönste der Welt ist umsonst. Aber unbezahlbar! • Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

Crispylaiin
1654 Beiträge
08.02.2012 03:08
"Das Schönste auf der Welt ist umsonst ...
... und doch unbezahlbar!"

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

20.08.2011
... du erblickst das Licht der Welt

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Deine Geburt...
... das schönste Erlebnis meines Lebens!

Am 19.08.2011 wurde ich um 04:01 Uhr das erste Mal wach, von einem komischen Zwicken in meinem Unterleib. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch nicht viel dabei, ging erst einmal auf Toilette und legte mich wieder hin. Ich schlief auch wieder ein. Jedoch nicht für lange Zeit. Um 05:00 Uhr wurde ich das nächste Mal wach, wieder von einem komischen Unterleibschmerz, den ich nicht definieren konnte. Ich drehte mich wieder um, nickte kurz ein und saß wieder kurze Zeit später um 05:15 Uhr senkrecht im Bett. Spätestens da war mir klar das stimmt was nicht. Ich blieb jetzt wach und achtete erst mal auf die Abstände. Zuerst kamen sie bis 06:00 Uhr alle 15 Minuten. Also waren die Abstände noch viel zu lange und ich ahnte zu dem Zeitpunkt nicht, das ich schon 24 Stunden später glücklich mit meiner Tochter kuscheln würde. Die Abtsände wurden bis 08:00 Uhr dann immer kürzer, so dass sie nun zwischen 5 - 7 Minuten lagen und ich machte meinen Freund wach, dass ich ins Krankenhaus müsste. Ich glaube er hats erst mal garnicht wirklich realisiert und hat sich wieder umgedreht und gemeint, jaja wenns soweit ist mach mich wach.
Naja um 09:00 Uhr waren wir dann endlich in der Klinik. Um 11 Uhr musste er leider dann auf die Arbeit.
Gott sei dank blieb ich jedoch nicht allein, Charlie (ZweiOhrKuecken) kam mit ihrem Sohnemann Jacob noch vorbei und blieb dann auch bis spät abends bei mir. (Ganz dickes DANKE!!! )
Naja mittags war mein Muttermund dann endlich bei 4 cm. Ab da gings nicht mehr voran. Kaum Wehen und nur Schmerzen, ich war kurz davor verrückt zu werden. Letzendlich gab ich die Hoffnung auf und abends beim CTG überlegte die Ärztin die Fruchtblase aufzustechen. Meine Hebi meinte aber sie solle bis morgends warten, sie würden einleiten.
Na klasse... also noch so eine tolle erholsame Nacht, ich war echt super erfreut.
Mein Freund war abends dann auch noch da und blieb aber nicht lange, da er morgends wieder arbeiten gehn musste.
Nun gut mittlerweile war schon der 20.08.2011 und es war 01:00 Uhr als ich endlich auf mein Zimmer konnte. Ich legte mich ins Bett, versuchte zu schlafen, ging einfach nicht. Also nach der Krankenschwester geklingelt. Bekam dann erst mal ein Schmerzmittel, wegen den Starken Schmerzen. Brachte natürlich nichts. Um 01:30 entschied ich mich aufzustehen und im Flur rumzuspazieren, da ich die Schmerzen so erträglicher fand. Also lief ich hin und her im Flur. Um 02:00 Uhr hatte ich das Gefühl das die Abstände bei nur noch alle 5 Min (bzw weniger) waren und ich ging in den Kreissaal, wo keiner wirklich glaubte, dass sie jetzt raus will, da das letzte CTG ohne Wehen war und das war grade mal ne Stunde her. Ich bestand aber auf dieses CTG und das war auch gut so. Ich war keine 2 Min am CTG merkte ich einen enormen Druck und es wurde alles nass unter mir. Meine Fruchtblase war geplatzt. Das war erst mal ein Schock, da ich nicht damit gerechnet hatte. Aber es kam dann noch gleich das nächste Hinterher. Denn die Wehen setzen direkt mit voller Kraft ein und schon um 02:20 Uhr war der Muttermund dann bei 9 cm. Ich war mittlerweile allerdings durch die Wehen so im Eimer, das ich eine PDA verlange, die ich aber nur nach langem jammern bekam. Denn sie meinten die PDA wäre unnötig. Die Kleine wäre spätestens um 03:00 Uhr ohne PDA da. Ich hatte aber solche Schmerzen (Wehenschreiber ging bis 21 und konnte schon nicht mehr, sodass ich doch noch die PDA bekam. Zusetzlich hatte ich fast über die ganze Geburt hinweg Wehenhemmer dran, da ich alle 20 Sekunden Wehen hatte. Es war wirklich Horror. Als ich pressen durfte, war ich so erleichtert und nach nur 5 Presswehen, war der Kopf endlich draußen.
Noch 2 mal gepresst und der Rest folgte.
Ich war so fassungslos, ich konnte nichts sagen. Nicht weinen, nicht lachen. Ich habe die Kleine auf meinem Bauch nur angeschaut und nichts gesagt. Mein Freund war natürlich auch dabei bei der Geburt und konnte auch nicht sagen.Wir waren beide so hin und weg von der Kleinen. Alle Schmerzen waren vergessen, einfach weg. Ich war nur noch glücklich!

Um 05:08 Uhr erblicktest du das Licht der Welt mein Engel.... 55 cm groß und 4040 Gramm schwer. Wir lieben Dich und du wirst immer unser größter Schatz sein.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Absofort möchte ich regelmässig berichten, damit du nachher auch weißt wie sehr wir dich lieben und was alles so passiert ist als du klein warst.

Ich liebe Dich meine Kleine!
Deine Mami

Crispylaiin
1654 Beiträge
08.02.2012 03:15
Deine ersten Erinnerungen
... 1 Tag alt

Wurschtelsmami
1573 Beiträge
08.02.2012 13:48
oh man wie süüüüüüüüüüüüüüß
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt