Mütter- und Schwangerenforum

Baby quengelt den ganzen Tag

regenbogen.
141 Beiträge
27.11.2012 10:23
hallo ihr lieben mit-mamis,
ich muss mich jetzt mal "auskotzen" und um Rat fragen... mein kleiner "Sonnenschein" (im Moment ähnelt er eher einer Gewitterfront) macht mir sehr zu schaffen zur Zeit und ich weiss manchmal echt nicht mehr weiter...
zum einen seine Mahlzeiten, mit heute 9 Wochen trinkt er stolze 200ml oder mehr Pre-Nahrung (bis zu 240ml) und quengelt danach immer noch nach mehr (Schnuller,Finger, Tee und Wasser werden konsequent abgelehnt).
Vormittags ist er nur am quengeln, weinen und oft auch schreien. Nichts hilft. Auto fahren doof, Kinderwagen doof, getragen werden doof, alleine rumliegen doof , Maxi Cosi doof, Mobile doof. Alles doof.
Dann steckt er seit neuestem stets und ständig die Hände in den Mund (auch nach 230ml Pre, also nicht unbedingt, weil er Hunger hat?!), lüllt extrem und ist einfach unzufrieden.
Er würde glaube ich am liebsten den ganzen Tag trinken und an schlafen ist dann auch gar nicht zu denken. Er schläft dann vielleicht mal 10 Minuten... schläft er bei mir auf dem Arm ein und lege ich ihn weg, dauert es auch nur 10 Minuten und er ist wieder wach. Bauchschmerzen können es auch nicht sein (Beine werden nicht angezogen, und es ist kein "schrilles" schreien)... so, aber die Nächte sind total ruhig und entspannt. er wird abends gebadet, massiert und bekommt seine flasche (da trinkt er dann nur 170-200 ml ) und schläft 7-8 Stunden ... jetzt brat mir doch mal einer ´nen storch und sagt mir, was mit meinem kind los ist... bin echt am verzweifeln....er quengelt immer noch / wieder / immer... ach ja, ihm ist auch nicht zu kalt oder warm ...
c.m.1984
3295 Beiträge
27.11.2012 10:26
Also ich habe damals aus genau den Gründen zur 1-er Milch gewechselt. Danach war alles wieder gut... Bei uns war es der Hunger.
AmSo
12252 Beiträge
27.11.2012 10:34
Steckt er im Schub?
NochOhne32
17890 Beiträge
27.11.2012 10:37
Würd auf nen Schub tippen....
.
Vielleicht tut ihm aber auch was weh und er ist deshalb so unruhig?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
27.11.2012 10:38
kann das nicht auch ein schub sein?
regenbogen.
141 Beiträge
27.11.2012 10:39
ich weiß es nicht
Bad_but_nice
15903 Beiträge
27.11.2012 10:41
Er würde mit seinem Alter in dem 8Wochen Schub passen. Da sind die Kinder im ganzen unruhiger unzufriedener und trinken auch mehr.
_ganz viel kuscheln und Wärme hilft diesen Schub schnell zu überstehen
regenbogen.
141 Beiträge
27.11.2012 10:46
aber gewöhne ich ihn nicht dauerhaft an diese riesen trinkmengen??
shelyra
69110 Beiträge
27.11.2012 10:47
ich tipp ach auf den 8-woschen schub!
da sind die kleinen meist total unausstehlich und mit nix zufrieden!

die hände stecken sie aus verschiedenen gründen in den mund. einmal erkunden sie damit ihre hände, anderereseits schießen bei vielen um diese zeit herum die ersten zähne in den kiefer und das nuckeln hilft gegen das unangenehm druckgefühl.
19bienchen81
4432 Beiträge
27.11.2012 10:48
Ist zwar früh, aber vielleicht schießen die Zähnchen vom Kiefer ins Zahnfleisch.
Wir sitzen das auch seit ein paar Wochen aus.

Bad_but_nice
15903 Beiträge
27.11.2012 10:49
Nein in der Regel legt sich das nach dem Schub wieder. Und von der Pre darf er ja nach Bedarf.
Bina2809
97 Beiträge
27.11.2012 12:30
Denke Zähne. Aber bloß nicht auf 1er oder 2er Nahrung umstellen. Dadurch sind die .Mäuse nicht länger satt sonder nur voll. Stell dir vor wenn du voll gefressen (sorry für die sprach Wahl) bist. Wie du dich dann fühlst. Und das brauchen die Mäuse dann später auch. Folge "Tendenz zum dick werden".
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt