Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe Baby schreit und windet sich auf dem Wickeltisch..

Wollhühnchen
82 Beiträge
03.12.2011 21:24
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gerad nicht mehr weiter. Mein kleiner macht seit ein paar Tagen nur noch Theater beim Wickeln und Anziehen. Sobald ich ihn auf den Wickeltisch lege geht das Gebrüll los und er dreht sich sofort auf den Bauch. Ich hab auch kaum eine Chance ihn wieder umzudrehen. Wickeln fast unmöglich. Ich hab schon überlegt ob irgendwas war dass er den sonst so geliebten Platz verschmäht aber da war nichts. Auch die Auflage hab ich schon getauscht - ohne Erfolg.
Kennt das jemand von Euch? Ist das vielleicht nur so eine Phase? Wenn ich Ihn ins Bett oder woanders hin lege macht er ja auch nicht so einen Rabatz - nur beim Wickeln oder Anziehen. Ich werd echt wahnsinnig wenn das so weitergeht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal..
03.12.2011 21:25
Ja, kenne ich. Und ja das ist ne Phase.
zumindest kenne ich einige die in dem Alter angefangen haben rabatz beim wickeln zu machen.
dani81
7026 Beiträge
03.12.2011 21:26
Das kenn ich von meiner Tochter bei ihr war es so schlimm das ich sie nur noch auf dem Boden gewickelt habe das gibt sich wieder
StarLight-2010
1707 Beiträge
03.12.2011 21:27
Ich denke, dass es ein Schub ist.

Die Würmchen wollen dann nicht, dass man an ihnen etwas verändert. Ist nur eine Phase, geht vorbei!
Ich weiss aber wie anstrengend das ist....ich habe manchmal ne halbe Stunde gebraucht, bis sie frisch gewickelt war...
Aber wie gesagt, tröste dich damit, dass das auch wieder vorbeigeht
Emmy
336 Beiträge
03.12.2011 21:28
huhu!
ich kenne das, haben wir auch gerade hinter uns
ich habe erstmal das mobile aufgehaengt und singe seitdem immer was. ausserdem habe ich immer spielzeug da und kitzel ihn ständig

das hat sehr geholfen und nun ist es langsam besser!

LG
Wollhühnchen
82 Beiträge
03.12.2011 21:28
Danke für die ersten super schnellen Antworten.
Das beruhigt doch ein wenig
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2011 21:29
kenn ich, macht meiner immer noch. wickeln ist immer ein kampf
fips
287 Beiträge
03.12.2011 21:30
jap und das hört so schnell nicht auf...
mein kleiner ist 1,5 jahre und wickeln ist immernoch ein kampf
StarLight-2010
1707 Beiträge
03.12.2011 21:34
Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass der Nick der TS einfach der Brüller schlechthin ist...Wollhühnchen Einfach der Oberknaller!!!
03.12.2011 22:22
Die Phasen hatten wir auch...
Sue79
18175 Beiträge
03.12.2011 22:23
Die Phase gabs bei uns auch, ging wieder vorbei
Astra_85
6211 Beiträge
03.12.2011 23:04
Wir hatten bzw. haben es zum Teil auch noch. Habe meine Kleine dann immer auf den Boden gewickelt aber es wird schon besser.
Wollhühnchen
82 Beiträge
04.12.2011 10:30
Zitat von StarLight-2010:

Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass der Nick der TS einfach der Brüller schlechthin ist...Wollhühnchen Einfach der Oberknaller!!!


Danke...dden benutz ich schon ewig weiß gar nicht mehr wo´s herkommt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt