Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe-- Baby schüttelt sich andauernd---

März2011
462 Beiträge
24.11.2011 18:59
Hallöchen,
wir haben ein Problem.
Unser Sohn ist nun 8 Monate alt. Vor drei Wochen hatte er mal an einer Zitrone gelutscht und hat sich verständlicherweise danach geschüttelt, weil es so sauer war.
aber nun hat er seitdem keine zitrone mehr gesehen. Das Schütteln wird aber häufiger, bis zu 40 mal am Tag. Kennt das jemand?
Ansonsten ist er völlig normal entwickelt und krabbelt schon und läuft an Möbeln entlang.
Der Kinderarzt hat uns gebeten, daß auf Video festzuhalten, bisher konnten wir das aber noch nicht einfangen.
Ich hoffe auch Eure Erfahrung.
Danke
mamamone
31266 Beiträge
24.11.2011 19:06
Da kann ich leider nicht helfen.... sowas habe ich bei meinen Kindern nicht erlebt, und auch noch nie gehört .
24.11.2011 19:07
Sorry..ich hab davon noch nie was gehört...schubs aber gerne mal den thread für dich!
Alles Gute!
LadyDiam0nd
1252 Beiträge
24.11.2011 19:12
oh man die kinderärzte sind echt witzig...
mein sohn ballt ab und an mal die fäuste zusammen und fängt an zu zittern.. da meine mum epilepsie hatte, hat er gesagt ich soll das doch mal auf video aufnehmen hahaahaaaaa... so schnell kann man garnicht reagieren..
Kimal
2526 Beiträge
24.11.2011 19:38
vielleicht macht er pipi ?
hast du mal genau gezählt wie oft er das macht oder sie ( srry mein gedächtnis)
mhhh und mal ne kamera aufstellen und dauerfilmen wenn irh zb auf der krabbeldecke seid ?

vielleicht erinnert er sich an das zitronen geschmackserlebnis ?
LaVida
1830 Beiträge
24.11.2011 20:05
mein sohn scüttelt sich auch wenn er pischt. das passiert aber vllt 1-2 tgl..
also bei 40x würde ich einen termin beim neurologen machen u gar nicht länger warten. der kann alles überprüfen.
aug09mami
527 Beiträge
24.11.2011 20:19
Unser Sohn hat sich immer geschüttelt beim Pipi machen! Aber 40x am Tag ist schon viel!
cliobaby99
1986 Beiträge
24.11.2011 20:36
nena hat das vor kurzem auch gemacht, vielleicht nicht 40 mal, aber auch öfters...jetzt macht sie es nicht mehr, nur noch wenn sie pipi macht...sie hat auch immer gelacht dabei
März2011
462 Beiträge
26.11.2011 21:59
vielen dank erstmal, für die vielen antworten.
ich probiere jetzt sei drei tagen den kleinen bei diesen schüttelanfällen zu filmen. es funktioniert nicht. aber kaum ist die kamera aus, fängt er schon wieder an.
vielleicht liegt es am zahnen und er hat schmerzen und schüttelt sich deshalb. aber dann hätte er das ja auch bei den ersten zwei gemacht?! oder er bekommt das jetzt bewußter mit.
es ist mir ein rätsel.
nun laufe ich den ganzen tag mit einer kamera herum...aber wir sollen erst mit aufnahmen wiederkommen. hihi
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.12.2011 17:13
Wie geht's euch inzwischen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt