Mütter- und Schwangerenforum

hilfe die zähne... ab wann, und was geben/machen zum helfen...

Nuya
10450 Beiträge
26.12.2014 11:47
Mein sohn hat pünktlich zu weihnachten ein "tolles geschenk" bekommen... oben brechen die 4 schneidezähne auf einen schlag durch. 4(!!!) Zähne auf einmal?! Mein armer kleiner knopf ist überfordert...
Temperatur bei 38.7
Sobald er an der flasche saugt brüllt er weils weh tut...
Jammert die ganze zeit.
Hab ihm so ein kühlbeissdings gegeben das ist jetzt nicht sooo der bringer hab auch schon einmal dentinox drauf das hat für 10min geholfen sodass er wenigstens die flasche getrunken hat. Danach wieder total jammerig und anhänglich.
Jetzt schläft er auf meinem bauch aber quietscht auch öfters auf und jammert im schlaf.

Die letzten beiden tage gings besser, da hab ich aber auch erst einen der zähne spitzen gesehen. Heut früh hab ich gesehen dass da noch 3 weitere weisse punkte unterschiedlicher grösse auf dem geschwollenen zahnfleisch sind... der zahn der durch ist, der linke obere schneidezahn, wird nun unter jammern fleissig gegen die unteren beiden schneidezähne, die er schon länger hat,seit er 6 monate alt ist, gerieben wuaahh das kann ich gar nicht hören...

Ach ja und mir ist pünktlich heut früh von einem meiner künstlichen schneidezähne ne ecke abgebrochen dieses weihnachten is nix mit den zähnen mein freund hat nu angst dass ich die ecke runter geschluckt hab und die mir den bauch zerlöchert

Also bitte was kann ich meinem kleinen mann noch geben/machen um ihm zu helfen und wie krieg ich ihn trotz schmerzen zum trinken?

Danke schonmal!
krümelchen007
5058 Beiträge
26.12.2014 11:54
Osanit kugeln und wenn gar nichts mehr geht Zäpfchen.
Ich wünsche dir alles Gute und starke nerven
stingerlady
930 Beiträge
26.12.2014 11:57
Mein Kleiner hat auch pünktlich zu Heiligabend seinen ersten Zahn bekommen. Ich hatte natürlich gar nichts da. Was ihm hilft sind die Osanit Kügelchen. Gurke wollte er nicht ablutschen. Wäre schön kalt gewesen. Der Beißring tut auch ganz gut. Bei Dentinox ist das Problem, dass es immer nur kurz hilft. Wenn er so Fieber und Schmerzen hat kannst du ihm auch ein Zäpfchen geben.
kathi091188
913 Beiträge
26.12.2014 12:13
Zitat von Nuya:

Mein sohn hat pünktlich zu weihnachten ein "tolles geschenk" bekommen... oben brechen die 4 schneidezähne auf einen schlag durch. 4(!!!) Zähne auf einmal?! Mein armer kleiner knopf ist überfordert...
Temperatur bei 38.7
Sobald er an der flasche saugt brüllt er weils weh tut...
Jammert die ganze zeit.
Hab ihm so ein kühlbeissdings gegeben das ist jetzt nicht sooo der bringer hab auch schon einmal dentinox drauf das hat für 10min geholfen sodass er wenigstens die flasche getrunken hat. Danach wieder total jammerig und anhänglich.
Jetzt schläft er auf meinem bauch aber quietscht auch öfters auf und jammert im schlaf.

Die letzten beiden tage gings besser, da hab ich aber auch erst einen der zähne spitzen gesehen. Heut früh hab ich gesehen dass da noch 3 weitere weisse punkte unterschiedlicher grösse auf dem geschwollenen zahnfleisch sind... der zahn der durch ist, der linke obere schneidezahn, wird nun unter jammern fleissig gegen die unteren beiden schneidezähne, die er schon länger hat,seit er 6 monate alt ist, gerieben wuaahh das kann ich gar nicht hören...

Ach ja und mir ist pünktlich heut früh von einem meiner künstlichen schneidezähne ne ecke abgebrochen dieses weihnachten is nix mit den zähnen mein freund hat nu angst dass ich die ecke runter geschluckt hab und die mir den bauch zerlöchert

Also bitte was kann ich meinem kleinen mann noch geben/machen um ihm zu helfen und wie krieg ich ihn trotz schmerzen zum trinken?

Danke schonmal!


Die ersten acht Zähne haben wir bereits und jetzt sind wir gerade bei dem ersten backenzahn. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Die ersten acht zähne ging es ohne Chemiekeulen, da haben gut Beißringe und osanit Kügelchen geholfen. Meiner hatte aber auch kein Fieber. Also würde ich an deiner Stelle wenn das Fieber steigt was geben. Ich Würde nurofen Saft nehmen da der besser verträglich als paracetamol Zäpfchen sind, so die Aussage meines kia. Leider mussten wir jetzt auch seit dem die Backenzähne einschießen auf Chemie umsteigen da dentinox und osanit nicht mehr helfen. Er schreit sich sonst gerade abends die Seele aus dem Leib und schläft nicht länger als 30 Minuten. So kommt er wenigstens zur Ruhe. Wir geben es maximal abends tagsüber versuchen wir es so zu schaffen mit ablenken etc. klappt so Mittelmäßig aber es geht. Abends geben wir dann nurofen oder viburcol Zäpfchen. Die sind pflanzlich und beruhigen die Kinder etwas sodass sie trotz Schmerzen besser in den Schlaf finden. Aber wenn er richtig Schmerzen hat dann schmerzsaft, weil dauerschmerzen und kein Schlaf ist schädlicher.
26.12.2014 14:24
Liebe Nuya!
Ach der arme kleine Jonah!! Ich würde ihm ca ne halbe Stunde bevor er das Fläschchen kriegt ein Paracetamol oder Kurofen Zäpfchen geben. Dann kann es gut wirken bis er die Flasche kriegt...
Rübenherz
868 Beiträge
26.12.2014 20:00
Auwei der arme Spatz, so viele auf einmal
Bei uns helfen Osanit Kügelchen sehr gut, obwohl ich gar nicht so der Fan von homöopathisch kram bin
Wenn gar nix mehr geht, dann muss ein Zäpfen her.
fantalina
890 Beiträge
26.12.2014 20:27
Ein kalter Waschlappen zum drauf rumkauen kann auch helfen.
Und mit Dentinox und dann Flasche wäre ich vorsichtig, da das Dentinox auch den Rachen betäubt und sich das Kind verschlucken kann…

Viel Erfolg und hoffentlich ein bisschen Schlaf
Rübenherz
868 Beiträge
26.12.2014 20:38
Ich glaube es gibt noch andere Zahngels ausser Dentinox. Mamut Zahnigel oder das von Osa. Ich glaub beides ist Pflanzlich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.12.2014 20:45
Wir haben das Problem mit den Backenzähnen gerade er bekommt tagsüber nen Waschlappen zum Kauen und nachts ein Zäpfchen
shelyra
69108 Beiträge
26.12.2014 20:46
veilchenwurzeln - die hatte mein sohn und haben bei ihm besser geholfen als osanit und co.

gegen abend zum schlafen oder wenn die kids sich tagsüber zu sehr plagten gab es aber auch mal ein zäpfchen gegen den schmerz.
poldana
1268 Beiträge
26.12.2014 21:35
Osanit kügelchen. Hat bei meinen großen geholfen.
Bei zu schlimmen schmerzen bekam er ein Zäpfchen.

Der zweite Osanit und die dritte bekam nix. Die hat das alles so durchgestanden.
Nuya
10450 Beiträge
27.12.2014 12:03
Danke für eure tipps! Ich war gleich heut früh unterwegs hatte nämlich nur dentinox und zäpfchen daheim von den anderen sachen nix. Hab auch noch so nen zahnöl in der apo gefunden das kommt aussen auf die wangen aus verschiedenen pflanzlichen ölen. Bin unsicher da es ja auf die wangen kommt und er ja schneidezähne bekommt und keine backenzähne aber probieren kann mans ja.
Ansonsten danke für eure tipps werd mal bissel vorsichtig rumprobieren.
Geschlafen hat er gestern mit zäpfchen dann.

@stingerlady:woa da ist dein kind aber sehr früh dran mit den zähnen wow!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt