Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe Dinohaufen

Sternchen1985
3888 Beiträge
17.10.2018 09:01
Hallo meine lieben

Ich hab da seid Wochen ein Problem und bin langsam echt an verzweifeln

Mein Sohn Niklas hat sehr heufig ziemlich viel Stuhlgang, sodass die Windeln nicht hält und es wirklich überall raus quillt. Selbst wenn ich ihn direkt sauber mache nachdem ich mitbekomme das er gerade in die Pampers macht. Fazit ich muss ihn immer komplett umziehen
Sein Stuhlgang ist jetzt nicht flüssig mehr so Breiig. Es ist echt selten das nix irgendwo raus gekommen ist. Wir haben auch schon einige Marken durch z.B original Pampers, die von DM, die von Rossmann, Real und Aldi

Vielleicht könnt ihr mir noch ein Tipp geben Ach und er trägt Größe 5 da die 4er viel zu eng geworden sind
17.10.2018 09:40
Habt ihr mal noch eine Nummer größer probiert? Oder Stoffwindeln vielleicht?

Ansonsten weiß ich es leider auch nicht. Ich kenne das aus der Pflege, dass einige Kinder einfach große Mengen abführen.
Gwen85
18463 Beiträge
17.10.2018 10:58
Ich kenne das auch von meinem Sohn. Er war und ist ein guter Esser und das was rein kommt, muss ja wieder raus .
Hab auch damals dann die Windeln in einer Nummer größer geholt, damit die das Volumen an Haufen fassen können.
17.10.2018 11:20
bei uns halfen wirklich nur lillyd** windeln
Trixi1987
7171 Beiträge
17.10.2018 11:50
Hatte unser großer auch. Haben dann einfach eine Nummer größer gekauft und gut war. Muss ja nicht unbedingt 6 sein kann ja auch schon 5+ reichen
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.10.2018 12:23
Gut dann werde ich es mal mit 5+ probieren
17.10.2018 19:44
Das hatten wir und haben wir manchmal immer noch

Wichtig immer die Bündchen ordentlich ziehen an der Windel, Body groß genug und aufpassen, dass die Windel beim Body runter ziehen nicht einklappt oder so
Und dass der Body unten locker ist.

Die DM Windeln in 5 sind größer als die Pampers Baby dry und durch den Bund wird etwas mehr abgehalten.

Und wirklich ständig schauen bzw riechen, dass nix drin ist und aufpassen, dass das Kind sich ja nicht rollt, hinsetzt oder man es auch nicht am Popo anfasst beim Tragen auf den Wickeltisch.

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt