Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe ich galube meine Maus bekommt ihren ersten Zahn??!!

Prinzessin2411
74 Beiträge
12.04.2011 09:29
HAllo ihr Lieben wie oben schn steht baruche ich eure Tips tricks und alles was ihr wist !!
Meine Maus spuckt seit ein paar Tagen vermehrt weint immer mal vor bzw beim essen ist aber erst 14 wochen alt !
Habe gestern mal das Zahnfleich massiert als sie vorm essen so gequengelt hat und siehe da sie hat gegessen!! Also denke ich das sie Zähne bekommt oder??Bitte um eure Tips das uns die Zeit überstehen lässt??!!
DANKE DANKE DANKE
12.04.2011 10:59
So früh ging das bei uns auch los. Und siehe da jetzt ist sie 7 Monate und hat fast 7 Zähne. Hohl dir dentinox aus der Apotheke, kostet 4Euro oder so. Dann kann es sein das sie mal ihre Milch nicht will weil das warme an den zähnen weh tut. Habe das bei maus dann immer so gemacht das ich die Milch ein wenig kälter gegeben habe. Aber Achtung nicht zu oft habe jetzt echt die Qual das maus sie warm nicht mehr will. Mal gucken ob ich denn Kampf gewinne. Ach und kauf ihr so kau Stangen da können sie besser auf der stelle kauen als auf beißringen. Auch eine Baby Zahnbüste ist gut zum beißen, gewöhnt sie sich schon dran. Bei fragen einfach melden. LG
Mellie71
402 Beiträge
12.04.2011 12:39
Bei Josephine geht´s auch schon seit 2 Wochen so. Sie will nichts mehr essen, sondern nur noch die Flasche, höchstens mal Obstgläschen. Wir haben auch das Dentinox-Gel (gibt´s teilweise auch im Supermarkt) und Osanit-Kügelchen. Das hilft einigermaßen. Vibrucol-Zäpfchen oder Chamomilla-Kügelchen helfen auch. Unser Arzt meinte damals bei Timo, wenn´s zu schlimm wäre, könnte man abends auch ruhig Paracetamol-Zäpfchen geben, aber davon halte ich nicht so viel. Die kriegt sie nur im äußersten Notfall.
Tiinchen
21384 Beiträge
12.04.2011 12:42
Dentinox Gel ist was ganz Feines!!!!! (Achtung Ironie) Das betäubt zwar wunderbar, verhärtet aber das Zahnfleisch und die danach kommenden Zähnchen haben es anschließend doppelt schwer, um durchzukommen!

Empfehlenswert sind Virbucol Zäpfchen, Veilchenwurzeln (wenn sie alt genug sind sie zu halten) und kühlende Beißringe.
Metalllöffel aus dem Kühlschrank sind auch gut....
(Aber auch erst wenn sie älter ist)

Ich vermute, dass bei deiner kleinen die Zähnchen ins Zahnfleisch einschießen, mit einem Durchbruch sollte eigentlich noch nicht zu rechnen sein (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Mein Großer war der "Erste" mit den Zähnen. Die oberen Schneidezähne kamen mit vier Monaten. Meine anderen Kinder waren erst später dran
12.04.2011 18:54
Meiner hat das auch seitem er 9Wochen alt ist, zieht sich ziemlich hin....naja..was soll man machen, muss man durch obwohl es echt schwer ist für die kleinen.bei uns hilft norufen am besten und virbucol.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt