Mütter- und Schwangerenforum

HILFE! Kind klettert aus dem bett!

urmel81
1284 Beiträge
03.04.2012 20:51
Ich brauch dringend einen Rat, mein Sohn klettert seit neustem aus seinem Bett! Die Abende sind die Hölle! Das höchste was ich jetzt geschafft habe waren 1 1/2 Stunden. sobald die tür zu ist, ist er schon draussen!
Wie kann ich verhinden das er aus dem Bett klettert, außer Füße verbinden?
Ok war nur Spaß, muss mich ablenken, bin am ende
Ich liebe meine Kinder sehr, aber ich bin ein Mensch der nicht schlafen kann wenn Kinder im Bett sind. Ich weiß auch nicht warum das so ist.
03.04.2012 21:02
was hat er denn für ein bett?
ich gehöre auch zu den leuten, die nicht schlafen, wenn das kind mit ihm bett liegt
Lucero
3830 Beiträge
03.04.2012 21:03
Man kanns kaum glauben, aber mein Lenni (20 Monate) hat auch raus, wie man aus seinem Bett klettert.
Hab ihm jetzt ein Kinderbett mit rausfallschutz geholt, da bleibt er seltsamer weise drin liegen.
Klar wenn er morgens wach wird, geht er raus und spielt, aber abends bleibt er drin.

Ist das ein Gitterbett wo er rausklettert?

urmel81
1284 Beiträge
03.04.2012 21:08
Ja ich habe ein normales Gitterbett, welches man zum Juniorbett umwandeln kann!
03.04.2012 21:09
Zitat von urmel81:

Ja ich habe ein normales Gitterbett, welches man zum Juniorbett umwandeln kann!



Und darin schläft Noah (der aus dem Ticker?)
Oder wer?
Lucero
3830 Beiträge
03.04.2012 21:10
vllt solltest du es umbauen.

Ich hatte naemlich immer Angst, dass der Lenni haengen bleibt und faellt.
03.04.2012 21:13
dann solltest du das mal zum juniorbett umbauen. bei uns hat das wunder bewirkt bzw. haben wir dann relativ schnell ein normales kinderbett gekauft und ruhe war.
03.04.2012 21:17
Deckel drauf Ne Spaß!! Klettert er oben raus, oder wie?
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
03.04.2012 21:17
meinst du den sohn aus deinem ticker? ein über dreijähriger muss im gitterbett schlafen?!
tinkerbell2509
698 Beiträge
03.04.2012 21:32
mein sohn (jetzt 16 monate) hat vor 2-3 monaten angefangen am gitter hoch zu klettern daraufhin habe ich das bett zum juniorbett umgebaut. die ersten 2 abende und nächte waren nicht ganz so toll weil er öfters aus dem bett gefallen ist aber jetzt ist es super. ich habe keine probleme und ich rate dir,das bett umzubauen wenn du es kannst!
macht es für dich auch bedeutend angenehmer wenn er nicht mehr raus klettert und du kannst auch wieder schlafen ohne auf den fall warten zu müssen
urmel81
1284 Beiträge
03.04.2012 21:32
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von urmel81:

Ja ich habe ein normales Gitterbett, welches man zum Juniorbett umwandeln kann!



Und darin schläft Noah (der aus dem Ticker?)
Oder wer?
[/quote

Ne Noah klettert nicht aus dem bett!
Der kleine Aaron wird am 27. 2 Jahre, der klettert raus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.04.2012 21:35
Mein Zwerg ist 3 jhre alt und hat vor seinem bett ein gitter welches der schreiner hin machen musste weil er sich geweigert hat OHNE gitter zu schlafen *seufz* der ist ein paar Mal mit dem Schlafsack (!) darüber geklettert. nachdem ich etwas geschimpft hatte hat er es Abends nicht mehr gemacht, doch jeden morgen punkt 7 kommt er an mein bett
Amaryllis
6154 Beiträge
03.04.2012 21:37
Mein Sohn kletterte mit einem jahr aus seinem gitterbett.....fürs Juniorbett wars damals noch zu früh.Mittlerweile hat er ein ganz großen und das Klettern ist vorbei. (Dafür nun andere Probleme )
Bei uns wars genau so. Raus ausm zimmer wieder rein Kind ins Bett und das ging auch laaaange lange ,bis vor genau 2 Wochen so
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.04.2012 22:26
Meine Tochter hats nach mehrmaligen versuchen und nachdem ich geschimpft (oder einfach nur sehr ernst geredet) habe es gelassen.
sonst, würde ich tür auf lassen ein stück und das bett umbauen.
Bei uns war es nur ne Phase, sie hatte was neues entdeckt und das ist natürlich dann super es auch ständig zu machen ^^
morgens habe ich ihr gesagt, kann sie gerne kommen und rausklettern.
Das tut sie bis heute noch.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt