Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!! Kleinkind isst Brot aus Drachenpflanze!!! Giftig???

07Mami2011
1933 Beiträge
17.12.2012 12:04
Hallo,

mein Kleiner hatte gerade was im Mund und als ich es ihm rausgeholt habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es ein Stück wochenaltes Brot war. Ich ließ ihn danach viel trinken und konnte mir erst nicht erklären wo er es herhatte...

Dann, ein paar Minuten später, geht mein Kleiner an unsere Drachenpflanze und holt ein weiteres kleines Stück aus dem Blumentopf und will es sich wieder in den Mund stecken!!!

Jetzt meine Frage: IST DAS GIFTIG???? Bin gerade total panisch. Die Pflanze ist nicht gedüngt und schon über 1 Jahr bei uns.

Danke für jede Antwort!!!!
daphne0312
1032 Beiträge
17.12.2012 12:11
30 - 19 240 im Notfall das ist der vergiftungsnotfallruf
07Mami2011
1933 Beiträge
17.12.2012 12:12
Zitat von daphne0312:

30 - 19 240 im Notfall das ist der vergiftungsnotfallruf


Danke!!! Hab dort auch gleich angerufen - der Herr meinte, es wäre nicht schlimm. Bin sehr erleichtert!
renee1305
1776 Beiträge
17.12.2012 12:16
angeblich nicht,
wenns diese pflanze ist

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Drachenba um/drachenbaum.html

aber beobachte den kleinen und sollte dir irgendwas seltsam vorkommen direkt ins kh und am besten ein stück der pflanze mitnehmen!

der giftnotruf ist eine klasse idee...
anrufen beruhigt und ich denke, die damen und herren werden verstehen, dass du dir sorgen machst und dich ggfalls beruhigen können bzw. dir sagen können, was im notfall zu tun ist!
renee1305
1776 Beiträge
17.12.2012 12:17
zu langsam

dann ist ja gut!
Bri_na
22102 Beiträge
17.12.2012 12:21
Oh Gott sei Dank! Alles Gute euch!!!
07Mami2011
1933 Beiträge
21.12.2012 15:45
Zitat von renee1305:

angeblich nicht,
wenns diese pflanze ist

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Drachenba um/drachenbaum.html

aber beobachte den kleinen und sollte dir irgendwas seltsam vorkommen direkt ins kh und am besten ein stück der pflanze mitnehmen!

der giftnotruf ist eine klasse idee...
anrufen beruhigt und ich denke, die damen und herren werden verstehen, dass du dir sorgen machst und dich ggfalls beruhigen können bzw. dir sagen können, was im notfall zu tun ist!


der Baum ist es nicht aber ich habe ja schon alles geklärt - vielen Dank!! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!
07Mami2011
1933 Beiträge
21.12.2012 15:46
Zitat von MyGirls:

Oh Gott sei Dank! Alles Gute euch!!!


Du sprichst mir aus der Seele!!! Danke - euch auch und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt