Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe mein Baby 7 Monate knirscht mit den Zähnen

nicoleherbster
900 Beiträge
21.11.2019 17:36
Hallo ihr wollte mal fragen ob das normal ist das Meine kleine Maus mit ihren Zähnen knirscht. Bei wem war es genauso und muss ich mir sorgen machen das es Schäden an den Zähnen gibt und wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen.
12Pfoten
1686 Beiträge
21.11.2019 17:37
Hat unsre auch gemacht, ich hasse das Geräusch! Ich hab damals bei einem Zahnarzt gelesen, dass das in dem Alter ganz normal ist. Als wir zur Zähnchenkontrolle waren, waren die Zähne auch schick.
Jetzt macht sie es übrigens nicht mehr. Mal schauen, ob das auch so bleibt, wenn neue kommen.
Valerya
1632 Beiträge
21.11.2019 17:40
Das haben meine beiden Mädels auch gemacht. Ich hasse dieses grauenvolle Geräusch. Hier gabs immer direkt den Nucki, wenn geknirscht wurde. Es hörte dann aber wieder genauso plötzlich auf wie es begonnen hat

Lg
Alaska
18847 Beiträge
21.11.2019 17:45
Das ist leider normal. Ich kann das Geräusch nicht ab und war jedes Mal froh, wenn sie sich da ausgetestet hatten.
Melly82
4030 Beiträge
21.11.2019 18:11
Hat Jonas such gemacht. Klang gruselig.
Aber er hat von ganz alleine damit wieder aufgehört, ohne dass es Schäden gab
21.11.2019 19:59
Meine Jüngste hat das auch gemacht und hat von alleine damit wieder aufgehört
Benutzername
1833 Beiträge
21.11.2019 20:07
Ist ganz normal.
Gehört zur Entwicklung dazu, habe ich zumindest gelesen. Dadurch wird die Zahnstellung/das Aufeinander beißen "festgelegt"/geprobt, jetzt fällt mir kein gescheites Wort dafür ein
nicoleherbster
900 Beiträge
21.11.2019 20:28
Zitat von Benutzername:

Ist ganz normal.
Gehört zur Entwicklung dazu, habe ich zumindest gelesen. Dadurch wird die Zahnstellung/das Aufeinander beißen "festgelegt"/geprobt, jetzt fällt mir kein gescheites Wort dafür ein


Ok danke. Hört sich nur so gruselig an.
Fini__HH
426 Beiträge
21.11.2019 20:33
Unser Mini knirscht auch gerade wieder, so dass ich diese Woche mit unserer Zahnärztin darüber gesprochen habe, sie meint auch, dass das ganz normal sei und häufig verstärkt auftritt, wenn der Kopf / Kiefer wächst , da muss sich dann wohl wieder alles etwas einstellen.
nicoleherbster
900 Beiträge
22.11.2019 17:41
Ja wir haben deshalb auch schon einen Termin ausmachen beim Zahnarzt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt