Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, mein Baby wird mobil...

13.03.2013 10:11
Huhu also an sich finde ich es toll wie schnell meine kleine sich entwickelt dass sie schon ganz Zielstrebig durch die Wohnung krabbelt, und langsam auch lernt zu laufen... Aber sie ist beim stehen noch so unsicher, kann es aber nicht lassen sich überall hoch zu ziehen. Vorhin schon wieder in ihrem Gitterbett. Sie steht drin und hält sich an den Sprossen fest aber dann versucht sie mit einer Hand loszulassen und dann daran entlang zu laufen. Und flupp fällt sie um und haut sich ihren Kopf an... Aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag mit mir herumtragen, und ich will sie von ihren Gehversuchen auch nicht abhalten, ich hab nur so eine Angst dabei dass sie sich mal ernsthaft verletzt. Ich schiebe immer gleich voll Panik wenn ich nur mal kurz aufs Klo muss und sie allein in ihrem Bett ist... Fange jetzt schon an sie auch da mit hin zu nehmen, damit sie nichts anstellen kann... Aber wie lange wird es noch dauern bis sie sicher auf ihren Beinen ist und nicht mehr ständig umkippt...
19bienchen81
4432 Beiträge
13.03.2013 10:15
Was das Umfallen undKopfanstoßen angeht, sage ich mir immer, daß wir so alle groß geworden sind.
Lana_Fey
6790 Beiträge
13.03.2013 10:16
Wir haben auch mit dem Gedanken gespielt im einen Babyhelm zu kaufen, aber dann haben wir's doch nicht gemacht
Ich hab einfach das Bett ausgepolstert, also hohes Nestchen rundherum und wenn er tagsüber drin war (nicht zum schlafen) auch noch Kissen reingelegt. Wir haben hier so viele Möbel mit scharfen Kanten und Ecken, die kann man alle gar nicht richtig absichern, deshalb hat Marc seine ersten Runden im Laufstall gedreht. Nur wenn ich direkt dabei war kam er auf den Boden und konnte sich an den Möbeln hochziehen. Da saß ich aber direkt hinter ihm, damit ich ihn auffangen konnte bevor was passiert.
Er hat sich auch ständig stocksteif rückwärts fallen lassen, da er erst nachdem er an Möbeln entlang laufen konnte auch sitzen wollte/konnte
Irgendwann fing dann das freihändige Stehen an und den ersten Schritt machte er mit knapp 10 Monaten. Jetzt flitzt er schon alleine durchs Einkaufszentrum, Mama wird nicht mehr gebraucht
Also immer ruhig bleiben, die Mäuse halten mehr aus als man glaubt.
Blaue Flecken gibts immer mal
Michelle
3876 Beiträge
13.03.2013 10:16
Sturzhelm
daisydee
3282 Beiträge
13.03.2013 10:20
kenn ich zu gut ...mein bruder wenn er umgekippt ist beim laufen lernen hat so lange geweint und geschrien bis er erbrochen hat. da musste immer einer mit dabei sein...
soev
7331 Beiträge
13.03.2013 10:22
Eva ist bis vor einer Woche auch steif wie ein Brett nach hinten gekippt. Ich habe einfach darauf geachtet, dass hinter ihr ein Teppich oder eine Decke liegt, damit sie halbwegs weich fällt.
zlatka
2140 Beiträge
13.03.2013 10:32
Ist bei mir im Moment ganz genauso und hab da auch Angst.
Gestern hat er sich im Laufstall hingestellt und irgendwie das Gleichgewicht verloren und ist dann mit der Stirn voraus gegen die Sprossen gefallen
Hat auch gleich angefangen zu schreien aber war wohl eher der Schreck, passiert ist nix.
Weiß auch nicht wie ich das machen soll alles.
Im Laufstall zieht er sich hoch wenn ich ihn allein lass und auf den Boden wenn ich ihn leg macht er sämtliche Schubkästen auf und ich hab Angst das er sich die Finger einklemmt
Oder vor ein paar Tagen ist er rumgekrabbelt und hat (warum auch immer) den Kopf nach unten und Popo in die Höhe gestreckt und dann das Gleichgewicht verloren und einen Purzelbaum gemacht
Frag mich schon immer ob sowas nur bei uns passiert oder anderen auch.
Kann es ja aber schlecht verhindern und ich will ja auch das er übt
13.03.2013 10:33
Das kenne ich auch... Nur dass meine große Motte ne gaaaanz Schlaue ist: die hat erst mit über 1 Jahr zum Krabbeln begonnen und mit 15 Monaten dann erst zu Laufen - Madam wollte und will heute noch viiiiiieeeel lieber getragen werden
13.03.2013 10:44
Zitat von RaupeNimmersatt:

Das kenne ich auch... Nur dass meine große Motte ne gaaaanz Schlaue ist: die hat erst mit über 1 Jahr zum Krabbeln begonnen und mit 15 Monaten dann erst zu Laufen - Madam wollte und will heute noch viiiiiieeeel lieber getragen werden


Oh ja, das kenne ich nur zu gut Finnja will auch lieber getragen werden oder stehen Aber mit krabbeln hat sie nichts am Hut...sie liegt auf'm Bauch wie ein Fisch auf dem Trockenen
Ich hoffe trotzdem, dass es bald mit dem Krabbeln losgeht...tragen wird langsam ganz schön schwer
tylersmami2012
120 Beiträge
13.03.2013 11:09
Das kenn ich nur zu gut so hat mein zwerg auch angefangen am anfang hab ich auch immer einen herzinfakt bekommen wenn er gefallen ist mittlerweile steht er ganz sicher und läuft hin und her , das ging einfach so von heut auf morgen hat deine kleine auch bestimmt bald raus
14.03.2013 00:37
Zitat von tylersmami2012:

Das kenn ich nur zu gut so hat mein zwerg auch angefangen am anfang hab ich auch immer einen herzinfakt bekommen wenn er gefallen ist mittlerweile steht er ganz sicher und läuft hin und her , das ging einfach so von heut auf morgen hat deine kleine auch bestimmt bald raus

ich hoffe es sehr^^ lange halte ich das nicht mehr aus^^
Feenzauber-79
4483 Beiträge
15.03.2013 13:38
Ich schliesse mich den anderen an...
Unserer ist oft gerade wie ein Brett einfach umgefallen... Das dauerte ein paar Tage und dann hat er gecheckt, dass er in die Knie gehen muss, wenn er wieder aufn Boden will.. AB und an passierts heut aber noch....

Ich hab für shlimmere sachen (wenn ich denk, s kommt ne Beule, oder es is rot) Arnika-Globuli daheim, bisher hatten wir noch keine Beule oder so... Und das tat oft ganz schön laut Knall, wenn er umgeplumpst is...

Keine Sorge, so waren wir alle, als wir klein waren...
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt