Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Meine Maus trinkt nichts!

18.02.2011 09:35
halli hallo

meine maus ist fast 8 monate alt und sie trinkt nichts mehr. hier einmal ihr essverhalten:

8 uhr - flasche
11.30 uhr - mittagsbrei
14.30 uhr - obstbrei
17.30 uhr - abendbrei
20.00 uhr - flasche

nun ist es so das sie keinen tee trinkt. sie spielt immer nur mit der teeflasche und wenn ich sie selber halte macht sie nur theater. bis dahin hab ich gedacht das sie vllt genug flüßigkeit hat durch die milchflasche (235 ml / pro flasche). aber seit 3 tagen will sie auch ihre milchflasche nicht mehr. sie schreit wie verrückt, dreht den kopf weg und heuelt. mit mühe trinkt sie dann gerade mal so 100ml pro flasche.. aber ich finde das ist zu wenig...
meint ihr ich solle die milchflasche vielleicht weg lassen und hoffen das sie dann dadurch mehr tee trinkt?
könnt ihr mir helfen?
18.02.2011 09:38
hast du ihr mal wasser angeboten? oder verdünnten saft? vielleicht mag sie den geschmack vom tee nicht...

will sie vielleicht selber halten? also die flasche? hat sie ne trinklernflasche?
18.02.2011 09:40
ja sie hat ne trinklern flasche und sie will auch selber halten und ich lass sie auch aber sie trinkt dann nicht sondern spielt die ganze zeit mit dem sauger rum. macht auch keine anstallten das sie trinken will. ich habe schon alles probiert mit verschiedenen tee´s und säften usw.. aber sie will nicht... mein größstes problem ist momentan die milchflasche...
18.02.2011 09:43
hmm....dann bin ich auch überfragt....haste mal beim arzt nachgefragt? vielleicht ist es auch nur so eine phase? mein arzt meinte auch mal zu mir, das die kinder mal so phasen haben, wo sie wneiger essen/trinken das aber normal wäre, solange es dem kind gut geht. abklären würde ich es vielleicht doch mal...

mein kleiner trinkt manchmal auch sehr wenig....und dann will er mal ne flasche mehr am tag....
18.02.2011 09:46
beim arzt hab ich nächste woche einen termin. wollte mir aber noch tips holen weil bis dahin vergeht ja noch ne weile...
18.02.2011 10:01
Nooji
2086 Beiträge
18.02.2011 10:05
Hallo.

Wenn sich deine kleine so sehr gegen das Trinken weigert, würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass du ihr Mahlzeiten gibst, die viel Flüssigkeit enthalten. Damit sie nicht ganz austrocknet.

Vlt. versuchst du auch mit ihr zusammen zu trinken. Dass du dir etwas nimmst, sie sich auch und du ihr das sozusagen vor machst.
Vlt möchte sie auch aus einem normalen Becher trinken?

Wie machst du den Tee denn? Wenn der "kalt" ist, mochte meine Maus den auch nicht so gerne. Wenn der leicht angewärmt ist, hat sie ihn getrunken.

Meine kleine mag zur Zeit auch keinen Tee mehr. Sie trinkt ihn zwar, aber nicht mehr so viel. Daher bekommt sie nach dem Mittagessen immer Kuhmilch. Da weiß ich aber nicht ob es bei deiner kleinen noch zu früh damit ist.

So, mehr fällt mir nicht ein
Jules84
1808 Beiträge
18.02.2011 10:10
huhu,

das hat meine maus jetzt auch 3 tage lang gemacht.aber solange sie ihren brei isst bekommt sie ja flüssigkeit!!!vllt bekommt sie zähne und mag deswegen nicht aus der flasche trinken.ich habe mia ihre milch oder tee dann aus einem becher gegeben immer schluckweise.nach 3 tagen war der spuck vorbei und sie trinkt wieder wie vorher.

viel glück und alles gute
18.02.2011 10:17
dann versuch ich das mal mit dem becher! danke schön ich hoffe das wird bald wieder.
18.02.2011 11:29
meine maus ist 9 monate alt und ich hab das problem zum glück nicht... sie trinkt am tag 1 milchflasche und 4-5 volle trinklernflaschen aus... ich komm mit den windeln machen garnicht hinterher...

aber meine idee ist...

ich trinke mein wasser immer aus meiner flasche. mia findet das total interessant und will das auch. also trinkt sie "wie mama" hier und da mal aus der grossen flasche. vielleicht interessiert es deine kleine mehr?

das sie keine milch mehr mag: diese phase hatten wir. es wurde fast alles verweigert und nach 3 tagen war dann alles wieder gut... hat deine tochter denn überhaupt schon mal aus der trinklernflasche richtig getrunken? wenn nein würde ich ihr vielleicht in die milchflasche das zu trinken tuhen was sie mag (meine maus steht total auf apfelsaft) verdünne den 1 zu 3 teilen wasser...

hmm was noch... anbieten aus nem becher oder schnapsglas zu trinken. mach aus dem trinken irgendwie "was lustiges". machs ihr ständig vor und übertreib wie toll das doch ist. meine ist dann nicht mehr zu halten (was z.b. essen angeht)...

lg. und berichte mal wie es weiter gegangen ist.
18.02.2011 11:30
Zitat von Jules84:

huhu,

das hat meine maus jetzt auch 3 tage lang gemacht.aber solange sie ihren brei isst bekommt sie ja flüssigkeit!!!vllt bekommt sie zähne und mag deswegen nicht aus der flasche trinken.ich habe mia ihre milch oder tee dann aus einem becher gegeben immer schluckweise.nach 3 tagen war der spuck vorbei und sie trinkt wieder wie vorher.

viel glück und alles gute


auch ne mia
finchen86
6290 Beiträge
18.02.2011 11:30
versuch es mal sie aus nem becher trinken zu lassen
20.02.2011 08:08
eine freundin von mir hatte auc so ein kind hat erst mit 12 monaten erste mal einen rotentee getrunken!!!ich war imer richtig böse auf sie weil sie sich nie mühe gegeben hat besonders im sommer nix!!!

vesuchs mal mit fencheltee und traubenzucker drin mein kinderarzt schwört drauf ist gut fürskind besonders wenn sie mal nix essen wolen hat genug kalorin auch.

ansonsten zum doc ,den richtigen geschmack treffen ist manchmal schwer,oder aber sie isteinfach zu voll vom brei und so gib ihr zwischen durch dabei was zu trinken versuch is wert. viel glück!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt