Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe sie ist so doll wund...

KimSmama
141 Beiträge
05.07.2011 22:52
Hi ich wollte meiner Tochter (in 4 tagen 10 Monate) eine Flasche Möhren Saft kaufen, habe mich aber vergriffen und stattdessen Früchte Saft gekauft. Habe ihr denn dann stark mit Wasser gemischt gegeben (auf 2 Tage verteilt Ca 4 volle Flaschen). Jetzt ist sie plötzlich, von einer Windel zur anderen total wund gewesen. Ich bin schon so sanft wie möglich, aber sie schreit sich einen Ast ab, und zittert vor schmerzen wenn ich Creme drauf mache (wundschutz crem penaten). Es dauert dann 2-3 Minuten bis sie sich wider beruhigt und ich Puder drauf tun kann. Habt ihr einen tipp für mich was ich da noch tun kann? Oder mir eine creme nennen die nicht so brennt? Denn es ist das erste mal das sie wund ist. So hat sie eigentlich keine Beschwerden, sie schreit halt nur beim eincremen weils brennt. Danke für eure antworten enn dann stark mit Wasser gemischt gegeben (auf 2 Tage verteilt Ca 4 volle Flaschen). Jetzt ist sie plötzlich, von einer Windel zur anderen total wund gewesen. Ich bin schon so sanft wie möglich, aber sie schreit sich einen Ast ab, und zittert vor schmerzen wenn ich Creme drauf mache (wundschutz crem penaten). Es dauert dann 2-3 Minuten bis sie sich wider beruhigt und ich Puder drauf tun kann. Habt ihr einen tipp für mich was ich da noch tun kann? Oder mir eine creme nennen die nicht so brennt? Denn es ist das erste mal das sie wund ist. So hat sie eigentlich keine Beschwerden, sie schreit halt nur beim eincremen weils brennt. Danke für eure antworten
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.07.2011 22:54
Puder weglassen !

Besorg dir Heilwolle in der Apotheke morgen ! Viel ohne Windel strampeln lassen, keine Feuchttücher, sondern Waschlappen und Wasser nutzen...
KimSmama
141 Beiträge
05.07.2011 22:54
Warum ist mein Text denn so komisch hm...
05.07.2011 22:56
schwarzer tee... schön ziehen lassen und dann mit nem tuch auf den popo oder gleich den teebeutel drauflegen(nich in der windel lassen)
leni2010
709 Beiträge
05.07.2011 22:56
lass die windeln weg, mach ein bad mit kleie u hol dir multilindsalbe aus der apotheke, bzw geh zum arzt, vllt windelsoor? das tut den mäusen schon arg weh... alles gute u schnelle besserung
KimSmama
141 Beiträge
05.07.2011 22:57
Heilwolle? was ist denn das? Werde ich morgen mal schauen Gehen.
Leonie21
226 Beiträge
05.07.2011 22:57
auf garkeinen fall puder das trocknet aus und die haut muss sich jetzt regenerieren, ich hab beim arzt so ne blaue wundsalbe bekommen die ganz schnell geholfen hat und auch nicht so brannte! Bitte Bitte schmier der kleinen Maus keine Cremes mit Parfümstoffen drauf das brennt noch mehr, du weist sicherlich wie creme in einer Wunde wehtun kann!
Wie schon gesagt ohne windel damit es nicht dauerhaft feucht ist und dann ab in die Apotheke!
Gute besserung
shelyra
69110 Beiträge
05.07.2011 23:02
viel ohne windel strampeln und spielen lassen.
keine feuchttücher verwenden, sondern lieber nur mit wasser waschen.
häufiges windelwechseln.
zum kia gehen - könnt nen windelsoor sein. aber auch ne entzüngung oder anderes...

<p></p>
mein kleiner hat das zur zeit auch. bei ihm kam es weil das immunsystem durchs zahnen geschwächt ist und er sich nen windelpilz eingefangen hatte. dazu kommt noch die hitze im moment.
wir haben ne creme gegen den pilz bekommen. und noch so ein zeug zum auftragen (namen leider vergessen) was beim abheilen der wunden, teils offenen stellen hilft
05.07.2011 23:02
Wir nehmen bei Wundsein immer Bepanthen. Hilft prima, brennt auch überhaupt nicht.
princess1910
3783 Beiträge
05.07.2011 23:09
Hallo,

Heilwolle wurde dir ja schon geschrieben. Was meinem Kleinen auch gut geholfen hatte waren (kurze) Kamillenbäder. Und keine Cremes /Puder draufschmieren, dann kann die Haut schlecht bis gar nicht mehr atmen & deine Kleine ist länger Wund. Danach hab ich ihn mit nacktem Po spielen lassen. Habe den Nass-schutz ins Laufgitter gelegt & & unter dem Popo lag eine Einmal Wickelunterlage.

LG & deiner Kleinen Gute Besserung
HappyMelli82
796 Beiträge
05.07.2011 23:09
Stadelmann Wundbalsam ...
S-k-y
3535 Beiträge
05.07.2011 23:16
Ich hab mit Waschlappen und wasser sauber gemacht, aber nur tupfen.
oder in de dusche abbrausen. Trocken tupfen. Dann habe ich Zinksalbe drauf. Hat bei uns wundergewirkt
mütze
12031 Beiträge
05.07.2011 23:21
Lass die ganze Puderei...braucht es nicht.
mach sie mit einem feuchten Lappen sauber,danach zappeln lassen und frische Windel rum.
Cremen würde ich nur ab und zu,nicht jedesmal.Die Haut regeneriert sich von selbst und braucht keine Creme wen sie intakt ist.
Ich habe meist nach dem Kackern mit 'Tautropfen' gecremt.Aber auc nur wenig.Gibst bei Alnatura,ist sehr sehr gut,kannste sogar essen ...meine beiden waren kaum wund,eigentlich hatten sie nie ne wunde Stelle.
06.07.2011 08:26
Ich würde auch wenig bis gar nicht cremen. Besorg dir eine Creme mit Nystantin und Zink (Mykoderm, Multlind). Könnte auch ein Pilz sein, würde das aber beim Kinderarzt ansprechen, der kann dir sicher noch andere Tips geben. Achja und wenn du cremst, dann nur hauchdünn! Weniger ist Mehr!

Und wie die anderen schln sagten, lass sie offen krabbeln. Wenn mal was daneben geht, kann man es ja wegwischen. Ich hab Nils dann immer ne Schlüpper angezogen, da wurde dann schon so einiges aufgefangen
06.07.2011 08:28
Ich würde auch wenig bis gar nicht cremen. Besorg dir eine Creme mit Nystantin und Zink (Mykoderm, Multlind). Könnte auch ein Pilz sein, würde das aber beim Kinderarzt ansprechen, der kann dir sicher noch andere Tips geben. Achja und wenn du cremst, dann nur hauchdünn! Weniger ist Mehr!

Und wie die anderen schln sagten, lass sie offen krabbeln. Wenn mal was daneben geht, kann man es ja wegwischen. Ich hab Nils dann immer ne Schlüpper angezogen, da wurde dann schon so einiges aufgefangen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt