Mütter- und Schwangerenforum

Hypotones Kind - wann krabbeln, laufen, sitzen

koalabaerli
25 Beiträge
09.05.2013 12:31
Hi Zusammen,

mein kleiner ist Hypoton und nun bereits 13 Monate sitzen kann er wenn man ihn hinsetzt (was wir natürlich nicht immer tun) wir machen KG nach Vojta und Bobath, er kann sich auf Rücken und bauch drehen und mittlerweile im Kreis nur vorwärts kommen wir noch nicht. Welche Erfahrungen könnte ihr berichten?
09.05.2013 12:49
Vorab: Ich hab kein Kind was Hypoton ist, aber ich bin im Hashimoto/Schilddrüsenforum unterwegs, da ist auch eine Mama deren Kind das hat. Daher meine Frage, was wurde denn alles gemacht?

Der Junge von ihr hat auch Hashimoto (Autoimmune Schilddrüsenunterfunktion), Vitamin D und Eisenmangel und ich glaube auch B12. Dieser Mangel kam weil die Mama diese Mängel in der Schwangerschaft hatte und nichts davon wusste. Er bekommt jetzt jeweils Medikamente und es geht ihm besser. Er ist glaub ich jetzt 4,5 Jahre. Wenn du magst, schreib mir ne PN dann geb ich dir ihren Namen und du kannst dich mit ihr austauschen.
09.05.2013 13:37
Zitat von koalabaerli:

Hi Zusammen,

mein kleiner ist Hypoton und nun bereits 13 Monate sitzen kann er wenn man ihn hinsetzt (was wir natürlich nicht immer tun) wir machen KG nach Vojta und Bobath, er kann sich auf Rücken und bauch drehen und mittlerweile im Kreis nur vorwärts kommen wir noch nicht. Welche Erfahrungen könnte ihr berichten?
Ich arbeite in einer Bobath Physiotherapie
und ich kann dir nur sagen lass ihm zeit
übe mit ihm! Überfordere ihn nicht und lass ihm einfach seine Zeit!
Milchmaus
5178 Beiträge
09.05.2013 14:06
Zitat von BlackRoses:

Zitat von koalabaerli:

Hi Zusammen,

mein kleiner ist Hypoton und nun bereits 13 Monate sitzen kann er wenn man ihn hinsetzt (was wir natürlich nicht immer tun) wir machen KG nach Vojta und Bobath, er kann sich auf Rücken und bauch drehen und mittlerweile im Kreis nur vorwärts kommen wir noch nicht. Welche Erfahrungen könnte ihr berichten?
Ich arbeite in einer Bobath Physiotherapie
und ich kann dir nur sagen lass ihm zeit
übe mit ihm! Überfordere ihn nicht und lass ihm einfach seine Zeit!

Das kann ich unterschreiben!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
09.05.2013 15:10
Mein SOhn ist auch Hypoton
Er ist knapp 19 Monate aber vom laufen sind wir noch sehr weit weg, er konnte nach KG mit 11 Monaten ca sitzen, robben mit 10 ca und krabbel-huepfen mit 14 Monaten

Ja und jetzt ist irgendwie Stillstand.
waren beim Neurologen einige Male, naja bischen affig wie das hier lief aber ok. Nun haben wir bis er 2 ist Zeit. In 2 Wochen noch einmal KG und dann hoffe ich das was passiert.
Einige Zeit habe ich täglich geweint weil er einfach nicht aufen kann, habe ihn vielleicht auch bischen nicht so nett gefordert und jetzt bin ich irgendwie "wuetend".
Er KANN zb alleine stehen ,macht es aber nicht.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt