Mütter- und Schwangerenforum

Hysterisches Schreien vorm Füttern

Ebby96
83 Beiträge
12.04.2018 11:09
Hallo ihr,
ich brauche mal eure Hilfe, bzw Ratschläge.

Mein Sohn (16 Wochen) bekommt seit seinem 5. Lebenstag Fläschchen.
Damit hatten wir und besonders er bisher keine Probleme, er hat alles gut vertragen (wir füttern HiPP Combiotic 1).

Meist fängt er etwas an zu quengeln und zu ningeln, wenn er langsam Hunger bekommt. Dann machen wir die Flasche fertig, er isst, und alles ist gut.
Nun ist es seit einigen Tagen aber so, dass er anfängt zu quengeln (woraufhin wir natürlich dann die Flasche fertig machen), und sich dann dermaßen nach oben schaukelt, dass er absolut nicht zu beruhigen ist. Er schreit richtig hysterisch, wenn man ihm die Flasche an den Mundwinkel hält (wodurch er die Flasche eigentlich immer erkennt und den Mund zum Essen öffnet), schreit er nur weiter.
Erst war das nur abends, vor der letzten Mahlzeit, so. Aber seit zwei, drei Tagen nun auch tagsüber.

Wir haben in diesen Situationen schon alles probiert, aber er lässt sich in diesen Momenten von nichts beruhigen und so können wir nur warten, bis er sich von allein beruhigt hat (bis dahin halten wir ihn aber weiterhin auf dem Arm und sprechen ihm ruhig zu).

Könnte das ein nächster Schub sein? Wir wissen wirklich nicht mehr weiter. Sonst ist alles wunderbar, er ist ein fröhliches, aufgewecktes, neugieriges kleines Käferchen, aber diese Momente bringen einen wirklich zum verzweifeln.

Habt ihr Tipps oder Ratschläge für uns? Wem ging es genauso und was hat bei euch geholfen?

Vielen Dank
bluesix
2807 Beiträge
12.04.2018 11:12
Ich tippe auf Schub oder zähne. Wahrscheinlich beides
Ebby96
83 Beiträge
12.04.2018 11:15
Zitat von bluesix:

Ich tippe auf Schub oder zähne. Wahrscheinlich beides


aber warum schreit er NUR vor dem essen so?
bluesix
2807 Beiträge
12.04.2018 11:20
Zitat von Ebby96:

Zitat von bluesix:

Ich tippe auf Schub oder zähne. Wahrscheinlich beides


aber warum schreit er NUR vor dem essen so?


Bei unserem großen und der kleinen ist es zumindest so
Ist halt wahrscheinlich unangenehm bzw. Schmerzhaft mit dem flaschennuckel.
Ebby96
83 Beiträge
12.04.2018 11:23
Zitat von bluesix:

Zitat von Ebby96:

Zitat von bluesix:

Ich tippe auf Schub oder zähne. Wahrscheinlich beides


aber warum schreit er NUR vor dem essen so?


Bei unserem großen und der kleinen ist es zumindest so
Ist halt wahrscheinlich unangenehm bzw. Schmerzhaft mit dem flaschennuckel.


hmm....das wäre eine erklärung, aber er hatte ja den nuckel noch nicht mal im Mund, und er schreit so er fängt an zu quengeln wegen hunger, und dann wird es immer lauter und schlimmer mit dem schreien
Nine85
6275 Beiträge
12.04.2018 11:36
Hatte ich bei beiden auch Mal. War nur ne Phase. Bei beiden konnte ich aber die ihr danach stellen. Sie kamen exakt nach 2h und ich war ihnen einfach einen Schritt voraus und die Flagge war fertig als der Hunger kam
born-in-helsinki
18902 Beiträge
12.04.2018 11:38
Es gibt ja die brustschreiphase. Und denke das wird bei flaschenkindern nicht anders sein, nur das eben flasche und nicht brust angeschrien wird.
Plus schub oder zähne....
Trixi1987
7168 Beiträge
12.04.2018 13:27
Wie lange dauert es denn die Flasche zu machen? Vielleicht dauert es ihm zu lange.
Ich hatte immer das abgekochte Wasser im flaschenwärmer auf der richtigen Temperatur dann bräuchte ich nur noch Pulver rein machen und die Milch war sofort trinkfertig. Das geht in 30 Sekunden. Vor allem nachts nervenschonend
Versuch das doch mal
12.04.2018 13:33
Zitat von Trixi1987:

Wie lange dauert es denn die Flasche zu machen? Vielleicht dauert es ihm zu lange.
Ich hatte immer das abgekochte Wasser im flaschenwärmer auf der richtigen Temperatur dann bräuchte ich nur noch Pulver rein machen und die Milch war sofort trinkfertig. Das geht in 30 Sekunden. Vor allem nachts nervenschonend
Versuch das doch mal

Ich habe immer 2/3 kaltes Wasser bereits in der Flasche und gieße 1/3 heißes aus der Thermoskanne dazu. Pulver ist vorportioniert.
juuLes
5319 Beiträge
12.04.2018 14:18
War bei uns auch mal ne kurze Zeit so. 4-5 Tage, dann war’s wieder vorbei. Momentan fängt es wieder an. Kommt aber auch der nächste Zahn.

Halte durch. Du machst alles richtig
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt