Mütter- und Schwangerenforum

Immer nur nein-dabei will sie doch....

Engelchen1975
3671 Beiträge
13.01.2013 18:03
Hallo
Ich könnte mit meiner Kleinen (13 Monate) manchmal so lachen:
Frage: magst du einen Apfel? kommt heftigstes Kopfschütteln mit entschieden "nein", dabei streckt sie schon das Händchen danach.
So ist es bei fast allem. Ob es nun spazieren gehen ist oder Bausteine spielen, zum Papa zu gehen, noch etwas zu essen, trinken oder was auch immer-es heißt nein.

Dabei kann sie Ja sagen....

Haben eure auch so "Lieblingswörter"?
LG
13.01.2013 18:20
Meine "Kleine" ist 4 und sie antwortet prinzipiell mit NEIN auf alles, was ich zu ihr sage.
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2013 19:28
Wenn man meinen fragt ob er spazieren gehen mag wirft er freudig die Arme in die Luft und ruft: NEIN!!! Dabei meint er NAUS
Ansonsten sind unsere Lieblingswörter derzeit: Papuuuu (kaputt) und Bui (abgeleitet von "Bautz" =runtergefallen)
shelyra
69110 Beiträge
13.01.2013 19:40
ui - das kenn ich.

mein sohn hat fast 1 jahr lang zu allem "nein" gesagt weil er kein "ja" konnte... hat voll lang gedauert bis er verstanden aht, dass es auch anders geht
SamyDean
2858 Beiträge
13.01.2013 20:28
Ja mein Sohn trampelt mir immer auf den Füßen herum und ich sag dann aua- sein neues Lieblingswort und Heiß findet er auch gut Ich hole was aus den Kühlschrank und er sagt heiß und pustet wie verrückt
Traenenfluch
599 Beiträge
14.01.2013 11:26
meine sagt auch zu allem NEIN.... wenn sie ja sagen soll ist es meist ein OK
ansonsten sagt sie ganz oft RAUS wenn sie auf meinem arm ist und RUNTER will
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt