Mütter- und Schwangerenforum

impfen

CatKyubay
2926 Beiträge
05.02.2013 21:26
ich würd gerne mal wissen ob ihr eure kinder impfen lasst...

wenn nicht dann würde ich gerne um eine erklärung bitten aus welchem grund ihr eure kinder nicht impfen lasst

dankeschöööön und viele liebe grüße...
05.02.2013 21:28
ich lass impfen
Finn
2843 Beiträge
05.02.2013 21:28
Also meinen Großen hab ich impfen lassen. Grund....hmmm...ich vertraue meinem Kinderarzt
Die Kleine konnt ich noch net impfen lassen weil sie ständig schnupfnase hat. Sobald die weg ist werd ich sie auch impfen lassen.
CatKyubay
2926 Beiträge
05.02.2013 21:30
Es herrscht die allgemeine Meinung, dass Impfen ein Segen ist, und uns vor Krankheiten schützt und unserer Gesundheit förderlich ist. Diese Behauptung wird durch die Pharmaindustrie, Ärzte und viele andere wirtschaftlich interessierte Kreise mit Erfolg gestützt. Beim näheren Hinsehen wird jedoch deutlich, dass die Impfung uns keineswegs vor der Krankheit schützt; im Gegenteil: sie macht uns krank. Lesen Sie mehr unter:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-i mpfungen-ia.html#ixzz2K3gftUN2

das habe ich gelesen und würde gerne eure meinungen darüber hören
züli1986
259 Beiträge
05.02.2013 21:36
Ich lasse meine Kinder auch impfen. Ich denke das es so richtig ist. Uns muss natürlich auch klar sein, nur weil wir unsere
kids impfen lassen, heisst das noch lange nicht, das sie nie wieder schnupfen oder etc bekommen werden.
Das ist schwachsinn. Das denken ja manche....

Mein Mann ist allerdings gegen das impfen. Er ist auch der Überzeugung das impfen krank macht. Aber eher im Bezug auf sich selber und nicht auf unsere Kinder. Den grund kann ich dir aber genau auch nicht sagen.

lg
05.02.2013 21:42
O Mann!

Hab das gerade gelesen und mir wird ganz schlecht!
So und jetzt?
Wem soll ich glauben?
:-[

PiaLotta
256 Beiträge
05.02.2013 21:45
Ich bin etwas gespalten zu dem Thema .darum hatte ich mir das Buch impfen pro und Contra gekauft und fand es super recharchiert .aber teilweise ist es manchmal nicht so umzusetzen wenn man "falschen" Arzt hat .war heute zb und es sollte gegen mengingokokken geimpft werden .ich war aber dagegen weil dabei nur gegen Typ c geimpft wird ,den es in Deutschland aber sehr selten gibt und es insgesamt 16 verschiedene Stämme gibt .doch stellte mich die Ärztin dann eher als schlechte Mutter hin und ob mir es gefallen würde dabei zuzusehen wenn meinem Kind Gliedmaßen abgenommen werden ,nur weil ich gegen kleine Impfung war ...
Studimum
24038 Beiträge
05.02.2013 21:47
Da gibt es tausend Themen schon von und im endeffekt muss es jeder selber wissen.

Von allem gibt es Vor- und Nachteile.

Wir lassen impfen.
Mein Mann und Ich haben uns dafür entschieden,
klar können impfschäden auftreten unter sehr geringer wahrscheinlichkeit aber im Endeffekt könnte man sich auch nicht verzeihen, falls das Kind erkrankt an der Krankheit gegen die geimpft werden sollte.

wie gesagt, wie mans macht, ist es eigentlich falsch.
shelyra
69110 Beiträge
05.02.2013 21:50
ich bin dem impfen postiv gegenüber eingestellt.
meine beiden kids sind geimpft. aber einige impfungen sind in meinen augen weniger sinnvoll (zb grippe weil es einfach viel zuviele stämme gibt, aber nur gegen einer geimpft wird).

meine oma zb hat behinderungen weil sie in ihrer jugend nicht geimpft wurde und erkrankte. wäre sie geimpft, dann hätte sie nicht solche probleme.
außerdem habe ich nen bekannten, der in afrika als entwicklungshelfer gearbeitet hat und wenn man seine berichte über krankheiten hört, die man mit impfen ausrotten könnte, dann wird einem echt übel...

auch wenn viele sagen, dass einige der krankheiten in d nicht mehr existieren, so seh ich das anders. man ist innerhalb von 24std so gut wie überall auf der welt - da kann so ne krankheit ruck zuck wieder bei uns sein.
05.02.2013 21:56
Ja, aber erst mit einem Jahr... davor wollte ich dem sich gerade entwickelnden Immunsystem nichts zwischen die Beine werfen
19bienchen81
4432 Beiträge
06.02.2013 11:00
Mein Sohn wird nicht geimpft.
Er ist eine kerngesunder und quitschfideler Kerl. Das soll so bleiben.
Motzkugel
888 Beiträge
07.02.2013 13:02
ich lasse nicht Impfen wegen den zusatzsoffe wie Quecksilber. die das nerven wachstum behindern und schwere Schäden Vorallem bleibende verursachen kann. hinzu kommt das Restbestände von Antibiotika enthalten sind. da ich eine allergie habe muss man bei der kleinen aufpassen.
07.02.2013 13:06
wir lassen nicht impfen,
-wegen den vielen trägerstoffen und auch wenn die nur ganz minimal drinne vorkommen, sind sie trotzdem da und können krank machen
-kann man trotz impfung die krankheit bekommen, wenn auch seltener aber es kann passieren
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt