Mütter- und Schwangerenforum

Impfungen und eure erfahrungen

Janine1984
608 Beiträge
20.09.2016 13:09
Hallo ihr lieben

Mein Sohn 1 wurde am Freitag geimpft. Masern Röteln Mums Windpocken usw. Seitdem ist er sehr quengelig und ist oft müde reibt sich oft die Augen! Ist das normal? Ich hoffe ja nicht das Fieber oder sonst was dazu kommt. Aber das wetde ich sicher erst nach den zehn Tagen sehen oder?
20.09.2016 13:15
Komplett normal!
Der kleine Körper muss erstmal mit den Impfstoffen klar kommen!
20.09.2016 13:50
Meine 3 Kinder sind komplett durchgeimpft und haben alle Impfungen sehr gut vertragen.
Klar sie waren ein bisschen quängelig, es kam auch mal Fieber dazu, aber nichts Ernstes.
schnibbe
2228 Beiträge
20.09.2016 17:16
Bei uns war das auch so. Ein paar Tage eventuell ein bisschen quengelig, die Kleine hatte auch mal erhöhte Temperatur.
Aber schon nach 2 bis 3 Tagen waren beide wieder so wie sonst auch.
Lade
9698 Beiträge
20.09.2016 17:21
Hier auch bei allen drei- etwas jaulig hinterher, auch mal erhöhte Temperatur, aber nix weiter...
Trixi11
13580 Beiträge
20.09.2016 20:38
Meine Jungs haben bis jetzt auch alle Impfungen gut vertragen.

Der große war bei den Anfangsimpfungen viel müde und hat lange geschlafen und auch erhöhte Temperatur gehabt. Meistens tat ihm sogar die Seite von der Stichstelle weh.

Der kleine hatte bisher leicht erhöhte Temperatur gehabt, war sonst aber danach super gut drauf.
20.09.2016 20:42
Mein Kleiner hatte letzte Woche nach genau 7 Tagen nach der MMR angefangen zu fiebern bis knapp über 40 und Durchfall bekommen dazu seeeeehr schlecht geschlafen.
Er verträgt die Impfungen aber sowieso immer schlecht und fiebert nach jeder. Der Große hat nur einmal ein bisschrn Tempi gehabt.
Janine1984
608 Beiträge
20.09.2016 20:45
Danke für eure lieben Antworten

Über 40? Was hast du dann gemacht? Gleich zum Arzt? Meiner hatte bisher noch kein Fieber toi toi toi. Ich hoffe nur das keine Fieber Krämpfe kommen!
20.09.2016 21:04
Zitat von Janine1984:

Danke für eure lieben Antworten

Über 40? Was hast du dann gemacht? Gleich zum Arzt? Meiner hatte bisher noch kein Fieber toi toi toi. Ich hoffe nur das keine Fieber Krämpfe kommen!

Er hatte schon öfter über 40. Ich geb ihm nurofen aber das hilft meist nur bedingt. Zum Arzt? Ne. Der macht im Endeffekt auch nix und so erspar ich dem fiebernden Kind die Autofahrt und Wartezeit sowie Untersuchung. Er ist aber von der Normaltempi schon immer über 37 meist hat er 37,3/37,4.
Der Große ist immer unter 37 und hat noch nie so hoch gefiebert.
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2016 22:20
Ich gebe unserem Sohn 3 Tage vor der Impfung und 3 Tage nach der Impfung Thuja-Globuli, er hatte noch keine Impfnebenwirkungen... wir nehmen es auch selber (Zeckenimpfung), habe es bei der ersten Zeckenimpfung selber vergessen zu nehmen und hatte richtig Schwierigkeiten... seitdem nehme ich es auch 3Tage vorher und nachher...
Janine1984
608 Beiträge
20.09.2016 22:34
Zitat von Kibazwerg:

Ich gebe unserem Sohn 3 Tage vor der Impfung und 3 Tage nach der Impfung Thuja-Globuli, er hatte noch keine Impfnebenwirkungen... wir nehmen es auch selber (Zeckenimpfung), habe es bei der ersten Zeckenimpfung selber vergessen zu nehmen und hatte richtig Schwierigkeiten... seitdem nehme ich es auch 3Tage vorher und nachher...


Habe ich noch nie gehört werde mich mal imformieten. Drei Tage vorher und nachhhr wie oft und wieviel?
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2016 22:49
Zitat von Janine1984:

Zitat von Kibazwerg:

Ich gebe unserem Sohn 3 Tage vor der Impfung und 3 Tage nach der Impfung Thuja-Globuli, er hatte noch keine Impfnebenwirkungen... wir nehmen es auch selber (Zeckenimpfung), habe es bei der ersten Zeckenimpfung selber vergessen zu nehmen und hatte richtig Schwierigkeiten... seitdem nehme ich es auch 3Tage vorher und nachher...


Habe ich noch nie gehört werde mich mal imformieten. Drei Tage vorher und nachhhr wie oft und wieviel?

Kommt auf die Potenz und das Alter des Kindes an...
D6=3Globuli / D12=1-2Globuli bis ca 12Lm. ab 12Lm. D6= 5 Globuli, D12= 3Globuli
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.09.2016 22:58
Zur Info- ich bin u.a. PEkIp-Gruppenleitung und habe 8Kurse in der Woche mit insg. ca. 60Babys... mittlerweile haben sich sehr viele das Homöopathie-Set geholt und die Babys reagieren durchweg positiv auf die Globuli... letztendlich wird es aber auch mit Sicherheit Babys oder Familien geben, für die Globuli nichts helfen bzw. Schwachsinn sind... Such Dir bitte eine Apotheke oder einen Kinderarzt, wo die Erfahrung mit Globuli sind...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt