Mütter- und Schwangerenforum

Innere Blutungen ???

07Mami2011
1933 Beiträge
08.02.2013 00:13
Hallo,

mein Kleiner ist heute Vormittag vom Computerstuhl gehüpft und mit dem Bauch (genaue STelle: neben dem Bauchnabel) an seinen Kinderstuhl geknallt. Er hat danach natürlich geweint und ich hab gleich nachgeschaut: Die STelle war ein wenig gerötet, ansonsten alles ok. Kurz danach ist er auch schon wieder umgerannt und hat gelacht.

Der Tag war auch wie immer, nur ist er nun schon zum 3. Mal weinend aufgewacht und ich frage mich langsam, ob er vielleicht doch mehr verletzt ist, als man von außen sieht?

Jetzt schläft er, habe aber ein mulmiges Gefühl. Auf der anderen Seite möchte ich ihn jetzt nicht unnötig stressen. Daher meine Frage:

Könnten es innere BLutungen sein? Symptome dafür hat er nicht (hab gegoogelt), trotzdem hab ich Angst, es könnte was sein

LG 07Mami2011
sandyujohanna
2003 Beiträge
08.02.2013 00:19
klar ist sowas schrecklich auch für die Zwerge.....aber ich würde behaupten das alles ok ist aber die mäuse verarbeiten das ja im schlaf und wenn er immer wieder davon träumt dann kann das passieren das er aufwacht......wenn morgen früh wirklich irgendwas sein sollte das er auffällig ist würde ich zum Arzt gehen.....grad weil danach ja wieder alles völlig normal war wie du geschrieben hast.....würde ihn jetzt auch nicht weiter stressen damit......die stecken echt mehr weg als man denkt nur müssen die ja trotzdem den tag verarbeiten.......

lg
07Mami2011
1933 Beiträge
08.02.2013 00:22
Zitat von sandyujohanna:

klar ist sowas schrecklich auch für die Zwerge.....aber ich würde behaupten das alles ok ist aber die mäuse verarbeiten das ja im schlaf und wenn er immer wieder davon träumt dann kann das passieren das er aufwacht......wenn morgen früh wirklich irgendwas sein sollte das er auffällig ist würde ich zum Arzt gehen.....grad weil danach ja wieder alles völlig normal war wie du geschrieben hast.....würde ihn jetzt auch nicht weiter stressen damit......die stecken echt mehr weg als man denkt nur müssen die ja trotzdem den tag verarbeiten.......

lg


Ja, danke für deine Antwort. Ich glaube auch nicht, dass er was hat, aber irgendwie hab ich doch Angst... ich hab ihn jetzt zu uns ins Bett gelegt und er schläft ruhig. Ich werde morgen mal die Kinderärztin anrufen und nochmal nachfragen, einfach zur Absicherung, aber sie wird mir wahrscheinlich das Gleiche sagen
jaje
3203 Beiträge
08.02.2013 08:25
vielleicht hat er sich eine Prellung zugezogen
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.02.2013 11:42
Vielleicht hat er da eine prellung?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig

Alles gute für euch
08.02.2013 14:16
Ich hatte innere Blutungen und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man damit definitiv nicht schlafen und auch nicht herumrennen und spielen kann.

Das sind die schlimmsten Schmerzen die man sich vorstellen kann. Eine Geburt ist dagegen wirklich Pillepalle.
Wenn dein Kleiner sowas hätte, dann würde er gekrümmt und stöhnend vor Schmerzen da liegen, aber nicht schlafen.

Trotzdem gilt: Wenn du dir zu viele Sorgen machst, lass nachsehen. Besser ein mal zu viel als ein mal zu wenig
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt