Mütter- und Schwangerenforum

Ins Krankenhaus fahren???

16.02.2013 10:37
Ich habe gestern schon mal geschrieben, dass meine Kleine (7 Monate) so stark erkältet ist...
Es wurde gestern von Stunde zu Stunde schlimmer, abends hatte sie dann 39,1 ° Fieber!
Sie sah und sieht immernoch total blass aus, ist schlapp und hustet sehr stark!
Sie konnte wieder die Nacht nicht schlafen und hat fast nur geschrien...am Donnerstag war ich bei der Kiä, die meinte: "sie macht keinen kranken Eindruck- wird kein Infekt sein".
Heute gehts ihr auch nicht besser...einen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst gibts hier nicht, aber bis Montag warten möchte ich auch nicht, heut Morgen war die Temp. bei 37,3, sie wird bestimmt wieder über'n Tag steigen
Sollte ich mit ihr ins KH fahren? Nicht, dass die mich da auslachen...
MamavonA
2767 Beiträge
16.02.2013 10:39
Ganz ehrlich: Fahr hin.
Ich habe mir letztes Jahr im Oktober auch gedacht,Maus hat bloß ein bissl Fieber und war weinerlich.Sonst hatt sie absolut keinerlei andere Symptome.Und das Ende vom Lied waren dann drei Tage stationär im KH
Muckel007
2738 Beiträge
16.02.2013 10:40
Ich sage immer, lieber einmal zuviel
als zu wenig

Kind einpacken und los
Mondkind
14855 Beiträge
16.02.2013 10:41
Ich seh keinen dringenden Grund fürs KH..was sollen die machen? Wenn das Fieber nun die 40 hat und das kind nur rumhängt, nix trinkt..dann vielleicht..aber das ist ein Infekt...im KH sagen sie dir auch nur, das sie viel trinken soll...ggf. fiebersenkende Mittel... aber wenn du unsicher bist - klar - lieber umsonst hin als was zu übersehen Gute Besserung
16.02.2013 10:43
Zitat von Mondkind:

Ich seh keinen dringenden Grund fürs KH..was sollen die machen? Wenn das Fieber nun die 40 hat und das kind nur rumhängt, nix trinkt..dann vielleicht..aber das ist ein Infekt...im KH sagen sie dir auch nur, das sie viel trinken soll...ggf. fiebersenkende Mittel... aber wenn du unsicher bist - klar - lieber umsonst hin als was zu übersehen Gute Besserung


Ja stimmt,schon, was sollen die machen...aber sie hustet so stark, dass sie sogar erbricht...und ich will auch nicht irgendwas in der Apotheke holen und sie mit allem möglichen vollstopfen...hätte unsere Kiä gleich den Infekt erkannt, dann würde es jetzt vielleicht schon besser sein.
Mondkind
14855 Beiträge
16.02.2013 10:47
Zitat von Ulrike1987:

Zitat von Mondkind:

Ich seh keinen dringenden Grund fürs KH..was sollen die machen? Wenn das Fieber nun die 40 hat und das kind nur rumhängt, nix trinkt..dann vielleicht..aber das ist ein Infekt...im KH sagen sie dir auch nur, das sie viel trinken soll...ggf. fiebersenkende Mittel... aber wenn du unsicher bist - klar - lieber umsonst hin als was zu übersehen Gute Besserung


Ja stimmt,schon, was sollen die machen...aber sie hustet so stark, dass sie sogar erbricht...und ich will auch nicht irgendwas in der Apotheke holen und sie mit allem möglichen vollstopfen...hätte unsere Kiä gleich den Infekt erkannt, dann würde es jetzt vielleicht schon besser sein.


Ja..zum abhören ist es wohl sinnvoll..wir haben das gleiche..nun seit etwa 1,5 wochen..er ist so verschleimt.. ich sauge eben die nase ab..auch wenn er schreit und nicht will..dann nasentropfen.. waren erst beim arzt und die lunge ist frei..also abwarten..das zieht sich so ewig und er ist nachts alle stunde wach.. und das ging nahtlos vom magen-darm über das wir 2 wochen davor hatten Heute hab ich angefangen schleimlöser zu geben..der schleim ist zäh und ihm fällt das abhusten dadurch schwer
16.02.2013 11:16
Meinen Sohn und mich hat es nun seit 5 Wochen erwischt.
Das ist die Influenza. Also die richtige die durch Viren verursacht wird. Die sind sehr hartnäckig.
Nasentropfen sind immer gut und wichtig, zum abschwellen. Dann wird der Husten auch besser. Husten ist gut, denn der Schleim muss ja gelockert werden und aus dem Körper raus.
Wenn sie sich allerdings übergibt ist das sehr anstrengend, da sollte dann doch mal was richtiges gegen den Hustenreiz gegeben werden. Ibuprofen Saft ist auch sehr gut, der hat meinem Sohn gut getan was das Unwohlsein und die Schmerzen anging.
In der notaufnahme werden sie euch nen Rezept ausstellen und bestimmt heim schicken. Aber besser als Garnichts.
Fahr hin wenn es dir zu riskant ist.
16.02.2013 11:18
Achso und Koche Zahnbürste, Flaschen und schnulli richtig aus. Damit die Krankheitserreger keine Chance haben sich dort einzunisten
16.02.2013 11:34
Fahr ruhig ins Krankenhaus. Auch damit du beruhigt bist und weißt, dass alles okay ist.
Wir sind ja alles nur Leihen und da ists bei so einem kleinen Baby schon noch besser ins KKH zu fahren.

Alles Gute!
MamavonA
2767 Beiträge
16.02.2013 11:48
Zitat von Ulrike1987:

Zitat von Mondkind:

Ich seh keinen dringenden Grund fürs KH..was sollen die machen? Wenn das Fieber nun die 40 hat und das kind nur rumhängt, nix trinkt..dann vielleicht..aber das ist ein Infekt...im KH sagen sie dir auch nur, das sie viel trinken soll...ggf. fiebersenkende Mittel... aber wenn du unsicher bist - klar - lieber umsonst hin als was zu übersehen Gute Besserung


Ja stimmt,schon, was sollen die machen... aber sie hustet so stark, dass sie sogar erbricht ...und ich will auch nicht irgendwas in der Apotheke holen und sie mit allem möglichen vollstopfen...hätte unsere Kiä gleich den Infekt erkannt, dann würde es jetzt vielleicht schon besser sein.


Meine muss aus diesem Grund vorm Schlafengehen mit Salbutamol+Kochsalzlösung inhalieren,sonst erbricht sie die ganze Nacht am laufenden Band,vom Husten. Mausi ist im Moment auch erkältet
16.02.2013 11:52
Meine Tochter hatte neulich 41C Fieber, so ca. 2 Tage lang. Ich hatte gleich am 1. Tag im KH angerufen und die haben zu mir gesagt, das dass zur Zeit viele Kinder haben und sie auch nicht mehr machen würden, als ihr Fiebersaft etc. geben.

Daher sind wir da nicht ins KH gefahren und haben erstmal abgewartet. Und nach 2 Tagen ging es ihr dann besser.
teilzeitengel
244 Beiträge
16.02.2013 13:13
Ich glaub nicht das dich im Krankenhaus jemand auslacht wenn du mit einem 7 Monate alten mäuschen auftauchst das fieber hat..
Lieber mal nach gucken lassen!
Gute Besserung der kleinen!
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.02.2013 13:53
Wenn du dir nicht sicher ist fahr ins kh und lasse sie abhören.
Grade wenn du sagst sie erbricht vom husten.
Momentan ist leider auf Grund der Wetterlage einiges im Umlauf.
In der kita meiner großen geht die Grippe um alle Kinder fiebern plötzlich hoch und dann gehts mit heftigen husten usw weiter..

Gute besserung
Mondkind
14855 Beiträge
16.02.2013 14:02
wir sind seit 4 wochen krank..mensch ich warte auf wärmeres wetter
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt