Mütter- und Schwangerenforum

isofix Stützfuß passt nicht richtig

Möhne
1818 Beiträge
11.01.2015 21:36
Liebe Mamas,
unsere frisch gelieferte Babyschale wurde in der letzten Woche geliefert und natürlich erfolgte direkt mal ein Probeeinbau ! Dieser stellt mich aber vor ein Problem mit dem Stützfuß der isofix-Station:
Den Fuß kann man rausziehen und dann auf unterschiedlichen Höhen an verschiedenen kleinen Löchern wieder einrasten lassen (ich hoffe ihr wisst was ich meine )... Nun ist es aber so, dass der Stützfuß wenn er wirklich ganz auf dem Boden steht die Station meiner Meinung nach ein kleines bisschen vom Sitz abhebt (was ja nicht der Fall sein sollte). Wenn ich den Fuß ein Loch weiter oben einrasten lasse (also vielleicht nen Zentimeter höher oder so), dann steht er nicht wirklich fest auf dem Autoboden - was ja auch nicht sein sollte...
Kennt jemand das Problem - ist es vielleicht gar keins weil ich übertreibe und der Fuß nicht so fest stehen muss oder hat vielleicht Lösungsvorschläge (was auch immer das sein könnte )?
Es ist übrigens ein Römer Babysafe plus II - falls das irgendwie wichtig sein könnte....

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, denn ich möchte natürlich auf jeden Fall sicher mit der kleinen Maus unterwegs sein wenn sie denn dann da ist !
Emelie
5658 Beiträge
11.01.2015 21:58
Bei uns ist es das gleiche. Der Fuß steht nicht fest auf dem Boden. Man kann die Station sozusagen anheben da der Fuß ja auch nicht fest verankert ist. Die Station wird sozusagen nur von den Isofix Haltern gehalten. Haben uns noch einen Neigungsadapter von Römer zukommen lassen damit die Schale nicht so aufrecht steht (wie du beschrieben hast, etwas vom sitz abgehoben). Die Schale ist fest in der Base verankert wenn sie richtig eingerastet ist, allerdings kann ich die Schale samt Base auch hin und her wackeln.
Emelie
5658 Beiträge
11.01.2015 21:59
Was habt ihr für ein Auto?
Möhne
1818 Beiträge
12.01.2015 14:16
Wie haben einen Nissan Note - was fahrt ihr denn?
Ich habe eigentlich das Gefühl, dass die Schale total gut auf dem Sitz liegt (diesen Keil haben wir auch dazu, aber nicht angebaut), nur halt das Löchlein im Stützfuß ist an der falschen Stelle ...
Aber vielleicht kann uns jemand helfen oder zumindest sagen, wie sicher es so dann noch ist...
Ardilla
1939 Beiträge
12.01.2015 20:01
Bei den Zwergperten hat man mir gesagt, dass abheben nicht so dass Problem sei.... aber eben die 3 Punkte Fuß und Halter stimmen müssen wegen der Kräfte.
Vielleicht fragst du dort oder beim Händler mal nach.
Emelie
5658 Beiträge
13.01.2015 10:04
Wir haben einen VW Touran. Sicher ist es ja denn die Base hängt ja im Isofix und ist somit fest mit der Karosserie verbunden. Der Stützfuß dient denke ich nur zur zusätzlichen Sicherung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt