Mütter- und Schwangerenforum

ist meine maus zu klein???

BabyEngel
188 Beiträge
29.10.2012 15:27
hallo ihr lieben,
wollte mal fragen wie groß und schwer eure baby mit 9,5 monaten sind oder waren???
ich habe das gefühl, das meine maus zu klein ist für ihr alter...
sie ist jetzt 66 cm und 8300 g schwer...
sie hatte bei der geburt normales gewicht und größe (50 cm und 3360g.)...
sie liegt immer noch bei kleidergröße 62/68...
über antworten würde ich mich freuen...

lg babyEngel

Yuri
5346 Beiträge
29.10.2012 15:30
noah ist jetzt schon 75cm und wiegt ca 7,6kg mit sachen.
er wird nächste woche 8 monate.
(geburt: 53cm, 3490g)
twenty-8
6729 Beiträge
29.10.2012 15:31
meine war glaub 73 cm und hat 9,5 kg gewogen
aber kenne einige da waren die kleiner
nicht schlimm denke ich
DeeLady
19170 Beiträge
29.10.2012 15:42
Meiner zweiter ist jetzt fast 7 Monate und der hat 70/71 cm und 7550 Gramm
Haste eben ne sehr zierliche maus
Fyra
15576 Beiträge
29.10.2012 15:47
Babys haben keine Standardmaße, Erwachsene sind auch nicht alle gleich groß
Rike
26689 Beiträge
29.10.2012 15:47
ich habe auch zwei kleine mäuse... ich weiß nicht mehr welche größe sie genau zu der zeit hatten. ich weiß aber, dass wir mit einem jahr ca 68/74 getragen haben.
pauline ist jetzt bissi über zwei und passt immer noch gut in gr 86 und lotte ist fast 5 und trägt nen misch masch zwischen gr 98 bis 116...
BabyEngel
188 Beiträge
29.10.2012 16:38
Zitat von Fyra:

Babys haben keine Standardmaße, Erwachsene sind auch nicht alle gleich groß



erst mal vielen dank für eure antworten

da gebe ich dir recht, mit den standart maßen, aber ich habe das gefühl, das meine maus kaum größer wird, viele sagen zwar das sie zierlich ist, was ich zwar nicht finde ,weil ich es nicht anders gewohnt bin von ihr... (meine jungs waren schon um einiges größer in dem alter, aber es sind auch jungs )...
und es hat mich halt nur so erschrocken, weil von eine freundin (haben uns jetzt 2 monate nicht gesehen )die kleine (sie ist 5,5 monate jünger) die selbe größe trägt...

naja, vielleicht macht sie ja mal bald einen richtigen schub

lg BabyEngel

29.10.2012 17:08
meine zwillinge sind 72 cm groß und wiegen 8,2 kg
dachte immer meine sind auch klein aber das sei normal
BabyEngel
188 Beiträge
29.10.2012 18:14
Zitat von rose82:

meine zwillinge sind 72 cm groß und wiegen 8,2 kg
dachte immer meine sind auch klein aber das sei normal


ja ich denke bei deinen ZWEI mäusen ist das von der größe völlig in ordnung , du hat zwillinge und die sind "meistens" eh anfangs kleiner... und meine ist kein zwilling und dann noch "einiges "kleiner als deine beiden
ich sag ja so langsam bleibt mir eh nichts anderes über, als abzuwarten, bis der nächste schub kommt ....

aber ich will endlich mal neue sachen kaufen, nicht immer nur die ,die sie zur geburt bekommen hat ... kaufe aber auch nichts, wer weiß wann der schub kommt ...
shelyra
69094 Beiträge
29.10.2012 19:19
mein sohn hatte mit knapp 8 monaten 9670g und 74,5cm

er war die ersten monate recht groß und schwer, aber irgendwann kam ein stopp bei ihm und seitdem geht es nur langsam vorwärts.

daher: jedes kind wächst anders! die einen rasant am anfang und dann gibts nen stopp. andere dagegen wachsen stätig aber langsam. außerdem gibts große und kleine menschen!
es gibt kein zu klein oder zu groß, finde ich! jeder mensch ist einzigartig!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt