Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt schon Zahnen?

yyymimiyyy
602 Beiträge
05.07.2012 21:11
Huhu,

ich muss nun mal nachfragen. Ich hab natürlich schon im Internet nachgeschaut aber mir reichen die Artikel dazu einfach nicht. Ich weis schon mal das es nicht ungewöhnlich ist das Babys schon mit 12 Wochen anfangen zu zahnen.
Mein Sohn wird am Sonntag 12 Wochen alt (allerdings wurde er drei Tage nach ET auf die Welt geholt). Heute ist es irgend wie ganz komisch drauf. Wärend er gestern fast nur geschlafen hat, ist er heute so gut wie nur wach und furchtbar quängelich. Nicht mal sein geliebter Nucki beruhigt ihn ABER mein Finger. Er drück meinen Finger mit der Zunge an sein oberkiefer, dann mal am Unterkiefer oder "kaut" darauf rum. Ich dachte erst das er vllt krank wird (denn das war er bis jetzt noch nicht und er bekommt morgen erst seine ersten Impfungen), weil seine Temperatur auch hart an der grenze war (37,5). Seine Wangen sind auch ein wenig rot aber dafür hab ich dem Wetter die schuld gegeben.
Da ich jetzt aber gelesen habe das die Temperatur und die Wangen ein anzeichen vom Zahnen sein können und mir das kauen komisch vor kam, wollt ich mal fragen ob das vllt schon das zahnen sein kann?
Vllt ist hier ja sogar eine Mami mit einem Baby das auch schon soooo früh das erste Zähnchen bekommen hat?
LG
shelyra
69110 Beiträge
05.07.2012 21:14
mein sohn hat etwas später mit zahnen angefangen.

aber beim kleinen einer freundin sind mit etwa 2 monaten die ersten zähnchen eingeschossen. man konnte sie richtig gut spüren und auch sehen dass das zahnfleisch dicker war. trotzdem hat es etwa 4 weitere monate gedauert bis der zahn dann auch endlich durch das zahnfleisch gebrochen ist.
brini88
7784 Beiträge
05.07.2012 21:21
bei meiner kleinen sind mit 3 monaten die zähne eingeschossen, aber durchgekommen ist der erste zahn aber erst 3 monate später
Sandee
1264 Beiträge
05.07.2012 21:23
Mein Großer hatte seinen ersten Zahn mit 4 Monaten draussen....
05.07.2012 21:28
Naja 37,5 ist ja an sich bei einem Baby noch normal.

Aber die roten Wangen sprechen wirklich für das Zahnen. So war es bei meinem Großen immer wenn ein neuer Zahn unterwegs war. Die ersten beiden Zähne kamen mit anfang 4 Monate raus.
Julikind
4733 Beiträge
05.07.2012 21:35
Das erste Zähnchen meines Mädchens entdeckte ich als sie gerade 4 Monate und 3 Tage alt war... - war im ersten Moment richtig schockiert! Hab vorher nichts gemerkt - aber bei ihr kamen alle Zähne recht problemlos, quasi im Schlaf...

Mit knapp über einem Jahr hatte sie alle Zähne bis auf die letzten 4 Backenzähne - einer kam gerade vor 2 Wochen erst...
Emma81
7171 Beiträge
05.07.2012 21:39
unser sohn hat mit 12 wochen seine ersten zwei zähne bekommen. Seine wangen waren so extrem rot gewesen und paar tage später waren die da. Und 2 wochen später kamen wieder zwei neue Zähnchen. Und so ging es die nächsten monate immer weiter.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
05.07.2012 21:40
mein kleiner hat auch mit 2 monaten angefangen mit dem zahnen...
das blöde war weil er ja noch kein beißring und nix halten konnte (oder besser in mund stecken...)
durch waren sie dann erst mit 6 monaten und da kamen dann alle kurz nacheinander
AmSo
12252 Beiträge
05.07.2012 21:45
Min Patenkind hat mit 14 Wochen den ersten Zahn gehabt. Er ist jetzt 20. Monate und hat ALLE.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt