Mütter- und Schwangerenforum

Kamillen Tee bei Kinder ab 1 ?

04.08.2012 09:04
Guten morgen ihr lieben.
Meine NAcht war ganz Hart meine MAus war die halbe nacht am schreien ist stark erkältet. Und nun sind wir auch schon weg und bin Hunde Müde

Meine Frage ist, kann ich ihr Kamillen tee geben? wenn ja muss ich auf irgendwas achten? sie ist (1) .
Weil ich weiss ja nicht ob sie auch halsschmerzen dabei hat. Weil ich hab Halsschmerzen

Und vllt bringt es ja irgendwas?
Tapa
1206 Beiträge
04.08.2012 10:30
hey also meine Kinderärtzin hat gesagt kamillentee kann man ab dem ersten lebensmonat geben

aber OHNE zucker ist am besten
sarahjoelle
937 Beiträge
04.08.2012 11:51
ich glaube aber 1 beutel auf ein liter wasser, da kinder sehr intensiv schmecken
04.08.2012 12:23
Also ich hatte meinen Kleinen mit einem halben Jahr normales Essen angefangen zu geben und somit auch Tee. Aber bitte ohne Zucker. Fang das gar nicht erst an
Apfelbluete
6241 Beiträge
04.08.2012 12:27
Glaube schon das man den geben kann , meine ich hätte sogar irgendwo mal Kinder-Kamillentee gesehen. Kann sein das es in der Apotheke war.

Gute Besserung!!!
-enoria-
4125 Beiträge
04.08.2012 12:29
Meine Kinderärztin hat auch gesagt, dass man schon in den ersten drei Monaten sogar schon Kamillentee geben darf. Nur nicht zu viel, denn das löst Unruhe aus. Spricht also nichts dagegen, dass du deinem Kind dann auch Kamillentee gibst.
Wie die anderen schrieben, würde ich auch von Zucker abraten. Die Kleinen nehmen schon früh genug Süßkram zu sich -.-
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt