Mütter- und Schwangerenforum

Kann ein Baby mit 4 mon. sowas schon realisieren?

08.12.2011 09:07
Hi mädels,

frage Lara is 4 Monate alt, und ich frage mich langsam schon das fremdeln anfangen kann? Nikolaus waren die Großeltern sowie meine schwester zu besuch meine Mutter kam früher um mir die kleine etwas abzunehmen da ich für die Nikolausfeier noch was zu erledigen hatte, später holte ich meinen Mann von der arbeit ab, als ich zu türe draußen war fing die kleine an zu weinen hörte auch nich auf ließ sich nich beruhigen erst als wir dann nach Hause kamen war die kleine ruhiger, ich weiß nich ob es bauchweh war oder das ich gegangen bin? Sie rübste 2 mal und gut war.Ich war der meinung das ein kind von 4 mon das noch gar nich versteht bzw. das fremdeln erst mit ca. 8-9 mon einsetzt? Aber ok wir waren zu hause dann kam meine schwester sie nahm sie auf den arm und sie fing an zu weinen, die eltern von meinem Mann kamen nahmen sie und fing an zu weinen. Meine schwester machte sie dann bettfertig und sie weinte sie wollte ihr die flasche geben sie ließ sich nich füttern, sie war nur ruhig bei einem von uns erst als sie dann ins bett sollte wollte sie nich mehr und war auch bei den Omas und bei der Tante ruhig

Ich habe von meinem Mann zwei Musical tickets bekommen wo wir am 8.1 hingehen werden, langsam bin ich am zweifeln ob wir das können denn es ist der nachmittag und wir sind. mind mit fahrt 4 std. weg. Mache mir richtig gedanken das sie schreit oder nich bleiben will.
Was meint ihr
schnibbe
2228 Beiträge
08.12.2011 09:10
Lilli hatte das in dem Alter auch schon, besonders schlimm reagiert hat sie auf meine Patentante (für die war das auch sehr schlimm). Sie wollte nur bei mir oder meinem Mann sein, meine Mutter ging noch, aber sonst hat sich das bei allen anderen Personen mehr oder weniger schnell zum Weinen gesteigert.
Nach wenigen Wochen war das dann wieder fast weg und die typische Fremdelphase kam dann mit etwa 7 Monaten.

-M-Y-A-
23183 Beiträge
08.12.2011 09:12
Ich denke,das ist nicht das "richtige" fremdeln....sie will halt zu dir....aber alles halb so wild,das is alles gewöhnungssache
NickyDD
3220 Beiträge
08.12.2011 09:15
Wie oft ist sie denn mit Oma/Opa alleine?

Die typische Fremdelphase ist das noch nicht. Da hat sie noch etwas Zeit. Sie ist im Moment aber wohl in der Lage, zwischen vertrauten und fremden Personen zu unterscheiden.
08.12.2011 09:39
Zitat von NickyDD:

Wie oft ist sie denn mit Oma/Opa alleine?

Die typische Fremdelphase ist das noch nicht. Da hat sie noch etwas Zeit. Sie ist im Moment aber wohl in der Lage, zwischen vertrauten und fremden Personen zu unterscheiden.


Naja die Großeltern sieht sie je nach dem wie oft wir hinfahren oder mal zusammen sind kommt vor das wir uns mal zwei wochen hintereinander sehn (jeweils Sonntag) oder mal eben alle zwei wochen. Aber dann auch nur ein Tag. Meine schwester sieht sie wenns gut läuft 2-3 mal im monat wir wohnen nich alle zusammen deshalb is das so begrenzt außer wir haben mal geburtstage oder wie diesen Monat Advend Nicolaus weihnachten sylvester etc...
Grünli
800 Beiträge
08.12.2011 09:45
Hi!
Meine Kleine wird bald 6 Monate und fremdelt schon seit ca. 3 Monaten!
Sie mag zu KEINEM auf den Arm außer natürlich zu mir oder meinem Mann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt