Mütter- und Schwangerenforum

Kind möchte wiede rnicht essen

09.03.2012 13:07
Hallooo.
Ja ich bins wieder. Es tut mir leid aber mein Kind macht mit andauernt sorgen.

Wir hatten diese Phase schonmal das sie kaum was gegessen hat
Nun ist sie schon wieder da ..

Thema Mittag essen. sie hat ja immer ein Gläßchen komplett aufgegessen. Und jetzt wenn ich ihr etwas geben möchte isst sie zwei löffen und spuckt mir alles wieder raus . Oder dreht den kopf weg.
Egal ob ich selbst gekoche . oder das gebe was ich gebe isst sie nicht-.- zb puding oder obst gläßschen futtert sie mir so weg.
Könnte es an ihre Zähnen liegen? bekommt oben 3 stück?
oder was meint ihr? wieder so eine blöde phase ?
09.03.2012 13:09
Wie alt ist das Kind?
09.03.2012 13:10
DAs haben wir auch immer mal wieder,die kleinen holen sich was sie brauchen. Vielleicht hat deine Maus zur Zeit einfach nicht so viel hunger oder es liegt wirklich an den Zähnen. MAch dich nicht verrückt,bald wird wieder gegessen als wenn es keinen morgen gibt.

LG
XxsprudelxX
1288 Beiträge
09.03.2012 13:13
Bei meiner Maus war/ist das auch immer wieder so. Mal sinds die Zähne, mal Wachstum.
Ich mache mich mittlerweile nicht mehr verrückt, solange sie nicht bedenklich abnimmt.
Mein Kinderarzt meinte auch das diese Phasen normal sind und ich mir keine Sorgen machen muss.
sarahjoelle
937 Beiträge
09.03.2012 13:18
wie alt ist dein kind denn?? hat es schon zähne?? vll möchte es keine gläschen mehr...vll will es richtig mitessen, oder versuchs mit fingerfoog..gurken, trauben usw...weiß ja nich wie alt dein kind ist.

wenn es erst ein paar monate ist, brauchst du dir keine gedanken machen...meine hebamme meinte mal sie haben nich jeden tag gleich hunger..un es würde nix ausmachen wenn sie ein tag oder mehrer kaum was essen, hauptsache sie trinkt genug...die phase geht auch wieder vorbei ich wünsch dir alles gute
StarLight-2010
1707 Beiträge
09.03.2012 13:33
Hallo,

musst dir keine Sorgen machen. Babys und Kleinkinder haben immer mal wieder so Phasen, andenen sie kaum was essen wollen. Liegt daran, dass alles neu Erlernte und alles in der Umgebung interessanter ist als essen.

Die holen sich schon was sie brauchen! Kein Kind/Baby würde sich selbst absichtlich schaden.

Solange sie nicht krank ist, lass sie das und soviel bzw. so wenig essen wie sie möchte....!

Alles ok so...die macht das schon

LG und alles Gute
Mondkind
14855 Beiträge
09.03.2012 13:33
Da sagt ihr was.. immer das Thema Essen Meine Maus könnte allgemein mal bissl mehr essen und isst nicht so viel wie andre in ihrem Alter.. aber gerade ist sie krank und isst wieder extrem wenig.. ich kanns ja verstehen..ich hab da selbst keinen Hunger..aber eigentlich kann sie es sich bei ihrem Gewicht einfach nicht erlauben.. sie ist eh immer an der unteren Kurve und hat nun um die 8200g... ich mach mir dann immer sofort Sorgen..versuch mir auch immer einzureden das es schon passen wird und sie sich holt was sie braucht..aber die Sorgen sind immer da..sie kann motzen und trotzen wie sie will..damit komm ich klar..aber wenn sie kaum isst macht mich das echt fertig.. dabei ist sie wenn sie gesund ist echt lebhaft und fröhlich und es geht ihr super..sie sitzt halt nie still..kein Wunder das sich nix ansetzt
klisterremsa
35576 Beiträge
09.03.2012 13:49
Zitat von Blub20:

Hallooo.
Ja ich bins wieder. Es tut mir leid aber mein Kind macht mit andauernt sorgen.

Wir hatten diese Phase schonmal das sie kaum was gegessen hat
Nun ist sie schon wieder da ..

Thema Mittag essen. sie hat ja immer ein Gläßchen komplett aufgegessen. Und jetzt wenn ich ihr etwas geben möchte isst sie zwei löffen und spuckt mir alles wieder raus . Oder dreht den kopf weg.
Egal ob ich selbst gekoche . oder das gebe was ich gebe isst sie nicht-.- zb puding oder obst gläßschen futtert sie mir so weg.
Könnte es an ihre Zähnen liegen? bekommt oben 3 stück?
oder was meint ihr? wieder so eine blöde phase ?

na, das schmeckt ja auch besser (süsser)
wie alt is die maus denn?
ich habe hier auch phasenweise einen schlechten esser
mal die zähne, mal ein wachstumschub und mal austesten, was man machen muss bis man den begehrtn pudding bekommt
sie wird schon nicht verhungern, würde aber nicht unbedingt süsses geben, damit sie überhaubt was isst
09.03.2012 14:33
Sry vergessen zu sagen sie ist 11 Monate alt..
Egal was war schon alles ausprobiert auch gekocht wenn ich ihr so etwas in die Hand gebe isst sie kurz dann schmeißt sie es mir wieder weg.
Blöööööd -.-

Sie ist so etwas krank hat seit zwei wochen eine rotz nase und leicht husten.

Und Zähne kommen oben sieht man schon nur noch nicht durch -.-
Zauberfee5182
10305 Beiträge
09.03.2012 16:27
so phasen kommen immer wieder...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt