Mütter- und Schwangerenforum

kind und essen

kleine-puppi
299 Beiträge
30.04.2011 22:20
he muttis

und zwar geht es darum mein sohn wird jetzt bald 8 monate und nun will er seinen brei nich mehr nachmittags und abends...er verweigert ihn und schüttelt sich auch wenn ich mit den löffel ankomme...er will einfach unser essen??? naja nun bin ich am überlegen was ich ihn anstatt dem brei geben könnte...vorallem nachmittags???abends gebe ich ihn schnitte mit butter und streichkäse drauf das isst er gern...er isst meist so eine halbe schnitte und dannach noch bissl johgurt..und wenn er zu bett geht möchte er noch eine milchflasche 135ml..aber was könne ich nachmittags geben???und reicht das fürs abendbrot???bis jetzt habe ich es immer versucht das er vielllei doch sein brei noch möchte...

freu mich schon auf die antworten
shelyra
69110 Beiträge
30.04.2011 22:22
mein kleiner verweigert mittlerweile auch seinen brei

nachmittags geb ich ihm oft kleingeschnittenes obst - zb apfelviertel oder ne banane. ab und zu mal zwieback zum knabbern findet er auch ganz toll.
30.04.2011 22:22
Nachmittags: Banane, Zwieback, Apfel, Gurke, Tomate, Paprika
oder für die Süßen: Fruchtzwerg, Schokolade, Kekse, Gummibärchen *Scherz*
BlumeOoO
17634 Beiträge
30.04.2011 22:23
vielleicht obst?
ich mache nachmittags öfter mal pürierte birne mit zwieback! alles zerquetschen ! schmeckt mit jedem obst!

sonst nachmittags auch vielleicht ne schnitte brot?
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:23
Ein Stück Apfel oder Birne, Banane oder zerdrückte Banane ...
Oder nen Joghurt mit oder ohne Obst

Hast mal versucht, ihn selber essen zu lassen? also den Löffel in die Hand geben? Und nebenher natürlich noch mitfüttern, aber bei uns hat das gut geholfen, als er selbst mitarbeiten durfte
kleine-puppi
299 Beiträge
30.04.2011 22:31
Zitat von Kamuc:

Ein Stück Apfel oder Birne, Banane oder zerdrückte Banane ...
Oder nen Joghurt mit oder ohne Obst

Hast mal versucht, ihn selber essen zu lassen? also den Löffel in die Hand geben? Und nebenher natürlich noch mitfüttern, aber bei uns hat das gut geholfen, als er selbst mitarbeiten durfte


jap habe ich auch schon versucht naja das essen warn überall nur nich im mund

ja obst habe ich auch schon versucht..aber war mir nich sicher ob das dann ausreicht??!!

sonst isst er auch allles und gut..nur halt den brei nich mehr wirklich...
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:32
Wenns ihm nicht reicht, merkst das ja, wenn er nach 2 Stunden quenglig wird und Hunger hat
BlumeOoO
17634 Beiträge
30.04.2011 22:33
ab wann habt ihr denn so brot gegeben?

kleine-puppi
299 Beiträge
30.04.2011 22:35
Zitat von Kamuc:

Wenns ihm nicht reicht, merkst das ja, wenn er nach 2 Stunden quenglig wird und Hunger hat


naja abe mal gehört das die kleinen nachmittags nich mehr so viel wollen...aber letztens hatte er so einen pürrierten obstbecher gegessen und da meinte eine bekannte is das nich bissl wenig...mmmhhh..war dann am überlegen...aber er is danach zufrieden und zwischendrin knabbert er eh meist kekse oder mal ein stück brot...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt