Mütter- und Schwangerenforum

Klammerkind

Nicky75
64 Beiträge
31.01.2012 17:10
Hallo, meine Kleine ist jetzt etwas über 10 Monate. Sie ist ein Einzelkind und super anhänglich. Es gibt nur wenige Momente am Tag in denen sie sich selbst beschäftigt und spielt. Ansonsten krabbelt sie immer zu mir. Selbst wenn ich sie abends in ihr Bett lege, geht das weinen los. Seit drei Tagen ist das so das sie nicht im Bett schläft. Wenn sie tief und fest schläft, lege ich sie in ihr Bett. Hat sie Angst vor etwas? Wann hört diese Phase auf? Es ist wirklich anstrengend....

LG
31.01.2012 17:12
schon mal was von Fremdeln gehört

Das ist ganz normal,macht mein kleiner auch...nur ich finde das nicht anstrengend im gegenteil ist doch schön wenn sie so an der Mama hängen,sobald sie laufen können bist du nicht mehr so Interessant sondern die Umwelt.
Genisse die Zeit doch
hafenperle
16199 Beiträge
31.01.2012 17:13
ich kann mir auch ehrlich gesagt nich vorstellen, dass es für n 10 monate altes baby normal is sich über einen längeren zeitraum selber zu beschäftigen
Leny2011
757 Beiträge
31.01.2012 17:13
ich würd sagen sie ist mitten in einem wachstumsschub- oje ich wachse ist ein tolles buch, in dem buch werden die ersten 8 großen sprünge im ersten lebensjahr beschrieben. les es einfach und du wirst verstehen, warum deine maus so ist. wird auch wieder besser.....kuschel viel mit ihr und gib ihr die nähe die sie einfordert.
Winterstiefel
3505 Beiträge
31.01.2012 17:14
Gewöhn dich dran. Meine ist drei Jahre alt und klebt immernoch an mir, sobald ich zu Hause bin.
cherie
539 Beiträge
31.01.2012 17:14
da gibt es nur 2 möglichkeiten denk ich..
entweder gibst du ihr die nähe die sie braucht oder du gibst sie ihr nicht.. denk ma drüber nach .. manche brauchen es einfach.. hast du kontakt zu anderen kindern bzw dein kind? hoffe du lässt es sie nicht spüren, dass es so anstrengend für dich ist..
Nicky75
64 Beiträge
31.01.2012 17:17
Zitat von FleurMum:

schon mal was von Fremdeln gehört

Das ist ganz normal,macht mein kleiner auch...nur ich finde das nicht anstrengend im gegenteil ist doch schön wenn sie so an der Mama hängen,sobald sie laufen können bist du nicht mehr so Interessant sondern die Umwelt.
Genisse die Zeit doch


Sie fremdelt mir zuiviel. Selbst wenn sie die Großeltern nehmen, weint sie. Wenn sie hinfällt, kann der Papa sie auch nicht trösten, nur ich. Wie soll das werden, wenn sie in den Kindergarten muß. Das wird ein Gehäule. Ich genieße die Zeit ja...
31.01.2012 17:17
Zitat von Nicky75:

Hat sie Angst vor etwas? Wann hört diese Phase auf? Es ist wirklich anstrengend....



Ich glaub nicht, dass das Angst ist. Es ist einfach die normale Entwicklung, sie erkennt nun langsam die große weite Welt und findet es an Mamis Seite noch schöner als woanders. Bissl Fremdeln kann da auch schon dabeisein, ich tät mir keine Sorgen machen. Wenn es dir zu anstrengend wird - gibt es jemanden, der dir bissl hilft? Das du mal einen halben Tag frei machen kannst z.B.? Ansonsten: Kopf hoch - das geht vorbei. Und auf einmal ist jeder spannend und interessant - nur die Mama nicht
Leny2011
757 Beiträge
31.01.2012 17:18
also wenn man sich mal im tierreich umguckt, sieht man, dass vor allem Affen ihre babays immer rumtragen, mit ihnen schmusen usw. Wir Menschen lassen uns teilweise zu oft ablenken von anderen dingen. kinder brauchen nähe, zuwendung, geborgenheit und das eigentlich non stop. klar ist das manchmal anstrengend, vor allem wenn man nächte am kinderbett verbracht hat, weil die kleinen net schlafen wollen. aber man weiß wofür man es tut. kinder brauchen das und können sich nur so gesund entwickeln.
Nicky75
64 Beiträge
31.01.2012 17:19
Zitat von Leny2011:

ich würd sagen sie ist mitten in einem wachstumsschub- oje ich wachse ist ein tolles buch, in dem buch werden die ersten 8 großen sprünge im ersten lebensjahr beschrieben. les es einfach und du wirst verstehen, warum deine maus so ist. wird auch wieder besser.....kuschel viel mit ihr und gib ihr die nähe die sie einfordert.

das buch hab ich schon gesehen. es bringt wirklich was? dann werd ich mir das mal holen, wenn mich das etwas schlauer macht. danke
Nicky75
64 Beiträge
31.01.2012 17:21
Zitat von cherie:

da gibt es nur 2 möglichkeiten denk ich..
entweder gibst du ihr die nähe die sie braucht oder du gibst sie ihr nicht.. denk ma drüber nach .. manche brauchen es einfach.. hast du kontakt zu anderen kindern bzw dein kind? hoffe du lässt es sie nicht spüren, dass es so anstrengend für dich ist..

natürlich laß ich sie das nicht spüren.. ich beschätige mich ja auch mit ihr.. und kuschel und spiele.. ich gehe in eine krabbelgruppe wo sie andere babys sieht. selbst wenn ich sie da mal kurz alleine lasse, um auf toilette zu gehen.. sie weint
shelyra
69108 Beiträge
31.01.2012 20:02
das verhalten deiner tochter ist eigentlich ganz normal... sie sind nun mal kleine babys die ohne uns eltern aufgeschmissen wären und verhungern würden - daher ist es ein urinstinkt sich an die mama/papa zu klammern. die einen machen das länger, die anderen nicht... aber das gute ist - irgendwann lassen alle kinder los!
<p></p>
geb deiner kleinen einfach die nähe die sie braucht. so stärkst du ihr vertrauen und sie wird von selbst entscheiden wann sie bereit ist los zu lassen
Braves_Bibi
239 Beiträge
31.01.2012 22:02
meine maus ist auch total auf mich bezogen und lässt sich kaum von papa trösten und so , aber das muss man so lange es da ist genießen , weil wenn das auf einmal nicht mehr so ist und man langsam uninteressant wird ist man doch traurig und vermisst es. ich bin froh das sie ien totales mamakind ist ich sehe es als belohnung da die mama sich ja hauptsächlich um sie kümmert ab und zu geht meine maus sogar freiwiliig zu papa aufm arm
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt