Mütter- und Schwangerenforum

Kleidung /einpacken im kiwa bei der Jahreszeit

Nicky111
1498 Beiträge
22.03.2011 20:07
hallo...

ich hab da mal eine frage....

alsoooo
was genau zieht ihr denn jetzt euren kleinen an? meine maus ist genau 4 monate alt und bin mir immer unsicher wie ich sie einpacken soll bei dem wetter (hatten heute 26grad in der sonne)

muss aber auch dazu sagen, das unsere kleine maus immer kalte füße hat, wenn sie keine strumpfhose an hat.
was wäre denn jetzt zu raten?
mit dicker decke? eine dünne? jacke? strickjacke?dicke mütze? dicke mütze und kaputze?

hoffe auf viele antworten....
Nicky111
1498 Beiträge
22.03.2011 20:18
keiner????
22.03.2011 20:21
Na man soll die Mäuse so anziehen wie man sich selbst auch anzieht. Meine (5 Monate) hatte heute auch keine Mütze auf.. nur ihren Kurzarmbody, Sweatshirt, dünne Strumpfhose und ne dünne Frühlingshose.. sonst schwitz sie sich kaputt.

Also verlass dich eher auf dein Gefühl...
22.03.2011 20:25
würd noch ein dünnes Jäckchen drüber ziehen und im Kinderwagen einen leichten Fußsack, weil sich die Kleinen ja noch nicht viel bewegen und Wärme nicht so gut speichern können. Bei uns ist es auch so warm, aber der Wind ist noch sehr kalt!
22.03.2011 20:25
Find`s auch schwierig, gerade in der Übergangszeit. Bei uns war´s auch in der Sonne recht warm, im Schatten aber noch ziemlich kühl.
Schnecki hatte heute an:
Body (langärmlig), Pullover, Latzhose, Kniestrümpfe, dünne Schuhe, Jacke aus Nickistoff, dünne Mütze, Kapuze der Jacke drüber. Im Kiwa ist sie noch in so ner Tasche drin, die eine Decke hat. Drunter hat sie ne Babydecke (also mit zwei Decken zugedeckt). Heut nachmittag hab ich aber die Babydecke weggelassen. Maus war nicht kalt und hat auch nicht geschwitzt, war anscheinend okay so für sie.
Nicky111
1498 Beiträge
22.03.2011 20:31
also wäre es nicht schlimm, wenn die nur die mütze der jacke auf hat und nicht nocheinmal ne andere mütze?

durfte mir da von meiner swiegermama was anhören...
wegen der eigenwäre und so...

heute hatte sie an:
langarmbody, pullover, strumpfhose, sochen , hose, mütze und ne sweatjacke ...
und halt ihre kinderwagentasche mit babydecke....
war das zu viel???

nach mir kann ich schlecht gehen... hab n komisches temperaturgefühl.. mir ist im sommer kälter als im winter...
Glückskeks
1134 Beiträge
22.03.2011 20:36
Oh ich find das auch so schwierig... hab auch immer das GEfühl ich zieh die zu warm an??!! und meine Mama hätte am liebsten auch noch das Schaffell drin, wobei das bei den Temperaturen echt too much wäre..
also heute hatte sie an:
Langarmbody, dünner Pullover, Strampler aus Nickistoff und Socken drunter, dann eine dünne Jacke und eine dünne Mütze mit Ohren - außerdem die DAunendecke im Kinderwagen..
danach ist sie auch ordentlich warm - aber ob zu warm keine Ahnung...
22.03.2011 20:38
Ich würde immer noch ne eigene Mütze nehmen, statt nur Kapuze von der Jacke. Die schützt die Ohren nicht so gut, Wind kommt da viel schneller rein.

Ansonsten hört sich die Kleidergeschichte gut an.

Wir haben dem Kleinen bei dem Wetter angezogen: Kurzarmbody, Langarm-Shirt, Socken, Hose, Fleeceanzug und noch ne Decke drüber bzw. den Fusssack, den kann man ja je nach Sonne auflassen oder schließen.
Trizi
3437 Beiträge
22.03.2011 20:40
also mein kleiner (5 monate) hatte heute an:
kurzarm body
langarm shirt
kniestrümpfe
Jogginghose
dünne Jacke und schuhchen
haben ihn auch nich zugedeckt und ne mütze hatte er auch nicht auf
BlumeOoO
17634 Beiträge
22.03.2011 20:40
also auf eine mütze schwöre ich ja
die kleinen ohren sind irgendwie noch so empfindlich und ich habe absolut keine lust auf eine mittelohrentzündug
22.03.2011 20:40
Mein kleiner ist auch fast 4 Monate alt und hatte an :
Kurzarmbody, Langarmshirt, Strampler, Socken, Hose, Sommerjacke und eine Dünne Mütze. Zugedeckt habe ich ihn mit einer dünnen Decke. In der Sonne war es sehr warm , aber der Wind ging an manchen Stellen schon ordentlich.
Geschwitzt hat er nicht, das fühlt man am Nacken.
Nicky111
1498 Beiträge
22.03.2011 20:42
weiß auch nicht...
unsere kleine schwitzt aber auch gerne...

auch wenn sie in ihrem bett schläft nachmittags.. dann sind ihre haare danach immer total nass, aber die füße angenehm warm...
weiß ja auch nicht.....
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
22.03.2011 20:43
Luca ist zwar schon was älter aber er hatte heute an:

Kurzarmbody,Pulli,Strumpfhose,Hose,Strickjacke,dün ne Übergangsjacke, Halstuch,dünne Mütze! Bei uns ist es zwar warm aber der Wind ist noch recht kalt! Aso und er sitzt dann einfach so im Buggy oder läuft!
22.03.2011 22:00
ich bin mir auch nie sicher. Hab extra heute noch zwei Jacken bei c&a gekauft. (dünnere) Meine liegt ja noch im Wagen und sie hatte ein kurzarm body, normalen stoff pullover dazu normalen strampler und socken (Strumpfhose hab ich ihr noch nie angezogen) einen kompletten anzug aus c&a (ohne füße) dünnes mützchen und noch in der Kaputze und dann noch eine decke im Wagen bzw den Sack hab ich noch drin aber nicht zugemacht (in die seite gesteckt) hab allerdings einen Hartan wagen und er hat ja an der Tasche auch noch mal so was wie eine Decke die hatte ich auch zu allerdings hatte ich heute den Windschutz unten gelassen... Beschweren tut sie sich zwar nicht hab aber angst das ich sie zu warm hab. Aber schlafen tut sie immer. Deswegen gibt es ab morgen nur noch Mütze Jacke ihr Halstuch und eine Decke drüber sowie das sing vom Wagen...
Ich denke mir halt immer sie liegt da nur und ich bewege mich das macht auch noch zusätztlich warm.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt