Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Pickelchen im Gesicht!!!

dasmonaschen
124 Beiträge
21.03.2011 21:39
Meine Kleine hat seit gestern so ganz kleine Pickel im gesicht,mal sind sie mehr mal weniger,jetzt war ich beim Kinderarzt gewesen und der meinte doch Tatsächlich zu mir das dass von den Zähnchen kommen kann...!!
Meine Maus ist grad mal 7 wochen alt,was sagt ihr dazu?
Tina1978
3038 Beiträge
21.03.2011 21:48
Nennt sich Neugeborenenakne. Das hatte mein kleiner auch mit ein paar Wochen. Die Hebamme meinte wir sollen nix dran machen. Nicht groß einfetten oder so. Es geht von ganz allein wieder weg nach 2-3 Wochen. Das ist wohl eine Hormonumstellung bei den Babys. Bei Felix waren die Pickelchen teilweise sogar mit so gelbem Zeug gefüllt. Nix dran machen und bloß nicht dran rumdrücken. Sieht zwar unschön aus, aber verschwindet auch wieder. Ich hab Fotos von der Zeit. Da mag man ihn gar nicht anschauen...
Mach dir keine Sorgen. Das ist vollkommen normal und hat auch nix mit den Zähnen zu tun. Wäre normalerweise auch ein bißchen früh...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt